05. Februar 2021 - Smokie

Hinweise zu Fernsehsendungen, in denen die Stars des deutschen Schlagers vergangener Tage wieder zu sehen sind.

Moderator: Manfred

Antworten
Andreas Köhne
Beiträge: 148
Registriert: Freitag 1. Januar 2021, 23:08
Wohnort: Bielefeld

05. Februar 2021 - Smokie

Beitrag von Andreas Köhne »

Die britische Popgruppe "Smokie" gehörte vor allem in den 70er Jahren zu den ganz Großen der internationalen Musikszene. Ab 23:15 Uhr sendet RBB (Rundfunk Berlin-Brandenburg) unter dem Titel "Smokie - Das legendäre Konzert von 1976" ein 40-minütiges Konzert aus eben jenem Jahr.

Dieses fand in der Sporthalle der Ernst-Thälmann-Oberschule in Sondershausen (damals Bezirk Erfurt) statt und stellte damals durchaus eine Sensation dar. Zu jener Zeit war noch Chris Norman mit seine unverwechselbaren "Reibeisenstimme" dabei.
Antworten