30.Januar 2011:Bernd Clüver - Mexican Girl

Die Titel zur gespielten Langspielplatte der Woche

Moderator: Manfred

Antworten
avo
Site Admin
Beiträge: 658
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 19:21

30.Januar 2011:Bernd Clüver - Mexican Girl

Beitrag von avo »

Bernd Clüver - Mexican Girl, Aladin (EMI Electrola, LC 4505) 1 C 066-45 182, (P) 1978

Mexican Girl (Chris Norman/Pete Spencer/dt. Text: Peter Orloff)
Mein Auto kennt schon den Heimweg (Bob McDill/dt. Text: Peter Orloff)
Jeder tut was er kann (Kevin Johnson/dt. Text: Bernd Clüver)
Eine zweite Chance (Peter Orloff/Peter Orloff)
Königin der Nacht (Peter Orloff/Bernd Clüver)
Wenn du mir ausser dem nichts geben kannst (Peter Orloff/Bernd Clüver)
Der Stärkere gewinnt (Walter Gerke & Mick Hannes/Walter Gerke)
Eine Frau für den Abend (Peter Orloff/Peter Orloff)
Ich kann den Anderen in deinen Augen seh’n (Walter Gerke & Mick Hannes/Walter Gerke)
Hinter deinem Fenster (Jack Goldbird)
Angela (Peter Orloff/Peter Orloff)
Das Leben kann auch manchmal schwierig sein (Peter Orloff/Peter Orloff & Oliver Tobias/dt. Text: Bernd Clüver)

Sonntag, 30. Januar 2011, 12:00 Uhr (Wdh.: Donnerstag, 3. Februar 2011, 21:20 Uhr)
Vorgestellt von Hans-Peter Engel (Hape).

Bild
Bruno
Beiträge: 255
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 21:55
Wohnort: Berlin

Re: 30.Januar 2011:Bernd Clüver - Mexican Girl

Beitrag von Bruno »

Der Titel: "Eine zweite Chance" war wohl mit Abstand der beste Titel dieser LP
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: 30.Januar 2011:Bernd Clüver - Mexican Girl

Beitrag von Michael »

...und nicht identisch mit der Single-Version!

Mir persönlich hat die ganze LP sehr gut gefallen.

Lg,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Hape

Re: 30.Januar 2011:Bernd Clüver - Mexican Girl

Beitrag von Hape »

Hallo,

freut mich sehr, wenn einigen diese LP gefallen hat.

Meines Wissens gab es den Titel "Eine zweite Chance" von Bernd Clüver nie auf Single. Es ist auch keine entsprechende Platte in seiner recht ausführlichen Discografie auf der Seite www.berndcluever.de verzeichnet. Neben der Veröffentlichung auf der hier gespielten LP "Mexican Girl" gab es den Titel später auf verschiedenen CD-Samplern.

Liebe Grüße von

Hans-Peter
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: 30.Januar 2011:Bernd Clüver - Mexican Girl

Beitrag von Michael »

Hape hat recht! Der Titel vom Bernd kam tatsächlich nie auf Single, dass gabs nur von Peter Orloff und Mel Jersey. Beide singen auf Single die identische Version. Die von Bernd auf der LP war anders und gerade deshalb sehr interessant.
Hätte wetten können, dass auch Bernd das auf Single gemacht hat, das habe ich aber mit "Ein Frau für den Abend" verwechselt, den gibt es tatsächlich von Peter, Mel und Bernd auf Single...

Zum ersten Mal gehört habe ich auf dieser LP (die ich zwar selber habe, aber noch nie aufgelegt) auch "Ich kann den Anderen in Deinen Augen sehen" vom Bernd. Der Titel wurde nämlich als Single von den Flippers veröffentlicht.

Lg,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Andreas Köhne

Re: 30.Januar 2011:Bernd Clüver - Mexican Girl

Beitrag von Andreas Köhne »

Ergänzend sei vermerkt, daß "Eine zweite Chance" auch von Nina & Mike gesungen und auf Single veröffentlicht wurde - sogar zweimal!

Beide Male war es eine B-Seite, und zwar zunächst die von "Ein paar Dollar mehr" (Coverversion des Smokie-Hits "For A Few Dollars More", Crystal 006 CRY 32 755, VÖ 1977) und später von "Unser Lied" (Aladin ALA A 1148, VÖ 1981).
Hape

Re: 30.Januar 2011:Bernd Clüver - Mexican Girl

Beitrag von Hape »

Hallo,

falls jemand die Bernd-Clüver-LP "Mexican Girl" auf CD haben möchte, findet er diese einerseits als CD "Die großen Erfolge", 1988 bei Rondo erschienen und andererseits auf der bei EMI erschienenen Doppel-CD "Star-Collection" aus dem Jahr 1996. Letztere enthält darüber hinaus auch die komplette LP "Sechs Jahre später" aus dem Jahre 1981. Beide Tonträger sind auf dem Second-Hand-Markt noch zu finden.

Liebe Grüße von

Hans-Peter
Andreas Köhne

Re: 30.Januar 2011:Bernd Clüver - Mexican Girl

Beitrag von Andreas Köhne »

Es gibt sogar noch eine Version von "Eine zweite Chance", habe mal recherchiert.

Interpretin ist Severine, auch bei ihr ist es eine Single-B-Seite. Die A-Seite heißt "Moulin Rouge", veröffentlicht 1978 auf Aladin 1 C 006 - 32 948.
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: 30.Januar 2011:Bernd Clüver - Mexican Girl

Beitrag von Michael »

Peter Orloff hat auch immer alles versucht gute Titel zu verbreiten! Finde ich gut... :D
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Chris
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 20. Januar 2008, 20:49
Kontaktdaten:

Re: 30.Januar 2011:Bernd Clüver - Mexican Girl

Beitrag von Chris »

Michael hat geschrieben:Zum ersten Mal gehört habe ich auf dieser LP (die ich zwar selber habe, aber noch nie aufgelegt) auch "Ich kann den Anderen in Deinen Augen sehen" vom Bernd. Der Titel wurde nämlich als Single von den Flippers veröffentlicht.
... was daran liegt, daß die Autoren, Walter Gehrke und Mick Hannes, Anfang der 80er die Flippers unter Vertrag nahmen. Das gleiche ist ja mit Ibo passiert, der, ebenfalls von Gehrke/Hannes produziert, wiederum einige der Flippers-Titel aus den frühen 80ern recyclete.

Die LP hat mir auch außerordentlich gut gefallen, obwohl ich sie auch selber im Archiv habe, aber das letzte Mal vor 5 Jahren aufgelegt habe :)

Ciao
Christoph
Antworten