22. Januar 2021 - "Die größten Schlager-Kulthits der 70er"

Hinweise zu Fernsehsendungen, in denen die Stars des deutschen Schlagers vergangener Tage wieder zu sehen sind.

Moderator: Manfred

Antworten
Andreas Köhne
Beiträge: 148
Registriert: Freitag 1. Januar 2021, 23:08
Wohnort: Bielefeld

22. Januar 2021 - "Die größten Schlager-Kulthits der 70er"

Beitrag von Andreas Köhne »

Die 70er Jahre gehörten zu den Höhepunkten der deutschen Schlagergeschichte, viele Songs aus dieser Zeit erfreuen sich noch heute großer Beliebtheit.

Für die Freunde des Genres wiederholt RBB (Rundfunk Berlin-Brandenburg) einen absoluten Höhepunkt: In einer zweistündigen Sendung hört man ab 20:15 Uhr Stücke wie "Akropolis adieu", "Michaela", "Du kannst nicht immer siebzehn sein", "Mein Gott Walther" und "Der Junge mit der Mundharmonika".

Mitwirkende der mit "Die größten Schlager-Kulthits der 70er" betitelten Show sind u. a. Vicky Leandros, Daliah Lavi, Udo Jürgens, Cindy & Bert, Nico Haak und Freddy Breck. Hervorzuheben ist weiterhin, dass es sich durchweg um Original-Fernsehausschnitte jener Epoche handelt!
Antworten