Sie sind schon eingeloggt & Keine neuen Beiträge

Probleme, oder Fragen zu einzelnen Funktionen? Wir helfen Euch gerne weiter.
Eine genaue Beschreibung des Problems, Angaben über Browser usw., solltet Ihr aber schon machen. "Ich komme nicht rein", "geht nicht" wäre ein bisschen wenig um Hilfestellung zu geben.

Moderator: Manfred

Antworten
Tina

Sie sind schon eingeloggt & Keine neuen Beiträge

Beitrag von Tina » Dienstag 13. Februar 2007, 11:32

Hallo

Wir haben gleich zwei Probleme; einmal mit dem Chat und einmal mit der Forumsanzeige:

Problem 1:

Das ist Bernd nun schon ein paar mal passiert. Er hatte das Radio an, surfte im Internet, las hier im Forum usw. und als er sich dann in den Chat einloggen wollte, bekam er die Info, dass er schon eingeloggt sei !
Erst nach ein paar mal hin und her schalten zwischen Forum und Chat konnte er sich dann einloggen.
Das Lied, zu dem er ganz schnell was im Chat schreiben wollte, war da natürlich schon längst vorbei...
Das ist ihm schon mehrmals passiert ! Woran liegt das ?




Problem 2:

Ich schau nicht jeden Tag hier ins Forum, und deshalb verstehe ich nicht, wie Bernd, der ja fast täglich hier ließt, immer neue Beiträge angezeigt bekommt und wenn ich mich hier einlogge bekomme ich die Info, dass es keine neuen Beiträge seit meinem letzten Besuch gäbe !

Wie kann ich dann trotzdem ersehen, was in den letzten 24- 48 h geschrieben wurde ?



Schon im voraus vielen Dank für die Antworten.

Liebe Grüße



Tina

Ute

Beitrag von Ute » Dienstag 13. Februar 2007, 12:10

Hi Tina!

Bernd sollte, wenn er eine neue Seite aufruft bei Memory, diese in "neuem Fenster" öffnen, dazu geht er mit der rechten Maustaste auf z.B. Forum ,dort öffnet sich ein ein Fenster und dort soll er auf: In neuem Fenster öffnen klicken! Denn in dem Moment in dem er auf eine andere Seite geht ist er ich glaub für 3 Minuten gesperrt für den Chat, weil er sich nicht sauber ausgeloggt hat!

Zum Forum denke ich mir habt ihr folgendes Problem, da ihr an einem PC arbeitet und Bernd eventuell die neuen Einträge alle durchgesehen hat zeigt Euer PC eben an, daß alles gelesen wurde, auch wenn Du extra mit einem anderen Nick angemeldet bist, es ist eben ein und der selbe PC!
Hoffe ich konnte helfen..
Gruß Ute

avo
Beiträge: 878
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 20:21

Beitrag von avo » Mittwoch 14. Februar 2007, 06:55

Zu 1.) Die Meldung kommt, wenn man in einem anderen Browser-Fenster bereits in den Chat eingetreten ist. Sie erscheint auch, wenn man einen Verbindungsabbruch hat. Der Server erkennt erst nach 30 Sekunden, dass der Chatter nicht mehr online ist. Versucht man in dieser Zeit sich einzuloggen, erhält man diesen Fehlertext. Also einfach eine halbe Minute warten.

Zu 2.) Korrekt Ute. Für jeden angemeldeten Forumsnutzer merkt sich das System, wann der letzte Logout war. Es werden nur die Beiträge als neu angezeigt, die zwischen diesem Zeitraum und dem aktuellen Zeitpunkt liegen. Als Abhilfe sollte man für einen weiteren Nutzer einen neuen Namen vergeben. Dann sollte man aber beim Einloggen darauf achten, nicht das Häkchen anzukreuzen, dass man das nächste Mal mit dem gleichen Benutzernamen automatisch angemeldet werden will. Ist zwar lästig, dass man dann jedesmal Name und Passwort angeben muss, geht aber nicht anders.

Andreas

Ute

Beitrag von Ute » Mittwoch 14. Februar 2007, 09:31

Hihihi, dann waren es also doch nur 30 Sekunden, aber die Warterei ist sooo ätzend!!! Schlimmer als 3 Minuten :!:

KingAndi39

Sie sind schon eingeloggt & Keine neuen Beiträge

Beitrag von KingAndi39 » Mittwoch 14. Februar 2007, 17:13


Hallo Ute und Avo,
das habt Ihr aber toll erklärt :!: :wink: Damit habt Ihr mich aber auch schlauer gemacht, denn ich wusste auch nicht, das man durch Rechtsklick eine andere Anwendung in einer anderen Seite öffnen kann. Und das, obwohl ich schon seit 1999 ein Rechner habe. :lol: Na gut, man kernt halt nie aus. Gewundert hatte es mich nur auch immer, das ich ausgeloggt war, wenn ich vom Chat aus mal was auf der Hp oder im Forum gucken wollte. Wollte ich wieder zurück, musste ich mich erst neu einloggen.
Es wär vielleicht von Vorteil, wenn man diesbezüglich eine Art Bedienungsanleitung hier im Forum schreiben oder auf der Hp setzen würde, falls noch nicht geschehen. Mit Sicherheit gibt es noch einige andere User, die das noch nicht wissen. Eigentlich gehören Vorschläge ja nicht in diesem Thread, aber es passt gerade zum Thema.

MfG

Andreas :roll:

Ute

Beitrag von Ute » Mittwoch 14. Februar 2007, 18:18

Hallo Andreas!


Danke, gern geschehen, Lob ist immer angenehm :lol:

Und wenn die User es bisher nicht wußten, dann wissen sie es spätestens jetzt, wo es jetzt ja laut und deutlich im Forum steht!
Schönen Abend und weiterhin viel Spass mit Musik von Memoryradio :wink:
Gruß Ute

Benutzeravatar
bernd200869
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 20:20
Wohnort: 52477 Alsdorf

Beitrag von bernd200869 » Mittwoch 14. Februar 2007, 20:01

Vielen Dank euch beiden für die ausführlichen Erklärungen! Jetzt sind wir wieder etwas schlauer... :lol:

Gruß

Bernd + Tina

avo
Beiträge: 878
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 20:21

Beitrag von avo » Mittwoch 14. Februar 2007, 20:03

...und der Admininstrator-Andreas meldet sich auch noch kurz zu Wort. :)
Im Rahmen der Neugestaltung der memory-Homepage habe ich vor, eine FAQ-Sektion zu den technischen Themen (z.B. Wie kann ich memory-Radio hören, etc.) einzurichten.

Andreas

Antworten