Seite 1 von 1

Weihnachtslieder

Verfasst: Sonntag 1. November 2009, 12:43
von Volker41
Hallo an alle memory-radio Hörer.
In 4 Wochen beginnt schon wieder die Weihnachtszeit. Es wäre schön wenn in dieser Zeit in der LP der Woche auch Weihnachts-LP´s aufgelegt werden könnten. Würde mich sehr darüber freuen und möchte gerne wissen, ob auch andere Hörer diesen Wunsch haben.
Gruß Volker

Re: Weihnachtslieder

Verfasst: Mittwoch 4. November 2009, 11:57
von RETRONIA
Hallo Volker,
hallo alle anderen,

den Wunsch teile ich mit Dir. Gehe dabei (vielleicht) aber noch einen Schritt als Du. Ich möchte gern Weihnachten auf Schellack hören. Hier hört man in weiten Teilen noch das "romantische" Knacken, welches die Nadel beim Spielen hinterlassen hat. Da gibt es auch zwei CD's, auf denen dieser typische Klang nicht weg-digitalisiert wurde - einfach nur herrlich....

Am Heiligen Abend gibt es dann bei uns aber nur das Original. Da werden Schellack-Weihnachtsplatten aus den 10er, 20er, 30er und 40er auf dem Grammophon gespielt. Das Glockenläuten verschiedener Döme, "Oh, Du fröhliche", "Peterchens Schlittenfahrt", das "Arbeiter-Weihnachtslied", ja die Geschenke werden da wirklich zu Nebensache

Gruß Klaus