26.09.21: Adamo - Und dann ein Lied (arte)

Hinweise zu Fernsehsendungen, in denen die Stars des deutschen Schlagers vergangener Tage wieder zu sehen sind.

Moderator: Manfred

Antworten
avo
Site Admin
Beiträge: 658
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 19:21

26.09.21: Adamo - Und dann ein Lied (arte)

Beitrag von avo »

26.09.2021, 22.10 Uhr, arte

Adamo: Und dann ein Lied

(Produktion: arte/RTBF 2019)

Salvatore Adamo kam als Dreijähriger aus Sizilien mit seiner Familie nach Belgien. Im Théâtre royal de Mons, wo er Ende der 1950er Jahre einen Gesangswettbewerb gewann, blickt er zurück auf 60 erfolgreiche Karrierejahre mit mehr als 100 Millionen verkauften Alben. Der belgische Chanson- und Schlagersänger berichtet von glücklichen und schwierigen Momenten seines Lebens. Zudem kommentieren enge Freunde sowie Kollegen und seine Ehefrau den Lebensweg des erfolgreichen Sängers, zu dessen größten Hits der Song „Inch'Allah“ (1967) zählte.

(Abrufbar in der arte-Mediathek bis 25.10.2021)
avo
Site Admin
Beiträge: 658
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 19:21

Re: 26.09.21: Adamo - Und dann ein Lied (arte)

Beitrag von avo »

Leider wurde der Film kurzfristig wegen der Bundestagswahl aus dem Programm genommen. Ich gehe aber davon aus, dass er in naher Zukunft dann doch gesendet wird. Sobald ein Termin bekannt ist, gebe ich ihn hier weiter.

Andreas
avo
Site Admin
Beiträge: 658
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 19:21

Re: 26.09.21: Adamo - Und dann ein Lied (arte)

Beitrag von avo »

Die Dokumentation läuft nun am Freitag, 04.02.2022 um 21:45 und ist bereits jetzt in der Mediathek abrufbar:

https://www.arte.tv/de/videos/086858-00 ... n-ein-lied
avo
Site Admin
Beiträge: 658
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 19:21

Re: 26.09.21: Adamo - Und dann ein Lied (arte)

Beitrag von avo »

Eine Wiederholung der Dokumentation läuft auf arte am 29.03.2024 ab 22:15 Uhr. Sie ist ab diesem Termin bis 27.04.2024 dann auch in der arte-Mediathek online.

Andreas Volk
memoryradio.de
Antworten