Die Suche ergab 112 Treffer

von rasira
Freitag 24. Juli 2020, 15:00
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ric-Gerty
Antworten: 10
Zugriffe: 15749

Re: Ric-Gerty

Hier noch ein interessanter Zeitungsbericht von 2018 über das Bandmitglied Albert "Ali" Hopfenauer:
https://www.wochenblatt.de/boulevard/pa ... 0&0&226940
von rasira
Sonntag 14. Juni 2020, 20:36
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Manuela Felice
Antworten: 2
Zugriffe: 3291

Re: Manuela Felice

Eine Frage im Zusammenhang mit Manuela Felice: Irgendwann, vermutlich Mitte der 70er Jahre, veröffentlichte sie ein Duett "Edel-Edelweiss" auf VM-Records mit einem gewissen "Michael", siehe hier: http://www.abcrecords.ch/vinyl/chinterpreten/f.php Das Gesicht dieses Michael kommt mir bekannt vor, kan...
von rasira
Sonntag 14. Juni 2020, 19:43
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Nora Nova
Antworten: 25
Zugriffe: 17010

Re: Nora Nova

Vielleicht für den einen oder anderen hier als Ergänzung interessant: Heute Nachmittag habe ich mir die TV-Serie "Schwarz Rot Gold" angeschaut, eine Wirtschaftskrimiserie aus den 80er und 90er Jahren mit Uwe Friedrichsen in der Hauptrolle. Die Serie ist, so denke ich, auch heute noch recht bekannt b...
von rasira
Freitag 15. Mai 2020, 14:27
Forum: Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: neue Musikunterhaltung evtl hier
Antworten: 9
Zugriffe: 8801

Re: neue Musikunterhaltung evtl hier

Vielen Dank. Demetrios Gespame war wirklich nicht mehr zu ertragen.
von rasira
Dienstag 7. Januar 2020, 13:08
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Günther Moll
Antworten: 5
Zugriffe: 963

Re: Günther Moll

Die 74er Single veröffentlichte er allerdings unter dem Pseudonym "Dominik": m-records/Ariola 13576 (1974) Rocket/ Telefon Danke für die Ergänzung, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Das war überhaupt mein Punkt, da ich kürzlich die Platte "Rocket" eines gewissen Dominik in Händen hielt und mir d...
von rasira
Sonntag 5. Januar 2020, 16:27
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Günther Moll
Antworten: 5
Zugriffe: 963

Re: Günther Moll

Peter Mayland versuchte sich neben Family Tree auch als Solokünstler, 1972 mit seiner Single "Melanie" auf Polydor und 1974 mit der Single "Rocket" (deutsche Coverversion von Mud - Rocket) auf dem Lable M Music.
von rasira
Mittwoch 6. November 2019, 16:55
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Conny Vandenbos
Antworten: 3
Zugriffe: 1999

Re: Conny Vandenbos

Jene von Stereotyp beschriebene CD-Box ist weiterhin zum Ausgabepreis von € 40,- plus Porto (ca. € 15,- aus den Niederlanden) erhältlich. Einfach die Internetseite www.connyvandenbos.com besuchen und die dort angegebene E-Mail-Adresse anschreiben. Die Box ist wirklich toll!
von rasira
Mittwoch 6. November 2019, 16:42
Forum: CD-Besprechungen
Thema: CDs von Vocalion/Dutton Lab - Valente, James Last etc.
Antworten: 0
Zugriffe: 2489

CDs von Vocalion/Dutton Lab - Valente, James Last etc.

