Die Suche ergab 23 Treffer

von Martin.w
Montag 15. Januar 2024, 17:42
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Janosch Rosenberg
Antworten: 9
Zugriffe: 10407

Re: Janosch Rosenberg

Danke für Eure Beiträge zu Janosch

Gruss Martin
von Martin.w
Sonntag 4. November 2018, 21:22
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Piera Martell
Antworten: 5
Zugriffe: 12041

Re: Piera Martell

Zusammen mit Maja Brunner und Marc Dietrich (Peter, Sue und Marc) plus eines weiteren unbekannten Mitstreiters beteiligte sich Pierra Martell an der CH Vorausscheidung (unter dem Bandnamen Swiss Union 1981) zum Eurovisions Contest und belegte damit den zweiten Platz. Danach wurde das Projekt wieder ...
von Martin.w
Sonntag 4. November 2018, 21:04
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Shuki & Aviva
Antworten: 2
Zugriffe: 4529

Re: Shuki & Aviva

Als Producer der TV Serie Power Rangers hat Shuky später sich auch einen Namen in der Filmbranche gemacht und wohl eine
Stange Geld verdient.
von Martin.w
Samstag 5. November 2016, 13:50
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Suche Blacky White - Ich steh an der Bar und habe kein Geld
Antworten: 4
Zugriffe: 9866

Re: Suche Blacky White - Ich steh an der Bar und habe kein G

Hallo Zusammen das Pan Label wurde seinerzeit Ende der 50er - Anfangs 60er Jahre von Ex Libris einem Tochterunternehmen des Lebensmittelkonzern Migros gegründet. Die offiziellen Labels boykotierten den Migros Ableger weil dieser die Tonträger günstiger anbieten wollte als der Fachhandel. Also produz...
von Martin.w
Sonntag 19. April 2015, 10:14
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Knacknuss Tiramisu
Antworten: 1
Zugriffe: 4157

Knacknuss Tiramisu

Hallo liebe Schlagerfreunde nach langer Zeit hätt ich mal wieder eine echte Knacknuss als Anfrage. Ich suche einen Schlager aus den 70er - Textzeile "Tiramisu, Tiramisu, Tiramisu so schokoladenbraun und zuckersüss bist du" Interpret ist männlich. Es sind dies nicht Jörg Bausch - Roberto Bl...
von Martin.w
Freitag 21. Dezember 2012, 11:26
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Timi Yuro in Deutsch
Antworten: 1
Zugriffe: 3772

Timi Yuro in Deutsch

Hallo Zusammen Ich hätte bezüglich der Sängerin Timi Yuro folgene Fragen - gibt es von Ihr deutschsprachige Aufnahmen ????? Ich weiss z.B. das sie den Titel Hurt auch in italienisch eingespielt hat - warum also nicht auch deutsche Aufnahmen ??? -Den Titelsong des Spielfilms "Interlude" sin...
von Martin.w
Samstag 24. November 2012, 16:34
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Tony Tornado
Antworten: 10
Zugriffe: 16512

Re: Tony Tornado

Hallo Ingrid vielen Dank für Deine Antwort - den Wiki Eintrag kenne ich natürlich - da aber die Beiträge von Privaten stammen ist die Echtheit nicht immer gewährleistet und oftmals sind die Daten nicht vollständig. So ist Siw Inger z.B noch immer in Hamburg obwohl sie seit mehr als einem Jahrzehnt w...
von Martin.w
Samstag 24. November 2012, 15:27
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Bata Illic Michaela-Die-Singles-1967-1980
Antworten: 7
Zugriffe: 9240

Re: Bata Illic Michaela-Die-Singles-1967-1980

Hallo Zusammen dafür sind die orig.Aufnahmen drauf - da verkrafte ich es leichter wenn mal eine Single fehlt. Da der CD Markt eh am Zusammenfallen ist - ist es eh umso erstaunlicher dass Universal diese drei Boxen von Bata Illic - Dorthe und Gus Backus raus gebracht hat. Möglich das der Umstand dara...
von Martin.w
Samstag 24. November 2012, 15:18
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Tony Tornado
Antworten: 10
Zugriffe: 16512

