Suche immer noch.....

Wenn Du etwas suchst, oder zu verkaufen hast, dann trage es hier ein. Es sollte aber schon irgendeinen Bezug zu unserem Hobby haben.

Moderator: Manfred

Antworten
Bruno Zwo
Beiträge: 74
Registriert: Montag 17. August 2015, 02:00

Suche immer noch.....

Beitrag von Bruno Zwo » Sonntag 1. Mai 2016, 21:51

....."ich dich lieben" Ulla Nielsen Polydor 24708 von 1962

Tommmi
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 22:12

Ulla Nielsen

Beitrag von Tommmi » Freitag 30. September 2016, 00:09

Hallo, ich hab jetzt den Chat durchstudiert und kann nur sagen, dass einiges richtiges geschrieben wurde, anderes stimmt nicht! Ulla Nielsen, vormals Richter! Auch ihre Entdeckung lief anders. Ich schreibe gerade an einer Biografie ihres ersten Mannes, Tom Richter(Schlagzeuger, Manager anfangs seiner Frau, später dann von Freddy Breck. Außerdem Server enger Mitarbeiter und Freund des Erfolgskomponisten Heinz Gietz, der Tom Richter über Bill Ramsey kennenlernte, der Plattenfirma/Label, Cornet. Tom ist inzwischen 87 und fit. Seine musikalischen Anfänge im Dritten Reich, seine Bands, sein Wirken bei Freund Heinz Gietz und seine erfolgreiche Zeit als Manager von Freddy Breck,fast neun Jahre. "Musik, oder ich scheiß in die Trommel-Tom Richter- Mensch-Musiker-Manager", so der Titel der Biografie, die tief hinter die Kulissen der 40er, 50er 60er 70er und 80er Jahre blickt und einiges richtig stellt oder in einem anderen Licht und mit bisher unveröffentlichtem Fotomaterial, aus der Welt der Bars Clubs, des Schlagers und TV Shows. Hanne Hallers Anfänge, Gerhardt Wendtlands Unvermögen, Willy Hagaras Charme und Kollegialität und vieles mehr, zu Freddy Quinn, Valente und wie sie alle heißen. Tom Richter ist weltweit der einzige Schlagzeuger, der Promotor und Manager für andere wurde, auch seiner zweiten Frau, ohne sein Schlagzeug zu vernachlässigen. Im Frühjahr 2017 wird es veröffentlicht, worauf wir uns sehr freuen!!Das Cover gestaltet der in Österreich bekannte Graphic Novell Zeichner Reinhardt Trinkler, der gerade eine Novell des ehemaligen österreichischen Bundespräsidenten Heinz Fischer vorlegte, wie auch mein erstes Sachbuch über Oskar Sima 540 Seiten Theater-Film-und Zeitgeschichte, des Königs der Nebenrollen.

Antworten