04. Februar 2022 - "Hier kommt Kurt!"

Hinweise zu Fernsehsendungen, in denen die Stars des deutschen Schlagers vergangener Tage wieder zu sehen sind.

Moderator: Manfred

Antworten
Andreas Köhne
Beiträge: 148
Registriert: Freitag 1. Januar 2021, 23:08
Wohnort: Bielefeld

04. Februar 2022 - "Hier kommt Kurt!"

Beitrag von Andreas Köhne »

Wer Frank Zander ist, muss wohl niemandem mehr erklärt werden. Nach wie vor ist sein Bekanntheitsgrad äußerst hoch. Am 04. Februar 2022 wird der Berliner 80 Jahre alt.

Aus diesem Anlass entstand im vergangenen Jahr eine insgesamt 90-minütige Dokumentation, in der Frank Zanders gesamte Karriere porträtiert wird. Von den Anfängen als Mitglied der "Gloomys" spannt sich der Bogen über Hits wie "Ich trink' auf dein Wohl, Marie", "Der Ur-Ur-Enkel von Frankenstein", "Oh Susi" oder "Hier kommt Kurt" (der für den Namen der Sendung Pate stand) bis in die heutige Zeit. Seine Fernsehaktivitäten wie die gemeinsam mit Helga Feddersen moderierte "Plattenküche" darf dabei natürlich nicht fehlen. Für sein Engagement zu Gunsten der Obdachlosen erhielt Frank Zander aus der Hand des damaligen Bundespräsidenten Johannes Rau im Jahre 2002 das Bundesverdienstkreuz am Bande.

Freunde und Weggefährten wie Uta Bresan, Hape Kerkeling, Boxtrainer Ulli Wegner, Frank Schöbel und Gregor Gysi kommen zu Wort und berichten darüber, wie sie Frank Zander erlebten und nach wie vor erleben.

Der erstmals ausgestrahlte Beitrag trägt den Titel "Hier kommt Kurt!" und beginnt um 20:15 Uhr im Fernsehprogramm des RBB (Rundfunk Berlin-Brandenburg).
Antworten