Seite 1 von 1

Internet-Radio

Verfasst: Montag 7. Dezember 2020, 14:27
von Tristan15
Hallo zusammen,

Vor Jahren war ich einmal Stammhörer von Memoryradio, dann ging ich zu einem anderen - bald geschlossenen - Radio. Nun will ich zurück kommen.

Mein Problem ist, dass ich mein Memoryradio nicht mehr über das PURE-Internetradio erhalten kann. Bei PURE sind zwar beide Memoryradio-Programme noch aufgeführt, aber das Abspielen ist tot! Gibt es in Zukunft wieder eine Aktivierung? Wäre doch auch im Interesse von Memoryradio :mrgreen:


Freundliche Grüsse
Tristan15

Re: Internet-Radio

Verfasst: Montag 7. Dezember 2020, 15:25
von vectra207
Hallo,
ich bin kein Techniker, kann mir aber nicht vorstellen, das darauf die Betreiber von Memory Radio Einfluss haben, warum sollten sie einen Stream, ich sag mal für eine Radiosorte deaktivieren. Ich höre in der Küche über ein Radio von Auna und habe keine Probleme. Das Problem scheint bei Pure zu liegen.
Habe im Netz diese Info gefunden:

Keine Updates der Daten­bank bei Pure
So werde aktuell die Daten­bank des briti­schen Herstel­lers Pure nicht bear­beitet. Für Hörer bedeutet das unter anderem, dass verwaiste Streams nicht aktua­lisiert oder neue Stationen nicht hinzu­gefügt werden. Der Betreiber eines Inter­netra­dios hat bei Pure nach­gefragt und dabei erfahren, dass es "aktuell nicht möglich" sei, Ände­rungen an der Daten­bank vorzu­nehmen oder auch neue Radio­sender hinzu­zufügen. Dies habe "firmen­interne Gründe".


Vielleicht bringt es was das Teil auf Werkseinstellung zurück und dann alles neu installieren. Drücke die Daumen.
Gruß Hajue

Re: Internet-Radio

Verfasst: Donnerstag 10. Dezember 2020, 22:04
von olaf
Das scheint kompliziert zu sein, wenn man einen ganz bestimmten Sender empfangen will.
Ich hab ein LEMEGA Internet Radio. Da konnte man über eine bestimmte Internetseite seine Lieblingssender speichern.
Dann wurde auf einmal dieser Service eingestellt. Monate später gab es dann
https://smartradio.frontier-nuvola.net/

und ich konnte wieder Favoritensender erstellen. Aber memoryradio war nicht in der Liste verfügbarer Sender. Dann hab ich gemailt, dass man diesen Sender hinzufügen möge und das hat geklappt.
Aber meist höre ich über PC, da ist es viel einfacher.