20. Oktober 2013 - Adamo - Mein Zug voll bunter Träume

Die Titel zur gespielten Langspielplatte der Woche

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
Redaktion
Site Admin
Beiträge: 189
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2013, 19:59

20. Oktober 2013 - Adamo - Mein Zug voll bunter Träume

Beitrag von Redaktion »

Sonntag 20. Oktober 2013 – 12.00 Uhr
Adamo – Mein Zug voll bunter Träume
Columbia C 062-23 443 (1973)

Bild


Seite A

Liebe regiert

(Adamo / Hachfeld / Arr. Musy)

Rosalie, c’est la vie
(Adamo / Wolfgang / Arr. Adamo)

Kirschenmund und Pfirsichhaut
(Adamo / Hachfeld / Arr. Musy)

Wir sind eins
(Adamo / Hachfeld / Arr. Musy)

Mir hat ein Kerl meine Braut ausgespannt
(Adamo / Fuchsberger / Arr. Goraguer)

Komm trinken wir auf das, was war
(Adamo / Brandin / Arr. Goraguer)



Seite B

Gwendolina

(Adamo / Hachfeld / Arr. Adamo)

Sommer ist da
(Adamo / Hachfeld / Arr. Adamo)

Crazy Lou
(Adamo / Hachfeld / Arr. Musy)

Mein Zug voll bunter Träume
(Adamo / Brandin / Arr. Adamo)

Wir
(Adamo / Brandin / Arr. Adamo)

Wo ich geh und steh
(Adamo / Brandin / Arr. Musy)



(Wiederholung: Freitag, 25. Oktober 2013, 20.00 Uhr)
Schlager-Claudia
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 21:42

Re: 20. Oktober 2013 - Adamo - Mein Zug voll bunter Träume

Beitrag von Schlager-Claudia »

Ist bei dem Titel "Mir hat ein Kerl meine Braut ausgespannt" der Textdichter Joachim Fuchsberger? In den Autoren-Angaben zu diesem Titel steht lediglich nur Fuchsberger. Ich weiß noch, daß Joachim Fuchsberger auch z.B. für Udo Jürgens getextet hat.
Benutzeravatar
RF-Musiker
Beiträge: 188
Registriert: Freitag 15. Juli 2011, 20:21
Wohnort: Berlin

Re: 20. Oktober 2013 - Adamo - Mein Zug voll bunter Träume

Beitrag von RF-Musiker »

Schlager-Claudia hat geschrieben:Ist bei dem Titel "Mir hat ein Kerl meine Braut ausgespannt" der Textdichter Joachim Fuchsberger? In den Autoren-Angaben zu diesem Titel steht lediglich nur Fuchsberger. Ich weiß noch, daß Joachim Fuchsberger auch z.B. für Udo Jürgens getextet hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Fuchsberger
Liebe Grüße
Ronny F
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: 20. Oktober 2013 - Adamo - Mein Zug voll bunter Träume

Beitrag von Rudi »

Ich galube schon, dass es sich beim Autor des Songs eher um den Vater handelt. Sohn Thomas war bei VÖ der LP noch nicht einmal 16 Jahre alt.

Grüße
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Antworten