Smilies

Probleme, oder Fragen zu einzelnen Funktionen? Wir helfen Euch gerne weiter.
Eine genaue Beschreibung des Problems, Angaben über Browser usw., solltet Ihr aber schon machen. "Ich komme nicht rein", "geht nicht" wäre ein bisschen wenig um Hilfestellung zu geben.

Moderator: Manfred

Antworten
Hape

Smilies

Beitrag von Hape » Donnerstag 27. Juli 2006, 23:29

Hallo,

seit einigen Tagen schreibe und lese ich nun im Chat mit. Die verwendeten und verwendbaren Smilies finde ich klasse! Für mich als hochgradig Sehbehinderter ist das auffinden der Smilies nicht einfach, da ich durch meine Vergrößerungssoftware nur immer einen Smilie aus der Liste auf meinem 19-Zoll-Monitor sehe. Inzwischen weiß ich, das man die Smilies auch schreiben kann, z. B. :tanz, :prost. Manche funktionieren auch mit den Namen der Chatter oder mit Nummern, z. B. :S02, :S10.

Gibt es eine Liste mit all diesen Tastenbefehlen? Wenn ja, wäre es nett, wenn mir die jemand zukommen lassen könnte. Das vereinfacht mir die Nutzung der Smilies doch sehr. Hilfreich wäre auch, wenn man mit dem Mauszeiger auf den Smilie zeigt und der entsprechende :-Befehl oder der Name angezeigt würde. Dann könnte ich diese Liste selbst erstellen.

Liebe Grüße von

Hans-Peter

avo

Beitrag von avo » Sonntag 30. Juli 2006, 19:45

Hallo Hape,

Deine Idee, die Kurzbezeichnung der Smilies beim Draufdeuten mit der Maus anzuzeigen, ist vorgemerkt. Leider bin ich momentan noch mit wichtigeren technischen Dingen beschäftigt, z.B. die automatische Wiederholung der Livesendungen am Folgetag zu ermöglichen. Ich hoffe aber trotzdem, kurzfristig die Zeit zu finden, die gewünschte Funktion im Chat-Programm einzubauen.

Gruß
Andreas

Hape

Beitrag von Hape » Sonntag 30. Juli 2006, 22:18

Vielen Dank Andreas!

Habe inzwischen, wenn der Chat leer ist, mal ein wenig gespielt und mir einige Namen der Smilies gemerkt.

Liebe Grüße von

Hans-Peter

avo

Beitrag von avo » Dienstag 1. August 2006, 19:21

Hallo Hape,

die Smilies haben jetzt ein Tooltip.

Gruß
Andreas

Antworten