Wie kriegt man die Buttons?

Probleme, oder Fragen zu einzelnen Funktionen? Wir helfen Euch gerne weiter.
Eine genaue Beschreibung des Problems, Angaben über Browser usw., solltet Ihr aber schon machen. "Ich komme nicht rein", "geht nicht" wäre ein bisschen wenig um Hilfestellung zu geben.

Moderator: Manfred

Antworten
Wini

Wie kriegt man die Buttons?

Beitrag von Wini » Sonntag 11. November 2007, 22:23

Da dies mein erster Chat ist habe ich keine Ahnung über die Gepflogenheiten.
Wer kann mir sagen, wie in der Chatterliste die Buttons vor die Namen kriegt? Wäre für eine Info sehr dankbar. Mir wäre natürlich auch mit einem Link zu einer Seite, die solche Grundlagen des Chats erklärt geholfen.
Wenn es so einen klugen und netten Menschen gibt, danke schön im Voraus.
Gruß Wini

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2040
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi » Montag 12. November 2007, 15:06

Was meinst du denn mit "Buttons vor die Namen" :?: Kannst du das bitte etwas genaue beschreiben? Auch das, was du damit vor hast.

Ciao
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel

avo
Beiträge: 878
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 20:21

Beitrag von avo » Montag 12. November 2007, 18:52

Hallo Wini,

in der Liste mit den Namen der anwesenden Chatter sollten bei jedem - außer dem eigenen Namen - 4 anklickbare Bildchen automatisch erscheinen.

Der schwarze Kreis mit den zwei Strichen ist eine "Stummschaltung" des entsprechendes Chatters. Dessen Texte werden im eigenen Chatfenster nicht mehr angezeigt.
Das Fragezeichen öffnet das Profil des Chatters. Es werden die von dem jeweiligen Chatter hinterlegten Infos und ggf. ein Foto angezeigt.
Das graue Ohr fügt in die Eingabe den Text "flüstert zu..." ein und sorgt dafür, dass der eingegebene Text nur für den ensprechenden Chatter sichtbar wird.
Der schwarze Pfeil im gelben Kreis öffnet ein privates Chatfenster, in dem man sich mit dem entsprechenden Chatter unterhalten kann, ohne, dass es die anderen sehen.
Klickt man auf den Namen, wird "sagt zu ..." in das Eingabefeld eingefügt

Beim eigenen Chatnamen kann man nur das Fragezeichen anklicken, um das Profil zu bearbeiten.

Andreas

Antworten