Die Suche ergab 103 Treffer

von Heinz
Montag 1. März 2021, 22:53
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Liedsuche
Antworten: 5
Zugriffe: 4155

Re: Liedsuche

Hallo Manfred,

deine Vermutung ist ein Volltreffer, recht vielen Dank.
Jetzt weiß ich, wonach ich suchen muss.

Heinz
von Heinz
Montag 1. März 2021, 11:38
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Liedsuche
Antworten: 5
Zugriffe: 4155

Liedsuche

Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Ich habe ein Bruchstück eines Titels gehört, von dem ich gerne Interpreten und Titel wüsste. Der Titel wird im 50er/60er Jahre Stil von einem Ensemble gesungen. Die Gruppe könnte so ähnlich heißen wie "Das Harz Quintett und seine Musikanten". Im Titel dreh...
von Heinz
Dienstag 8. Januar 2019, 12:27
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Suche nochmal Interpreten
Antworten: 8
Zugriffe: 9825

Re: Suche nochmal Interpreten

Hallo, nach meinem Gehör ist Tiritomba nicht das Original von Margot Eskens, sondern ein Cover möglicherweise von Margit Schumann (Peggy Brown) gesungen. Das volkstümliche Medley enthält u.a. ein schwäbisches Volkslied "Aufm Wasa graset d Hasa" was auf eine Sängerin aus dieser Gegend schli...
von Heinz
Mittwoch 7. November 2018, 09:06
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Gerhard Wendland: Abendglocken-Tango
Antworten: 4
Zugriffe: 5564

Re: Gerhard Wendland: Abendglocken-Tango

Hallo Waelz,

beim Begleitorchester hast du Max Greger geschrieben?!
von Heinz
Freitag 7. April 2017, 18:47
Forum: Deutsche Oldies
Thema: SERENATA BRASILIANA
Antworten: 7
Zugriffe: 17827

Re: SERENADA BRASILIANA

Hallo,
in Ergänzung zu hansjoerg "Ja, diese Refrainzeilen werden von einem Mann oder von mehreren Männern gesungen":
Es singt Ria Solar mit Chor, Begleitung Hugo Strasser und sein Orchester

Gruß
Heinz
von Heinz
Mittwoch 9. November 2016, 20:59
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Norwegische Jodler-Serenade
Antworten: 3
Zugriffe: 9004

Re: Norwegische Jodler-Serenade

Hallo zusammen,

so, hier ist die Lösung: Es ist die 10“ TELEFUNKEN A 11010, Max Greger und sein Enzian Sextett, Gesang: Loni Heumann und Sigmund Odd Gulbrandsen.

Gruß

Heinz
von Heinz
Mittwoch 9. November 2016, 10:18
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Norwegische Jodler-Serenade
Antworten: 3
Zugriffe: 9004

Re: Norwegische Jodler-Serenade

Hallo, schon mal danke für diese Titel. Ausschlaggebend ist, dass auf der Aufnahme damals ganz oder teilweise in norwegischer Sprache gesungen wurde. Es gibt eine 25 cm Platte Polydor 48375 mit diesem Titel, gesungen von Käthe Tellheim, Foxtrott (Juul Hansen - Fini Busch) Rudi Knabl mit dem Fitzett ...
von Heinz
Dienstag 8. November 2016, 23:17
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Norwegische Jodler-Serenade
Antworten: 3
Zugriffe: 9004

Norwegische Jodler-Serenade

Hallo, wer kann mir was zu dem Titel „Norwegische Jodler-Serenade“ sagen, der laut meinem Fragesteller in norwegischer Sprache gesungen worden sei. Er soll Anfang der 1950er Jahre wiederholt in Fred Rauchs Wunschkonzert im Bayerischen Rundfunk gelaufen sein. Eventuell könnte es eine Schellackplatte ...
von Heinz
Dienstag 18. Oktober 2016, 10:36
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Erscheinungsdatum gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 6958

Re: Erscheinungsdatum gesucht

Hallo Georg, danke für deinen Tipp. Ich bin der Sache nähergekommen. Die Decca Füllschrift DX 1731 "VICO TORRIANI-Autogramm" u.a.mit einem Filmschlager aus "Straßenserenade" ist wohl Ende 1953/Anfang 1954 auf den Markt gekommen, demzufolge dürfte die DX 1771 dann vermutlich um 19...
von Heinz
Sonntag 16. Oktober 2016, 21:19
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Erscheinungsdatum gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 6958

Erscheinungsdatum gesucht

Hallo DECCA-Experten,

ich suche das Erscheinungsdatum einer DECCA - EP Nr. DX 1771. Titel der EP "Münchner Schmankerln". Wer kann helfen?

Schöne Grüße

Heinz
von Heinz
Donnerstag 16. Juni 2016, 15:19
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Die drei Kolibris
Antworten: 9
Zugriffe: 21860

Re: Die drei Kolibris

Hallo Waelz, die Zeile "JEDE WOCHE SAMSTAG UM DIE GLEICHE ZEIT" kommt in den Versionen von „DREI KOLIBRIS“ und „DIE FLORIDAS“ nicht vor. Bemerkenswert ist, dass der Titel „Wir wünschen euch…“ im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek und in anderen Auflistungen wie folgt eingetragen ist:...
von Heinz
Mittwoch 9. März 2016, 09:07
Forum: Deutsche Oldies
Thema: VIETNAMKRIEGSLIED ?
Antworten: 10
Zugriffe: 21141

Re: VIETNAMKRIEGSLIED ?

Hallo Andreas61,

hör mal hier rein: https://www.youtube.com/watch?v=QblCtettRrQ

Gruß
Heinz
von Heinz
Mittwoch 17. Februar 2016, 15:07
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Grün ist das Tal am Old Mississippi
Antworten: 1
Zugriffe: 4856

Grün ist das Tal am Old Mississippi

Hallo Filmmusikexperten, im Film „Die große Chance“ aus dem Jahr 1957 singt ein Chor, vermutlich der Waldo Favre Chor ein Spiritual in deutscher Sprache: „Grün ist das Tal am Old Mississippi, wenn dort die Felder erblühn…“. Dieses Lied habe ich von anderen Interpreten im Ohr, kann da jemand weiterhe...
von Heinz
Donnerstag 7. Januar 2016, 12:02
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Original Schwarzwaldfamilie Seitz
Antworten: 11
Zugriffe: 20380

Re: Original Schwarzwaldfamilie Seitz

Hallo, hier nun das Ergebnis meiner Recherche: Der Titel ist, wie Waelz schon schrieb, eine deutsche Coverversion des Titels „My Grandfather’s Clock". Der Titel stammt vom amerikanischen Songwriter Henry Clay Work aus dem Jahr 1876. Für die Original Schwarzwaldfamilie Seitz arrangierte Musikpro...
von Heinz
Mittwoch 6. Januar 2016, 12:48
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Original Schwarzwaldfamilie Seitz
Antworten: 11
Zugriffe: 20380

Re: Original Schwarzwaldfamilie Seitz

Hallo,

noch einmal: Meine Frage lautet: Auf welchem Tonträger wurde in den 1970/80er Jahren der Titel „Meines Großvaters Uhr“, gesungen von der „ORIGINAL SCHWARZWALDFAMILIE SEITZ“ veröffentlicht. Ausschließlich zu diesem e i n e n Titel suche ich die Daten!