"Musik aus Studio B" mit Chris Howland

Hinweise zu Fernsehsendungen, in denen die Stars des deutschen Schlagers vergangener Tage wieder zu sehen sind.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
thorsten
memoryradio Moderator
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 23:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

"Musik aus Studio B" mit Chris Howland

Beitrag von thorsten »

Moin moin allerseits,

Einsfestival zeigt am Samstag, den 8. September um 17.40 Uhr ein lange nicht gezeigtes Nostalgie-Schätzchen aus dem ARD-Archiv: Die 50. Ausgabe von "Musik aus Studio B" - moderiert von Chris Howland.

Diese Jubiläumssendung der Schlagershow lief erstmals am 22. Januar 1968. Es bleibt die einzige noch vorhandene Ausgabe, die Chris Howland als Moderator der Musikshow zeigt. Da sich der Sänger mit dem damaligen NDR-Unterhaltungschef Harald Vock überworfen hatte, wurde er 1969 entlassen und alle Bänder der Show, mit Ausnahme der 50. Ausgabe, gelöscht.

In dieser Sendung begrüßt "Mr. Heinrich Pumpernickel", wie er sich selbstironisch nannte, Gäste wie Rex Gildo, Lolita und Vicky Leandros, die ihre zur Zeit der Aufzeichnung aktuellen Lieder zum Besten geben. Die Wiederholung wird einen Tag später, am 9. September um 15.25 Uhr, ausgestrahlt.

Thorsten
meine Homepage: www.kultur-buch.de
Benutzeravatar
Crashcorp
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 28. Januar 2012, 00:20

Re: "Musik aus Studio B" mit Chris Howland

Beitrag von Crashcorp »

Danke für den Tipp, werde ich mir auf jeden Fall ansehen.

Grüße
Michael
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Re: "Musik aus Studio B" mit Chris Howland

Beitrag von Jörg Müller »

thorsten hat geschrieben:Da sich der Sänger mit dem damaligen NDR-Unterhaltungschef Harald Vock überworfen hatte, wurde er 1969 entlassen und alle Bänder der Show, mit Ausnahme der 50. Ausgabe, gelöscht.
Das schrieb Howland auch in seinem Buch. Über soviel Dummheit kann man nur den Kopf schütteln. Heute könnte man das wunderbar auf DVD vermarkten.
Gruß
Jörg
Benutzeravatar
RF-Musiker
Beiträge: 188
Registriert: Freitag 15. Juli 2011, 20:21
Wohnort: Berlin

Re: "Musik aus Studio B" mit Chris Howland

Beitrag von RF-Musiker »

Einer ähnlichen Situation verdanken wir es, dass die ersten Aufnahmen von "Lied der Zeit" (also als es eine GmbH war) uns nur als Schellackplatten vorliegen, obwohl es im Archiv Tonbandaufnahmen gab. Aber Ernst Busch löschte diese.
Liebe Grüße
Ronny F
oldie
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 4. September 2012, 06:54

Re: "Musik aus Studio B" mit Chris Howland

Beitrag von oldie »

Mein Lieblingsthema, das darf ich auf keinen Fall verpassen.
medina
Beiträge: 274
Registriert: Samstag 2. Juni 2007, 21:57
Wohnort: CH-Luzern

Re: "Musik aus Studio B" mit Chris Howland

Beitrag von medina »

Hallo zusammen!

Die Show läuft diese Nacht nochmals im RBB.

12.4.2014
00:00 - 00:45 Uhr

Beste Grüße

Kai
Antworten