Verkaufe Revox B77

Wenn Du etwas suchst, oder zu verkaufen hast, dann trage es hier ein. Es sollte aber schon irgendeinen Bezug zu unserem Hobby haben.

Moderator: Manfred

Antworten
Frank
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 20. September 2011, 16:18

Verkaufe Revox B77

Beitrag von Frank »

Wer hat Interesse an einem Studio-Tonbandgerät (2-Spuren Stereo) der Marke

Revox B77

Das Tonbandgerät wurde von der Gruppe „Montezuma“ als Aufzeichnungsgerät bei Übungs-Sessions oder Auftritten als Zuspielgerät für Live-Shows verwendet und wurde immer pfleglich behandelt.
Ursprünglich stammt das Tonband aus dem Besitz von Steve Bender (die „Glatze“ von Dschingis Khan). Nach seinem Ausscheiden von Dschingis Khan ist er bei „Montezuma“ (Teilnehmer Grand Prix-Vorentscheidung 1980) eingestiegen und da kam es in meinen Besitz.
Beim Tonband dabei sind live aufgenommene Bänder von Übungs-Sessions oder Künstlertests (Steve war ja auch Musik-Produzent), teilweise übersteuert und auch Teil-/Bruchstücke von eigenen Kompositionen von Steve dabei, sowie das Masterband der Montezuma-Liveshow. Was sonst noch alles drauf ist weiß ich nicht, weil einige Stücke/Songs mir total unbekannt sind.
Das Tonband ist funktionsfähig, wurde aber lange Zeit nicht benutzt. Eine innere Reinigung oder Wartung wäre nicht schlecht.
Die Plexiglas-Tonspulenabdeckung ist repariert, ansonsten in sehr gutem optischem Zustand.
Ich würde es meistbietend abgeben, wobei ich so 500 bis 600 € erwarten würde.


Frank
Antworten