20.Januar 2008: Peter Orloff - Eliza

Die Titel zur gespielten Langspielplatte der Woche

Moderator: Manfred

Antworten
avo
Site Admin
Beiträge: 658
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 19:21

20.Januar 2008: Peter Orloff - Eliza

Beitrag von avo »

Peter Orloff - Eliza, DECCA SLK 16 789-P, (P) 1973

Trumpets Of Troja (Peter Orloff)
Lucifer lebt (Peter Orloff/Jean Frankfurter)
Corinna (Chatman/Parish/Williams/Peter Orloff)
Eliza (Chris Andrews/Peter Orloff)
Davon träume ich (Chris Andrews/Peter Orloff)
Für immer (I Love You) (Peter Orloff)
Die Sage vom Schwert Escalibor (Chris Andrews/Peter Orloff)
Melanie (Chris Andrews/Peter Orloff)
Ein neues Abenteuer mit dem Dieb von Bagdad (Peter Orloff)
So wie im Märchen (Jean Frankfurter/Robert Puschmann/Peter Orloff)
Leave Me Or Love Me (Chris Andrews/Peter Orloff/Chris Andrews)
Du bist die Sonne (Musy/Matalon/Peter Orloff)

Bild

Sonntag, 20. Januar 2008, 12:00 Uhr (Wiederholung um 21.00 Uhr)
Benutzeravatar
Ursi
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 15:02
Wohnort: Großraum München - Ammersee
Kontaktdaten:

Peter Orloff

Beitrag von Ursi »

Schaut richtig wie ein Frauenschwarm :-))) Peter Orloff hat mich schon immer verzaubert, kennen ja garkeinen Song - oder habe ich sie vergessen. Freue mich auf diese LP.
Gruß Ursi
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Beitrag von Heiko »

Hallo Ursi,
wobei auf dieser LP die weniger bekannten Titel sind. Seine bekanntesten Titel hat er erst auf dem Label "Aladin" herausgebracht, u.a. "Die Nacht als Christina fortlief, Manuela, Immer wenn ich Josey seh´, Bettler und Prinz, Zünd eine Kerze an" usw. Die vom Cornet und Decca Label sind wohl etwas unbekannter, aber auch nicht schlechter.
Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
Chris
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 20. Januar 2008, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Ich kenne wirklich vieles von Peter Orloff, aber diese LP ist wirklich höchst überraschend, denn außer der Singleauskopplung "Eliza" ist auch nicht ein einziger bekannter Titel darauf.

Und wenn ich mir die Platte anhöre, dann ist das auch irgendwo berechtigt, denn die Titel sind, im Gegensatz zu dem, was er vorher und vor allem, was er danach herausgebracht hat, ziemlich mau.

Offenbar tat sich Peter Orloff keinen Gefallen, mit anderen Autoren, v.a. mit Chris Andrews zusammenzuarbeiten, obwohl Peters frühe Titel ja sehr stark von Chris Andrews' Mitklatschmusik geprägt waren.
Andreas Köhne

Beitrag von Andreas Köhne »

Eine sehr gute Wahl - Peter at his best!!

Warum diese LP seinerzeit nicht den erhofften Erfolg brachte, wird wohl ewig ein Rätsel bleiben!
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Beitrag von Heiko »

Schlager-Fan Sieker hat geschrieben:Eine sehr gute Wahl - Peter at his best!!

Warum diese LP seinerzeit nicht den erhofften Erfolg brachte, wird wohl ewig ein Rätsel bleiben!
das mag wohl daran gelegen haben, das es mal eine andere Musikrichtung war, als man es von ihm evtl. gekannt hat.
Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
Benutzeravatar
Ursi
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 15:02
Wohnort: Großraum München - Ammersee
Kontaktdaten:

habe doch noch welche gekannt

Beitrag von Ursi »

Ja, habe doch noch welche Lieder gekannt, waren nicht alle fremd für mich. Habe die Sendung nun gleich 2mal gehört :-) und finde heute gar kein Schluss...so schön ist die Musik.

Habe auch CDs von Peter Orloff, die bekanntesten Lieder habe ich. Welches Lied mir immer zu Herzen ging war "Manuela", auch dies Lied habe ich auf CD.
Antworten