29. Januar 2022 - James Last

Hinweise zu Fernsehsendungen, in denen die Stars des deutschen Schlagers vergangener Tage wieder zu sehen sind.

Moderator: Manfred

Antworten
Andreas Köhne
Beiträge: 148
Registriert: Freitag 1. Januar 2021, 23:08
Wohnort: Bielefeld

29. Januar 2022 - James Last

Beitrag von Andreas Köhne »

James Last war der wohl erfolgreichste Orchesterleiter der Welt. Mehr als 80 Millionen verkaufte Tonträger und unzählige Goldene Schallplatten sind ein eindrucksvoller Beweis seiner Popularität, die sich keineswegs nur auf den deutschen Sprachraum beschränkt. Darüber hinaus war er Komponist, Arrangeur und gilt als Erfinder des "Happy Sound".

Eine 60-minütige Dokumentation lässt das Leben und die Weltkarriere des gebürtigen Bremers und Wahlhamburgers Revue passieren. Seine zweite Ehefrau Christine kommt dabei ebenso zu Wort wie Freunde und Weggefährten. Darunter sind Wencke Myhre, Katja Ebstein, Olli Dittrich, Udo Lindenberg und die Gruppe "Fettes Brot". Sein Sohn Ron sowie Arzt und Manager Bodo Eckmann tragen ebenfalls zur Sendung bei.

Selbstverständlich kommt die Musik nicht zu kurz. Abgerundet wird das Ganze durch bislang unveröffentlichtes Tournee- und Archivmaterial. Auch Aufnahmen aus den USA werden gezeigt.

Die im Fernsehprogramm des NDR in einer Wiederholung ausgestrahlte Sendung aus dem Jahre 2019 trägt den Titel "James Last - Mit Happy Music um die Welt" und beginnt um 22:15 Uhr.
Antworten