07. Februar 2021 - "Legenden - Ein Abend für Heinz Quermann"

Hinweise zu Fernsehsendungen, in denen die Stars des deutschen Schlagers vergangener Tage wieder zu sehen sind.

Moderator: Manfred

Antworten
Andreas Köhne
Beiträge: 148
Registriert: Freitag 1. Januar 2021, 23:08
Wohnort: Bielefeld

07. Februar 2021 - "Legenden - Ein Abend für Heinz Quermann"

Beitrag von Andreas Köhne »

Der Name Heinz Quermann ist untrennbar mit dem Schlager der ehemaligen DDR verbunden. Die von ihm moderierten Fernseh- und Hörfunksendungen wie "Da lacht der Bär", "Zwischen Frühstück und Gänsebraten", "Amiga Cocktail" oder "Schlagerrevue" sind legendär. Darüber hinaus entdeckte und förderte Heinz Quermann zahlreiche Künstler.

in der 90-minütigen Sendung lässt der MDR (Mitteldeutscher Rundfunk) in seinem Fernsehprogramm die Karriere des unvergessenen Publikumslieblings noch einmal Revue passieren. Freunde, Kollegen und Weggefährten wie Regina Thoss, Monika Herz, Frank Schöbel, Andy Borg oder Lutz Jahoda erinnern sich an ihre Begegnungen und persönlichen Erlebnisse mit Heinz Quermann. Daneben kommen auch seine Tochter Petra und Enkelin Jasmin zu Wort. Abgerundet wird das Ganze durch zum Teil unveröffentlichtes Filmmaterial.

Die mit "Legenden - Ein Abend für Heinz Quermann" betitelte Dokumentation beginnt um 20:15 Uhr.
Antworten