01.04.2012: Vicky (Leandros) - Ich glaub' an dich

Die Titel zur gespielten Langspielplatte der Woche

Moderator: Manfred

Antworten
Hape

01.04.2012: Vicky (Leandros) - Ich glaub' an dich

Beitrag von Hape »

Vicky Leandros– Ich glaub’ an dich, Philips 844 386, (P) 1969

Ich glaub’ an dich (M. Panas/R. Arnie)
Sieh die Welt mit meinen Augen (M. Panas/R. Arnie)
Wann, sag wann (D. Plessas/K. Munro/M. Panas)
Wie ein Labyrinth (K. Munro)
Scarborough Fair (Tradition/Bearb.: A. Flor/K. Munro)
Halt die Welt an (M. Panas/R. Arnie)
Wie sich die Mühlen dreh’n im Wind (M. Legrand/M. & A. Bergman/K. Munro)
Komm nicht zu spät (M. Panas/R. Arnie)
Warte nicht zu lang (Ne Tarde Pas Trop) (J. Baselli/M. Jourdan/K. Munro)
Wie die wilden Schwäne (Tradition/Bearb.: A. Flor/K. Munro)
Dann geht die Sonne auf (M. Panas/R. Arnie)
Noch einmal (Without Him) (Nilsson/K. Munro)

Erstsendung: Sonntag, 1. April 2012, 12:00 Uhr
Wiederholung: Donnerstag, 5. April 2012, 21:15 Uhr


Bild
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: 01.04.2012: Vicky (Leandros) - Ich glaub' an dich

Beitrag von PeterPan »

Das ist eines der guten Coverabbildungen von Vicky Leandros, auf dem man meiner Ansicht nach gut erkennen kann, dass sie wohl doch ein paar Jahre vor 1952 geboren wurde ...
Hape

Re: 01.04.2012: Vicky (Leandros) - Ich glaub' an dich

Beitrag von Hape »

Hallo Peter,

ich selbst gehe von 1949 aus. Das würde sich auch mit der Angabe beim ESC 1967 decken. Dort wurde sie als 17-jährige angekündigt.

Liebe Grüße von

Hape
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: 01.04.2012: Vicky (Leandros) - Ich glaub' an dich

Beitrag von PeterPan »

So denke ich auch ;)
Musik-Maus
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 10. März 2012, 20:03

Re: 01.04.2012: Vicky (Leandros) - Ich glaub' an dich

Beitrag von Musik-Maus »

Das ist wirklich ein wunderschönes Foto von Vicky. Ich erinnere mich noch, daß zur damaligen Zeit mein Bruder Klaus in Vicky verliebt war und sie unbedingt heiraten wollte.
DHG
Beiträge: 210
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 20:17
Wohnort: Raum Regensburg

Re: 01.04.2012: Vicky (Leandros) - Ich glaub' an dich

Beitrag von DHG »

Es ist sicher nicht galant, über das Alter einer Frau zu diskutieren. Da Vicky Leandros jedoch
als Künstlerin der Öffentlichkeit gehört, darf man schon recherchieren:
Vassiliky Papathanassiou Künstlername : Vicky Leandros , (Bicky (u) in Griechenland)
geboren am 23. August 1948 auf Korfu
Ihr künstlerischer Werdegang ist sicher allen Musikfreunden bekannt.
m.f.G.
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: 01.04.2012: Vicky (Leandros) - Ich glaub' an dich

Beitrag von PeterPan »

Hallo Dietrich,
mir ging es ja darum, dass heute in den Medien von 1952 gesprochen wird, was ich allerdings als unrealistisch annehme, da - wie Hape bereits sagte - sie beim ESC 1967 mit Altersangabe angesagt wurde.
Benutzeravatar
schlagerbummel
Beiträge: 377
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 20:02
Wohnort: Saarbrücken

Re: 01.04.2012: Vicky (Leandros) - Ich glaub' an dich

Beitrag von schlagerbummel »

... auf jeden Fall sieht sie heute, für meinen Geschmack, noch richtig klasse aus ...

:D

LG, Armin
Suche für mein PETER ALEXANDER Museum SINGLES, EPs und Schellack auf AUSTROTON & ELITE SPECIAL, ebenso suche ich alles von P.A. was wirklich selten ist
korfu1953
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 22. August 2009, 17:08
Wohnort: Koblenz

Re: 01.04.2012: Vicky (Leandros) - Ich glaub' an dich

Beitrag von korfu1953 »

:D ob nun 52 oder 49 geboren, ich hoffe, das diese tolle lp mal in der reihe "Originale" von koch universal erscheint, und zwar bevor ich ins altersheim muss :lol: :lol:
walter h.
Beiträge: 1076
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: 01.04.2012: Vicky (Leandros) - Ich glaub' an dich

Beitrag von walter h. »

Das Geburtsjahr 1952 wird ja damit erklärt, dass man sie am Anfang ihrer Karriere
"älter gemacht" habe, weil es sonst Schwierigkeiten mit den Auftritten gegeben hätte.

Ich halte allerdings auch 1949 für wahrscheinlicher. Gibt es dafür glaubhafte Belege?
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: 01.04.2012: Vicky (Leandros) - Ich glaub' an dich

Beitrag von PeterPan »

Auf der Rückseite einer meiner George-Monro-Singles steht geschrieben, dass er (1947 geboren) gemeinsam mit Vicky Leandros die Schulbank drückte ... das würde dann schon eher auf 1948 oder 1949 zutreffen ...
Andreas Köhne

Re: 01.04.2012: Vicky (Leandros) - Ich glaub' an dich

Beitrag von Andreas Köhne »

Habe eben mal das Quartettspiel "Hitparade" (F. X. Schmid München, Best.-Nr. 851 23) herausgesucht, das noch aus meiner Kinderzeit stammt.

Auf einer Karte ist auch Vicky Leandros (noch als "Vicky") abgebildet, als Geburtsdatum wird der 23. August 1949 angegeben.
DHG
Beiträge: 210
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 20:17
Wohnort: Raum Regensburg

Re: 01.04.2012: Vicky (Leandros) - Ich glaub' an dich

Beitrag von DHG »

Antworten