Die Suche ergab 45 Treffer

von Oldies-Uwe
Dienstag 18. Oktober 2022, 21:49
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Conny Quick
Antworten: 7
Zugriffe: 11627

Re: Conny Quick

Ach, nochmal hochgeblättert. War ja alles schon mal beantwortet.
Es bleiben nur die Pseudonyme. Sorry.
von Oldies-Uwe
Dienstag 18. Oktober 2022, 21:41
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Conny Quick
Antworten: 7
Zugriffe: 11627

Re: Conny Quick

Ich weiß mittlerweile alles dazu,

leider aber die Hälfte wieder vergessen.
Also: der skandinavische Conny Quick und der spätere aus Ludwigsburg haben rein gar nichts miteinander zu tun. Das ist mal die Quintessenz.

Wie der Ludwigsburger heiß/hieß, wußte ich. Ich trage es bei Gelegenheit nach.
von Oldies-Uwe
Sonntag 31. Oktober 2010, 02:25
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Deutsche Version von Celentano-Song
Antworten: 3
Zugriffe: 4785

Re: Deutsche Version von Celentano-Song

Vielen Dank, dann suche ich mal. Immerhin hab' ich auf youtube entdeckt, dass Adriano den Song auch selber auf französisch aufgenommen hat! Hab' mir vor ein paar Jahren mal sein Geburtshaus in der Via Gluck im Mailänder Bahnhofsviertel angeschaut. In der Zeit wurde mir 100 Meter weiter am Auto die S...
von Oldies-Uwe
Sonntag 31. Oktober 2010, 01:57
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Deutsche Version von Celentano-Song
Antworten: 3
Zugriffe: 4785

Deutsche Version von Celentano-Song

Vom Celentano-Song "Chi Non Lavora, Non Fa L'Amore" Angang der Siebziger gab es auch eine deutsche Version: "Denn ohne Arbeit, gibt's keine Liebe. Und wer zu faul ist, kriegt keine Küsse". Hat jemand eine Idee, wer das sang (war es der Meister selber?) und wo man den Song herkrie...
von Oldies-Uwe
Sonntag 23. August 2009, 18:19
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Adriano Celentano und Heino Gaze
Antworten: 0
Zugriffe: 2515

Adriano Celentano und Heino Gaze

Bei dem Frühwerk "La Mezza Luna" von Adriano Celentano (aktuell im Kinofilm "Maria, ihm schmeckt's nicht" verwendet), ist Heino Gaze als Komponist angegeben.
Vermutlich existiert also ein deutsches Original. Kennt das jemand?
von Oldies-Uwe
Montag 2. Juni 2008, 14:53
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Oliver Twist & The Happy Twistler
Antworten: 0
Zugriffe: 3172

Oliver Twist & The Happy Twistler

Die genannte "Band" nahm um 1962 bei der Electrola 3 Twist-Singles auf. Kann jemand sagen, wer hinter diesem Projekt steckte?
von Oldies-Uwe
Mittwoch 30. April 2008, 11:50
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Benny Quick
Antworten: 14
Zugriffe: 17877

Hatte die Reihe mit Peter Bond & Fr. Meissner damals auch immer geschaut. Gab's einiges an interessantem. Kommt ja kaum noch was in der Richtung. Immer wenn es um die "Motorbiene" geht, kommt meine immergleiche Frage, die ich mir seit Erscheinen der Benny Quick-LP ca. 1980 stelle: seit...
von Oldies-Uwe
Montag 11. Februar 2008, 17:30
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Frage zu einem Song von Rex Gildo
Antworten: 7
Zugriffe: 9262

"Dear One" gab es auf deutsch als "Leider, Leider" auch noch von Michael Holm und von Jimmy Fields (Teddy Parker), beides auf BF-CD wiederveröffentlicht. Auf holländisch gibt es das Stück von den Indorockern Black Devils. Titel "Dear One", aber holländisch gesungen. Der...
von Oldies-Uwe
Mittwoch 12. Dezember 2007, 14:04
Forum: Deutsche Oldies
Thema: David Bowie
Antworten: 2
Zugriffe: 5134

Hallo Gerhard, kann dir zwar leider auch nicht helfen. Nur soviel: "Sorrow" hat David von den Merseys gecovert, die damit schon in der Sechzigern reüssierten. Und damals wurde noch mehr gecovert ... 1.000 Nadelstiche ...
von Oldies-Uwe
Mittwoch 12. Dezember 2007, 13:55
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Roberto Blanco auf Philips
Antworten: 5
Zugriffe: 8993

1998 gab es von Mercury Records (Philips) mehrere chronologische 3er-CD-Boxen: Super-Schlagerbox 19xx-19xx von den Fünfzigern bis zu den Siebzigern. Auch hierauf befinden sich ein paar von Robverto's Frühwerken.
von Oldies-Uwe
Dienstag 6. November 2007, 11:38
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Heidi Brühl mit Hallyday Cover
Antworten: 2
Zugriffe: 5195

Finde den Titel von Johnny auch super. War in Frankreich damals "Hit des Jahres". Konnte Johnny letzten Februar in Strasbourg mal wieder live sehen-tierische Ausstrahlung. Leider sang er diesmal den Titel nicht. Er nahm ihn damals übrigens auch englisch auf (mit anderer Musikeinspielung): ...
von Oldies-Uwe
Donnerstag 27. September 2007, 23:24
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Petra Prinz
Antworten: 5
Zugriffe: 9753

Petra Prinz

Ich lief heute bei Saturn am DVD-Regal vorbei, da fiel mein Blick auf eine DVD mit einem alten Sex-Filmchen von Ingrid Steeger, daneben in gleicher Größe der Name "Petra Prinz". Handelt es sich hier um dieselbe Dame, die einst mit Benny "Motorbiene" Quick im Duett trällerte? Der ...
von Oldies-Uwe
Donnerstag 27. September 2007, 23:12
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Chris Howland
Antworten: 4
Zugriffe: 8504

War das der Song "Geh'n Sie nicht allein nach Hause? Gibt es zumindest einen s/w-Clip, der aus einem Wallace stammen könnte.
von Oldies-Uwe
Donnerstag 16. August 2007, 23:59
Forum: Deutsche Oldies
Thema: < OSSI BRUNN >
Antworten: 5
Zugriffe: 10011

Ossi Brunn, geb. 28.2.1936 in Siebenbürgen, mit 10 Vertreibung nach München, seit 1957 Rock 'n' Roll, spielte 1959 mit seinen Rocking Teddy Boys bei den bayrischen Rock 'n' Roll-Meisterschaften im Bürgerbräukeller, 1960 Auftritt mit Bill Haley & Comets in Fulda. Songs auf "Jukebox"-Lab...
von Oldies-Uwe
Montag 13. August 2007, 21:49
Forum: Deutsche Oldies
Thema: < OSSI BRUNN >
Antworten: 5
Zugriffe: 10011

Habe Ossi beim 70er von Paule Würges live erlebt. Er ist zwischenzeitlich aber leider verstorben, letzten oder schon vorletzten Winter beim Schneeschippen. So stand es in einem kleinen Bericht (im R 'n' R-Magazin?).