Ich kann zwar nicht von Neu-Veröffentlichungen berichten, denke jedoch, dass das eine oder andere Forenmitglied Interesse am aktuellen Angebot von Vocalion/Dutton Lab haben könnte. Besagtes Label bringt ja seit Jahren Easy-Listening-Klassiker und manches darüber hinaus in sehr guter Qualität auf CD ...
von rasira
Dienstag 26. Februar 2019, 11:06
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Verschollene Sendungen der ZDF Hitparade
Antworten: 9
Zugriffe: 6419

Re: Verschollene Sendungen der ZDF Hitparade

Ich möchte hierzu auf ein anderes Forum verweisen, wo dieser Videoschnipsel auch schon mal diskutiert wurde:

https://www.tvforen.de/read.php?3,1383448,page=19

https://www.youtube.com/watch?v=grnzn4wpPlE
von rasira
Dienstag 12. Februar 2019, 15:43
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Anikó Benkö
Antworten: 1
Zugriffe: 1592

Re: Anikó Benkö

Ihr größter "Hit" war "Sag' zum Leben 'Ja'" aus dem Jahr 1974. Achtungserfolge waren auch "Dämmerzeit" (Twilight Time) und "Tell me that you love me" (Amoureux Solitaire). Meine persönlichen Favoriten sind zwei Coverversionen ihrer zweiten LP von 1976: "Schau' wie es regnet" (Could it be magic) und...
von rasira
Mittwoch 23. Januar 2019, 11:59
Forum: CD-Besprechungen
Thema: Neue "Original Album Classics" von Sony im September!
Antworten: 5
Zugriffe: 7687

Re: Neue "Original Album Classics" von Sony im September!

Hallo rasira, danke für den Tipp. Die 5-CD-Boxen zu Mary Roos, Vicky Leandros und Katja Ebstein habe ich bestellt. Leider hat mir mein Händler gestern mitgeteilt, dass die Vicky Leandros-Box gestrichen sei. Warum, weiß ich nicht. Bestimmt wieder irgendwelche rechtlichen Gründe... Grüße, Martin Gute...
von rasira
Donnerstag 20. Dezember 2018, 19:34
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Christiane Sanden
Antworten: 4
Zugriffe: 2431

Re: Christiane Sanden

Hallo Stephan, eventuell wirst Du über die Seite stayfriends.de fündig, eine deutsche Seite worüber man mit alten Klassenkameraden in Kontakt bleiben bzw. treten kann. Dort ist eine Christiane Kuhne (geborene Sanden) geführt, diese besuchte die Realschule in der Arnkielstraße Hamburg zwischen 1964 u...
von rasira
Sonntag 18. November 2018, 16:01
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Thomas Fritsch
Antworten: 4
Zugriffe: 4652

Re: Thomas Fritsch

Letztes Jahr erschien das MP3-Album "Liebe - was ist das" von Thomas Fritsch. Zweiter Titel des Albums ist die deutsche Version des Elton-John-Klassikers "Your song". Ich konnte dieses Lied "Ich schenk Dir ein Lied" nirgends sonst finden (weder auf Single noch LP), wobei ich mir recht sicher bin, da...
von rasira
Donnerstag 8. November 2018, 11:18
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Renate Kern, 1. Single
Antworten: 10
Zugriffe: 8241

Re: Cover- & Labelsan von Renate Kern 1. Single gesucht

Von dieser Werbeflexi ist die Rede: "Renate Kern zu Gast bei der Festveranstaltung der SINALCO-Konzessionäre am 10. Oktober 1973 in Meersburg" http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/4003874/3463616661353435.jpg War vergangenes Jahr und vor längerer Zeit auch bereits in der Bucht, aber über 20 E...
von rasira
Mittwoch 15. August 2018, 12:14
Forum: CD-Besprechungen
Thema: Neue "Original Album Classics" von Sony im September!
Antworten: 5
Zugriffe: 7687

Neue "Original Album Classics" von Sony im September!

Nachdem bei Universal vorerst Funkstille herrscht, was Veröffentlichungen der "Originale"-Serie angeht und BearFamily ohnehin nichts deutschsprachiges mehr herauszugeben scheint, bin ich umso freudiger überrascht, als dass plötzlich Sony nach mehrjähriger Pause sich wieder seines Ariola-Back-Katalog...