03. Januar 2021 - "Die Abenteuer des Grafen Bobby"

Hinweise zu Fernsehsendungen, in denen die Stars des deutschen Schlagers vergangener Tage wieder zu sehen sind.

Moderator: Manfred

Antworten
Andreas Köhne
Beiträge: 148
Registriert: Freitag 1. Januar 2021, 23:08
Wohnort: Bielefeld

03. Januar 2021 - "Die Abenteuer des Grafen Bobby"

Beitrag von Andreas Köhne »

Bild

"Die Abenteuer des Grafen Bobby" ist eine Schlagerkomödie aus dem Jahre 1961. In den Hauptrollen sind u. a. Peter Alexander, Gunther Philipp und Vivi Bach zu sehen. Auch Bill Ramsey, der einen Kellner spielt, ist unter den Mitwirkenden.

Nachstehend die Handlung:

Gräfin von Ratzeberg soll gegen Bezahlung die amerikanische Millionärstochter Mary (Vivi Bach) als Anstandsdame auf einer Europareise begleiten, erkrankt jedoch. Weil das Geld dringend benötigt wird, erklärt sich ihr Neffe Graf Bobby (Peter Alexander) bereit, einzuspringen und verkleidet sich als seine Tante. Selbstverständlich ist auch sein Freund Baron Mucki (Gunther Philipp) mit von der Partie.

Als sich Graf Bobby in Mary verliebt, kann er seine wahre Identität ihr gegenüber nicht lange verbergen. Doch auch Baron Mucki findet Gefallen an ihr. Zu allem Überfluss halten Marys Vater (Oskar Sima) und Kaugummikönig Mr. Cower (Hubert von Meyerinck) den verkleideten Grafen für eine echte Dame und machen "ihr" den Hof.

Peter Alexander singt folgende Lieder: "Graf-Bobby-Lied" (Duett mit Gunther Philipp), "Paris ist eine Reise wert", "Immer zieht es mich zu ihr" (Duett mit Bill Ramsey), und "Geh nicht fort von mir". Darüber hinaus bringt er mit "Kann denn Liebe Sünde sein?" eine Zarah-Leander-Parodie zu Gehör. Auch Bill Ramsey ist solistisch zu hören, er bietet seinen Hit "Pigalle" dar.

Der unter der Regie von Geza von Cziffra gedrehte Film wird am 03. Januar 2021 um 9:00 Uhr im Fernsehprogramm des RBB (Rundfunk Berlin-Brandenburg) gezeigt.
Antworten