Seite 1 von 1

Strahlerküsse schmecken besser

Verfasst: Montag 1. September 2014, 18:41
von Michael
Liebes Forum,

der Titel "Strahlerküsse schmecken besser" wurde auf Single veröffentlicht. Ich vermute ganz stark auf Columbia, ohne Branding, d.h. es könnte sich durchaus auch nur um eine Werbeplatte gehandelt haben.
Die Nummer ist 6805 009 - und die Komposition von Christian Bruhn wurde zu meiner grossen Überraschung von Monika Grimm gesungen!

Für Sachdienliche Hinweise zum Erwerb dieser Single incl. Cover wäre ich dankbar.

Viele Grüsse,

Michael

Re: Strahlerküsse schmecken besser

Verfasst: Mittwoch 10. September 2014, 22:25
von schlagerbummel
Hallo Michael

ich vermute mal, dass du das Lied zu der Blendax Zahncreme aus den frühen 70´ern suchst?

wenn dem so ist ... es gibt eine Zusammenstellung (als LP und/oder CD) diverser Werbesongs, die sich pop-shopping nennt, da ist das Lied drauf

LG Armin

Bild

Bild

Re: Strahlerküsse schmecken besser

Verfasst: Mittwoch 10. September 2014, 22:56
von Michael
Hallo Armin,

vielen Dank, es gab "Strahler 70", "Strahler 75" und "Strahler 80" usw. - ich suche aber die erwähnte Single-Schallplatte - und der Titel heisst "Strahlerküsse schmecken besser" und es singt Monika Grimm.
Die B-Seite ist übrigens: "Wie ein Blitz" von Clarissa May.

Falls es klappt, hier die Links von Cover und Label:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... l051nz.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... 4jhm7a.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/str ... iha4lx.jpg

Freundlicher Weise zur Verfügung gestellt von "Krischan von Frischluft" in einer Facebook-Gruppe.

Viele liebe Grüsse,

Michael

Re: Strahlerküsse schmecken besser

Verfasst: Mittwoch 3. Februar 2016, 23:48
von olaf
Ich hab die Single bei ebay ersteigert, sie kam heute an. War leider ohne Cover, aber das ist nicht so schlimm. Die Single ist mono, auf youtube hat jemand die Stereoverison eingestellt, die dann sicher von dieser erwähnten LP stammt. Vielleicht wird sie bald nochmal bei ebay eingestellt. Ich hatte es mitbekommen, da ich Monika Grimm ständig in Beobachtung hab.

Re: Strahlerküsse schmecken besser

Verfasst: Donnerstag 4. Februar 2016, 21:28
von Jan R.
Hat das nicht auch mal Joy Fleming gesungen?

Re: Strahlerküsse schmecken besser

Verfasst: Sonntag 7. Februar 2016, 13:57
von Heiko
Hallo Armin,
interessante CD. Kannst du mir eine Quelle nennen, wo man diese findet?
Gruß
Heiko