Eine Schlager-Hitparade in Tageszeitung aus den 40er Jahren?

Wenn Du etwas suchst, oder zu verkaufen hast, dann trage es hier ein. Es sollte aber schon irgendeinen Bezug zu unserem Hobby haben.

Moderator: Manfred

Antworten
bloxx
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 22:05

Eine Schlager-Hitparade in Tageszeitung aus den 40er Jahren?

Beitrag von bloxx » Dienstag 3. November 2015, 16:11

Hallo Zeitzeugen,
habe eine Information bekommen, daß es schon mehrere Jahre vor der ersten "Automatenmarkt"-Hitparade (1954) und der "NWDR-Schlagerparade" (1948) eine Tageszeitung/-zeitschrift gegeben hat, in der ein- bis zweimal monatlich Leser ihre beliebtesten Radio-Schlager gewählt haben.
Leider kann mir der Herr, von dem ich dies erfuhr, nicht mehr sagen, wie diese Zeitung hieß, aber er ist sich sicher, daß es da etwas gegeben hat und daß es diese Zeitung auch schon vor dem Krieg gab.
Weiß jemand um was es hier gehen könnte.
Würde mich freuen, wenn jemand mir weiterhelfen könnte, wobei es ja schon fast ein Jahrhundert her ist.

Viele Grüße

Antworten