Friedel Hensch-Song gesucht!

Wenn Du etwas suchst, oder zu verkaufen hast, dann trage es hier ein. Es sollte aber schon irgendeinen Bezug zu unserem Hobby haben.

Moderator: Manfred

Antworten
bloxx
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 22:05

Friedel Hensch-Song gesucht!

Beitrag von bloxx » Freitag 24. Juli 2015, 16:29

Hallo,
weiß nicht ob es den Song "O wie bist du schön" tatsächlich jemals von Friedel Hensch gegeben hat, aber anhand einiger Schlagerbücher angeblich doch,
aber wo findet man ihn?
Würde mich freuen, wenn jemand mir weiterhelfen könnte.

Beste Grüße an alle

mikecv
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 21. September 2007, 11:21
Wohnort: sankt augustin

Re: Friedel Hensch-Song gesucht!

Beitrag von mikecv » Freitag 24. Juli 2015, 16:48

hi,

mein gott, was habe ich mir jetzt einen wolf gesucht...
wenn die sich da auch anders nennen, muss man sich nicht wundern!
auf dieser lp ist der titel drauf...

http://www.ebay.de/itm/1968-Telefunken- ... 33a4fb06ae

liebe grüße
mike
hallo leute..
bin mitte 40, liebe die deutschen oldies der 50er u 60er jahre.. favoriten sind die valente, torriani, malmkvist, aber auch cugat, edmundo ros.. und andere! lg mike

bloxx
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 22:05

Re: Friedel Hensch-Song gesucht!

Beitrag von bloxx » Freitag 24. Juli 2015, 18:22

Hallo Mike,

vielen Dank für deine Info!
Aber es handelt sich dann also nur um ein Medley in welchem der Song enthalten ist, oder?
Viele Grüße

Spremmi
Beiträge: 320
Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 12:03
Wohnort: Berlin

Re: Friedel Hensch-Song gesucht!

Beitrag von Spremmi » Freitag 24. Juli 2015, 21:40

Hallo,

Friedel Hensch & die Cyprys haben Ende der 60er Jahre einige Medley-Platten auch auf Telefunken veröffentlicht. Der Song "Oh wie bist Du schön" erschien aber auch mal einzeln, und zwar auf einer Polydor-Schellackplatte. Ich habe das Ding Gott sei Dank, weiß aber nicht, ob es später noch mal irgendwo veröffentlicht worden ist, z. B. auf Bear Family - die haben ja auch mal eine Serie von Friedel-Hensch-CDs herausgebracht. Die Schellackplatte stammt vom Anfang der 50er Jahre.

Beste Grüße

Christian

Antworten