Strahlerküsse schmecken besser

Wenn Du etwas suchst, oder zu verkaufen hast, dann trage es hier ein. Es sollte aber schon irgendeinen Bezug zu unserem Hobby haben.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 1340
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Strahlerküsse schmecken besser

Beitrag von Michael » Montag 1. September 2014, 18:41

Liebes Forum,

der Titel "Strahlerküsse schmecken besser" wurde auf Single veröffentlicht. Ich vermute ganz stark auf Columbia, ohne Branding, d.h. es könnte sich durchaus auch nur um eine Werbeplatte gehandelt haben.
Die Nummer ist 6805 009 - und die Komposition von Christian Bruhn wurde zu meiner grossen Überraschung von Monika Grimm gesungen!

Für Sachdienliche Hinweise zum Erwerb dieser Single incl. Cover wäre ich dankbar.

Viele Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)

Benutzeravatar
schlagerbummel
Beiträge: 361
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 20:02
Wohnort: Saarbrücken

Re: Strahlerküsse schmecken besser

Beitrag von schlagerbummel » Mittwoch 10. September 2014, 22:25

Hallo Michael

ich vermute mal, dass du das Lied zu der Blendax Zahncreme aus den frühen 70´ern suchst?

wenn dem so ist ... es gibt eine Zusammenstellung (als LP und/oder CD) diverser Werbesongs, die sich pop-shopping nennt, da ist das Lied drauf

LG Armin

Bild

Bild
Suche für mein PETER ALEXANDER Museum SINGLES, EPs und Schellack auf AUSTROTON & ELITE SPECIAL, ebenso suche ich alles von P.A. was wirklich selten ist

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 1340
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Strahlerküsse schmecken besser

Beitrag von Michael » Mittwoch 10. September 2014, 22:56

Hallo Armin,

vielen Dank, es gab "Strahler 70", "Strahler 75" und "Strahler 80" usw. - ich suche aber die erwähnte Single-Schallplatte - und der Titel heisst "Strahlerküsse schmecken besser" und es singt Monika Grimm.
Die B-Seite ist übrigens: "Wie ein Blitz" von Clarissa May.

Falls es klappt, hier die Links von Cover und Label:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... l051nz.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... 4jhm7a.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/str ... iha4lx.jpg

Freundlicher Weise zur Verfügung gestellt von "Krischan von Frischluft" in einer Facebook-Gruppe.

Viele liebe Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)

Benutzeravatar
olaf
Beiträge: 121
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 23:22
Wohnort: Bernburg

Re: Strahlerküsse schmecken besser

Beitrag von olaf » Donnerstag 4. Februar 2016, 00:48

Ich hab die Single bei ebay ersteigert, sie kam heute an. War leider ohne Cover, aber das ist nicht so schlimm. Die Single ist mono, auf youtube hat jemand die Stereoverison eingestellt, die dann sicher von dieser erwähnten LP stammt. Vielleicht wird sie bald nochmal bei ebay eingestellt. Ich hatte es mitbekommen, da ich Monika Grimm ständig in Beobachtung hab.

Benutzeravatar
Jan R.
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 00:45
Wohnort: Pittsburgh, PA, USA
Kontaktdaten:

Re: Strahlerküsse schmecken besser

Beitrag von Jan R. » Donnerstag 4. Februar 2016, 22:28

Hat das nicht auch mal Joy Fleming gesungen?
JOE MEEK. Eine Page für die Musiklegende.
www.joemeekpage.info

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 610
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Re: Strahlerküsse schmecken besser

Beitrag von Heiko » Sonntag 7. Februar 2016, 14:57

Hallo Armin,
interessante CD. Kannst du mir eine Quelle nennen, wo man diese findet?
Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild

Antworten