10. April 2016 - Erik Silvester - Oh lala

Die Titel zur gespielten Langspielplatte der Woche

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
Redaktion
Site Admin
Beiträge: 189
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2013, 19:59

10. April 2016 - Erik Silvester - Oh lala

Beitrag von Redaktion »

Sonntag 10. April 2016 – 13.00 Uhr
Erik Silvester - Oh lala
Columbia C 052-28153 (1969)

Bild


Seite A

Ich seh’ die Mädchen gern vorübergehn

(Joachim Heider-Michael Holm)

Claudia
(Erik Silvester)

Ein Spieler gewinnt, ein Spieler verliert (The Joker Went Wild)
(Bobby Russel, dtsch. M. Holm)

Dann fiel die Türe zu
(Rudi Lind-Peter Ström)

Morgen
(Peter Moesser)

Buona Notte, Maria
(Dieter Zimmermann-George Buschor)


Seite B

Madame Can Can

(Joachim Heider-Michael Holm)

17 ist nicht mehr jung
(Dorian Burton-Clyde Otis-H. U. Weigel)

Jeder hat ein Paradies
(Lou Barks)

Du liebst nur einmal
(Steve Davis-H. U. Weigel)

Oh lala, sie hat rotes Haar
(Joachim Heider-Michael Holm)

Sag mir noch nicht gute Nacht
(Dieter Zimmermann-Georg-Buschor)



(Wiederholung: Freitag, 15. April 2016, 21.00 Uhr)



Plattentext:


Das erste Mal hörten wir von ihm, als auf allen Wellen in Deutschland sein Hit „Dann fiel die Türe zu“ erklang. Der charmante Sänger Erik Silvester wurde uns zur Produktionsbetreuung übergeben, und wir lernten in ihm einen freundlichen und musikalischen Kollegen kennen. Er kann hart arbeiten, was ihm die Achtung unserer sehr kritischen Studio-Musiker eintrug. Doch bei aller Anstrengung, die eine Studioarbeit nun einmal mit sich bringt, vergisst er eins nie, und das ist: Herz und Gefühl für freche schnelle Nummern (Susanna, Oh lala, sie hat rotes Haar), ebenso wie für seine in allen Discotheken populären Beatchansons (Du liebst nur einmal, Mein Gebet an dich, 17 ist nicht mehr jung). Diese Eigenschaften machten ihn zu einem idealen Interpreten für uns. Übrigens, Erik Silvester geht demnächst auf Tournee mit seiner eigenen Show. Wenn Sie ihn schon einmal im Fernsehen gesehen haben, dann wissen Sie, dass ein Besuch in der Erik Silvester-Show bestimmt nicht langweilig wird. Eine Langspielplatte mit Erik Silvester ist die logische Fortsetzung seines bisherigen Erfolgs. Drücken wir ihm (und uns) die Daumen für einen großen Erfolg und für weitere erfolgreiche Erik Silvester-Platten.
Ihr
Peter Meisel, Joachim Heider, Michael Holm
Antworten