19. Juni 2016 - Diverse - Berlin die dufte Stadt

Die Titel zur gespielten Langspielplatte der Woche

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
Redaktion
Site Admin
Beiträge: 189
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2013, 19:59

19. Juni 2016 - Diverse - Berlin die dufte Stadt

Beitrag von Redaktion »

Sonntag 19. Juni 2016 – 13.00 Uhr
Diverse - Berlin die dufte Stadt
Electrola E 83 295 (1961)

Bild


DIE FOLGENDEN BEKANNTEN DAMEN UND HERREN MACHEN MIT:
Hans Albers; Wilhelm Bendow; Bully Buhlan; Marlene Dietrich; Blandine Ebinger; Käthe Erlholz; Bruno Fritz; Kurt Gerron; Gustaf Gründgens; Magda Hain; Hilde Hildebrand; Oscar Karlweiß; Victor de Kowa; Lotte Lenya; Margo Lion; Fritzi Massary; Hubert von Meyerinck; Carola Neber; Max Pallenberg; Willi Prager; Willi Rose; Willi Schaeffers; Fredy Sieg; Richard Tauber; Die 3 Travellers; Lizzy Waldmüller; Claire Waldoff; Ida Wüst

FÜR DIE MUSIKALISCHE UNTERMALUNG SORGEN:
Paul Lincke (höchstpersönlich) und sein Orchester; Ferner die Orchester Will Glahé; William Greihs; Horst Kudritzky; Das Odeon Tanzorchester; Das Radio-Berlin-Tanzorchester unter Erwin Lehn; Die Dreigroschenband; Das Orchester des Theaters am Kurfürstendamm; Das Orchester der Städtischen Oper Berlin. Dazu Friedirch Holländer und Stefan Weinstraub an zwei Klavieren sowie Rudolf Nelson an einem Klavier. Ferner wirken mit: Helmut Bergman und sein Ensemble; Eine altberliner Drehorgel, zwei wiehernde Kremsergäule und der singende Wurstverkäufer „Dicker Heinrich“

WIR MACHEN STIPPVISITEN IN FOLGENDEN ENDZWANZIGER-REVUEN:

„Es liegt was in der Luft“ von Mischa Spoliansky; „Es hat geklingelt“ von Rudolf Nelson; „Bei uns um die Gedächtniskirche rum“ von Friedrich Holländer und „Die Lichter von Berlin“ von Rudolf Nelson

Die moderne Liebeserklärung an Berlin singt PAUL KUHN

Als Reiseleiter unterhält Sie Waldemar Müller

DER REIHENFOLGE NACH ERWARTEN SIE FOLGENDE HÖRENSWÜRDIGKEITEN:

Das war in Schöneberg; Das ist die Berliner Luft; Glühwürmchen-Idyll; Altberliner Kremserfahrt; Wat braucht der Berliner, um glücklich zu sein; Eine Weiße mit ’nem Himbeerschuß; Im Grunewald ist Holzauktion; Und dann schleich ich; Es liegt in der Luft; Broadway von Berlin; Die Potsdamerin; Bei uns um die Gedächtniskirche rum; Ich bin nicht dumm; Das Wunderkind; Es war einmal ein Räuber; Wenn du denkst, ich liebe dir; Echte Berliner Nächte; Das ist Berlin

UND WENN SIE (DIE PLATTE) UMGEDREHT HABEN:
Ich hab’ noch einen Koffer in Berlin; Das Lied von der Krummen Lanke; Das Lied vom Vater Zille; Kanonensong; Oh Moon of Alabama; Auf der Rennbahn; Die schönsten Beine von Berlin; Sportpalastwalzer (Wiener Praterleben); Beim Sechstagerennen; Schlösser, die im Monde liegen; Ich bin eine anständ’ge Frau; Bin Menelaus, der Gute; Bitte nur nicht gleich den Mut verlieren; Komm auf die Schaukel, Lusie; In 50 Jahren ist alles vorbei; Weißt du noch, wie schön es war?

DAS PROGRAMM DAUERT EINE GESCHLAGENE STUNDE LANG!


(Wiederholung: Freitag, 24. Juni 2016, 21.00 Uhr)
Antworten