Seite 1 von 1

Friedel Hensch-Song gesucht!

Verfasst: Freitag 24. Juli 2015, 16:29
von bloxx
Hallo,
weiß nicht ob es den Song "O wie bist du schön" tatsächlich jemals von Friedel Hensch gegeben hat, aber anhand einiger Schlagerbücher angeblich doch,
aber wo findet man ihn?
Würde mich freuen, wenn jemand mir weiterhelfen könnte.

Beste Grüße an alle

Re: Friedel Hensch-Song gesucht!

Verfasst: Freitag 24. Juli 2015, 16:48
von mikecv
hi,

mein gott, was habe ich mir jetzt einen wolf gesucht...
wenn die sich da auch anders nennen, muss man sich nicht wundern!
auf dieser lp ist der titel drauf...

http://www.ebay.de/itm/1968-Telefunken- ... 33a4fb06ae

liebe grüße
mike

Re: Friedel Hensch-Song gesucht!

Verfasst: Freitag 24. Juli 2015, 18:22
von bloxx
Hallo Mike,

vielen Dank für deine Info!
Aber es handelt sich dann also nur um ein Medley in welchem der Song enthalten ist, oder?
Viele Grüße

Re: Friedel Hensch-Song gesucht!

Verfasst: Freitag 24. Juli 2015, 21:40
von Spremmi
Hallo,

Friedel Hensch & die Cyprys haben Ende der 60er Jahre einige Medley-Platten auch auf Telefunken veröffentlicht. Der Song "Oh wie bist Du schön" erschien aber auch mal einzeln, und zwar auf einer Polydor-Schellackplatte. Ich habe das Ding Gott sei Dank, weiß aber nicht, ob es später noch mal irgendwo veröffentlicht worden ist, z. B. auf Bear Family - die haben ja auch mal eine Serie von Friedel-Hensch-CDs herausgebracht. Die Schellackplatte stammt vom Anfang der 50er Jahre.

Beste Grüße

Christian