Tony Tornado

Hallo Zusammen komme im Moment im Internet nicht mehr weiter. Es geht um den Sänger Tony "Mädchen mit roten Haaren". Beim Nachforschen ob er noch aktiv ist bin ich über eine Todesmeldung von ihm gestolpert. Welches sind oder waren seine letzten Aufnahmen ???? Auf CD sind ja leider fast kei...
von Martin.w
Sonntag 19. Dezember 2010, 16:02
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Jahreshitparade 2010
Antworten: 3
Zugriffe: 4496

Jahreshitparade 2010

Hallo Zusammen anhand meiner wöchentlichen Hitparade habe ich folgende deutsche Jahreshitparade für das Jahr 2010 errechnet. 1.Helmut Frey------------------Doch Nachts gehörst du mir 2.Ulla Norden-------------------Als zu mir die erste Liebe kam 3.Sacha Distel------------------Irene von Avignon 4.Jo...
von Martin.w
Sonntag 19. Dezember 2010, 11:53
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Janosch Rosenberg
Antworten: 9
Zugriffe: 10407

Re: Janosch Rosenberg

Hallo PeterPan hab für Deine interressanten Ausführungen herzlichen Dank. Mir waren alle Schlagerstars ein Begriff - nur das z.B Simon Butterfly zur Familie von Hans Arno Simon gehört wusste ich nicht. Auch die Verwandtschaft von Randolph Rose mit der Rosenberg Familie war mir Neu. Linda Bergen kann...
von Martin.w
Sonntag 19. Dezember 2010, 01:31
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Janosch Rosenberg
Antworten: 9
Zugriffe: 10407

Janosch Rosenberg

Hallo Schlagerfreunde bin kürzlich über eine schwarze Scheibe von Mariannes Bruder Janosch Rosenberg gestolpert. Weiss jemand wieviele Singles er ausser Susie Darling veröffentlicht hat und was er heute so treibt ?? Es ist doch Schade dass gerade solche Stimmen mit hohem Wiedererkennungswert wie Reb...
von Martin.w
Samstag 13. November 2010, 20:27
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Candy-Kids
Antworten: 7
Zugriffe: 8240

Re: Candy-Kids

Das ging ja im Eilzug - wenn Eure DB auch so auf zack wäre............ Besten Dank für Eure Antworten und entsprechenden Coverabildungen - die sind ja allerliebst........da gibt es ja fast nix mehr hinzufügen ausser der Frage ob die Beiden später mit Stimmbruch in anderen Formationen eventuel noch w...
von Martin.w
Samstag 13. November 2010, 17:14
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Candy-Kids
Antworten: 7
Zugriffe: 8240

Candy-Kids

Hallo Zusammen bin beim Durchstöbern meiner deutschen CD-Sammlung über die Candy-Kids gestolpert. Habe zwei Titel von Ihnen gefunden (kopiert - desshalb keine Angaben). 1.Hey, Annabella - Susann (1962) 2.Die Bimmelbahn von Rio de Janeiro (1962) da sie sehr ähnlich klingen wie Jan & Kjeld folgend...
von Martin.w
Donnerstag 15. Juli 2010, 23:52
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Lolita ist tot
Antworten: 17
Zugriffe: 16660

Re: Lolita ist tot

Hallo Zusammen herzlichen Dank lieber Dietrich für die Infos. Bin soeben aus den Ferien zurück gekommen. Ja solche Infos gehören nun mal dazu zum Leben - aber ehrlich es häuft sich und hört nicht auf. Erst kürzlich Anna-Lena und jetzt eine wirkliche "Grand Dame" des Deutschen Schlagers - h...