15.Mai 2011:Hazy Osterwald Sextett-Von Mitternacht bis acht

Die Titel zur gespielten Langspielplatte der Woche

Moderator: Manfred

Antworten
avo
Site Admin
Beiträge: 658
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 19:21

15.Mai 2011:Hazy Osterwald Sextett-Von Mitternacht bis acht

Beitrag von avo »

Hazy Osterwald Sextett - Von Mitternacht bis acht, DECCA ND 181, (P) 1966

La Parada (Mayer)
Gestern kann nicht morgen sein (Laine/Hertha)
Herr Ypsilon (Laine/Hertha)
Dixie-Beat (Prina)
Johnny Blacksmith (Laine/Hertha)
Rosen für die Schwiegermama (Laine/Hertha)
Bitte, stecken Sie die Kanone ein (Oldörp/Bradtke)
Bourbonstreet (Mayer)
Lazy Augustin (Mayer)
Von Mitternacht bis acht (Comin' Back For More) (Hoffman/Lasky/Richards/Blecher)
Charascho (Osterwald)
Tanzen - tanzen (Laine/Hertha)
Ricki-ticki-tim (Kähne/Schüller)
Ich hab' keinen Zylinder (Siebholz/Brandenstein)

Sonntag, 15. Mai 2011, 12:00 Uhr (Wdh.: Donnerstag, 19. Mai 2011, 21:20 Uhr )
Vorgestellt von Hans-Peter Engel (Hape).

Bild
michi-i
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 22:11

Re: 15.Mai 2011:Hazy Osterwald Sextett-Von Mitternacht bis a

Beitrag von michi-i »

bin jede woche gespannt was diesmal die lp der woche wird,
oft ist eine lp dabei die ich noch nicht kenne !
die von hazy, ist wieder so eine positive überraschung.
vielen dank und weiter so.
Benutzeravatar
RF-Musiker
Beiträge: 188
Registriert: Freitag 15. Juli 2011, 20:21
Wohnort: Berlin

Re: 15.Mai 2011:Hazy Osterwald Sextett-Von Mitternacht bis a

Beitrag von RF-Musiker »

Ricki-ticki-tim (Kähne/Schüller)
Ich hab' keinen Zylinder (Siebholz/Brandenstein)
Mal eine Frage, kann es sein, dass das Hazy Osterwald Sextett für eine in der DDR veröffentlichte LP Ost-Titel aufnehmen musste?
Ich hatte mal diese LP als MusiCassette geliehen, sie coverten auch Frank Schöbels Hit "Lucki - Lucki"
Es gibt ja von Klaus Wunderlich die LP "Mr. Hammond Gag", die in der DDR unter dem Titel "Hammondfeuerwerk mit Klaus Wunderlich" erschien und auch etliche Ost-Titel enthält.
Vielleicht weiß da jemand etwas.
Liebe Grüße
Ronny F
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: 15.Mai 2011:Hazy Osterwald Sextett-Von Mitternacht bis a

Beitrag von Manfred »

RF-Musiker hat geschrieben: Mal eine Frage, kann es sein, dass das Hazy Osterwald Sextett für eine in der DDR veröffentlichte LP Ost-Titel aufnehmen musste?
Es wird sie sicher keiner gezwungen haben nach Ost-Berlin zu fahren, denn dort wurden am 6., 7. und 13. November 1966 im Amiga Studio in der Taubenstraße folgende Titel aufgenommen:

(01) Hazy Osterwald Sextett - Looky-Looky
(02) Hazy Osterwald Sextett - Herr Schmidt, Herr Schmidt
(03) Hazy Osterwald Sextett - Rosen für die Schwiegermama
(04) Hazy Osterwald Sextett - Gestern kann nicht morgen sein
(05) Hazy Osterwald Sextett - A Taste Of Honey
(06) Hazy Osterwald Sextett - Da kann doch ein Mann nicht vorübergehn
(07) Hazy Osterwald Sextett - Ich hab keinen Zylinder
----
(08) Hazy Osterwald Sextett - Herr Ypsilon
(09) Hazy Osterwald Sextett - Ricki-ticki-tim
(10) Hazy Osterwald Sextett - Johnny Blacksmith
(11) Hazy Osterwald Sextett - Immer, wenn du lachst
(12) Hazy Osterwald Sextett - Dixie-Beat
(13) Hazy Osterwald Sextett - Backe, backe Kuchen
(14) Hazy Osterwald Sextett - Tanzen, tanzen

Veröffentlicht wurden diese dann aber nur auf einer MC (Amiga 055 105) .

Manfred
Benutzeravatar
RF-Musiker
Beiträge: 188
Registriert: Freitag 15. Juli 2011, 20:21
Wohnort: Berlin

Re: 15.Mai 2011:Hazy Osterwald Sextett-Von Mitternacht bis a

Beitrag von RF-Musiker »

Ich meinte mit meiner Frage ja, ob es da eine Quotenregelung gab, wenn eben ein Westkünstler etwas in der DDR veröffentlichen wollte,
Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass die Osttitel so toll sind, dass sie Hazy Osterwald Sextett oder Klaus Wunderlich begeisterten.
Liebe Grüße
Ronny F
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: 15.Mai 2011:Hazy Osterwald Sextett-Von Mitternacht bis a

Beitrag von Rudi »

Falls jemand Interesse an der hier vorgestellten LP hat, kann er sich gerne bei mir melden.
Ich habe noch ein Exemplar in einwandfreier Erhaltung.

Grüße
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Antworten