Die Suche ergab 14 Treffer

von rossberger
Samstag 11. Februar 2012, 15:02
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Fred Bertelmann/Joe Raphael - Im Kino
Antworten: 3
Zugriffe: 5204

Re: Fred Bertelmann/Joe Raphael - Im Kino

Vielen Dank. Dann dürfte Joe Raphael die Nummer zuerst veröffentlicht haben, und Bertelmann hat dann nachgezogen.
Leider habe ich Bertelsmanns Version noch nie gehört. Raphaels Single habe ich. Sie ist im übrigen auf Raphaels empfehlenswerter LP "Chansonaden und Balladen" enthalten.
von rossberger
Freitag 10. Februar 2012, 16:19
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Fred Bertelmann/Joe Raphael - Im Kino
Antworten: 3
Zugriffe: 5204

Fred Bertelmann/Joe Raphael - Im Kino

Fred Bertelmann hat den Titel "Im Kino" von Joe Raphael 1972 aufgenommen. War das eine Coverversion oder war es eine Erstveröffentlichung?
Joe Raphael hat den Titel auf seinem eigenen Label "Juventus" herausgegeben. Aber wann?
von rossberger
Dienstag 5. Januar 2010, 20:21
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Heinz Woezel
Antworten: 2
Zugriffe: 4566

Re: Heinz Woezel

Mir ist geholfen. Vielen Dank für den hilfreichen Hinweis. Tipp für andere: Hinter dem Personenregister verstecken sich dutzende von interessanten Biografien.
von rossberger
Dienstag 5. Januar 2010, 12:55
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Heinz Woezel
Antworten: 2
Zugriffe: 4566

Heinz Woezel

Heinz Woezel hatte in den frühen 50ern Hits als Solist (z.B Cover von Anneliese) und in Zusammenarbeit mit Friedel Hensch. Woezel hat auch viele Titel komponiert. Im Internet ist nichts über diesen Interpeten zu finden. Sind hier Fachleute zu Heinz Woezel zugange?
von rossberger
Montag 5. Januar 2009, 17:28
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Heinz Woezel/Woezl
Antworten: 0
Zugriffe: 2687

Heinz Woezel/Woezl

Heinz Woezel wird im Beitrag von "Glando" genannt. Er scheint in den 50ern recht bekannt gewesen zu sein. Leider weiss ich nichts über ihn. Nicht einmal die Schreibweise seines Namens ist mir klar. Können die Experten helfen?
von rossberger
Dienstag 2. Dezember 2008, 10:50
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ev & Billy
Antworten: 5
Zugriffe: 7842

Ev & Billy

EV und Billy waren zu Beginn der 60er Jahre mit "Am Sonntag will men Süsser mit mir Segeln geh" erfolgreich. Billy war Billy Mo. Wer versteckte sich hinter Ev?
von rossberger
Montag 14. Juli 2008, 06:45
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Nora Nova
Antworten: 25
Zugriffe: 30456

Nora Nova (real name Ahinora Kumanova) is a Bulgarian-born singer. She is famous for being the first Bulgarian to participate in the Eurovision Song Contest, although she then represented West Germany. Ahinora was born in Bulgaria in 1938 [[1]]. Her father was an official of Tsar Boris III of Bulgar...
von rossberger
Mittwoch 21. Mai 2008, 09:52
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Hannelore Jacob verstarb am 15. Mai 2008
Antworten: 9
Zugriffe: 11547

Geburtsjahre Geschwister Jacob
Johanna 1939
Rosi 1941
Eva 1943
Hannelore 1944
von rossberger
Mittwoch 28. November 2007, 23:22
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Erika Berg
Antworten: 25
Zugriffe: 56301

Eigentlich überzeugt mich die Argumenation von Erika Blumberger zu Erika Berg. Ich würde der Spur weitergehen. Kann Messner dies nicht bestätigen? Oder git es noch ene Expertenmenung?
von rossberger
Freitag 2. Februar 2007, 00:47
Forum: Deutsche Oldies
Thema: belina
Antworten: 5
Zugriffe: 12629

belina

Soeben erst gelesen:

Jüdische Gemeinde in Hamburg
Wir trauern um
Lea-Nina Rodzynek verstorben am 12. 12. 2006

Hinter diesem bürgerlichen Namen steckt die Künstlerin Belina!
von rossberger
Donnerstag 23. November 2006, 17:07
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Peter Henn
Antworten: 9
Zugriffe: 14719

Peter Henn war ein Rockmusiker. Er spielte in Berlin mit Robert "Bob" Style, Wolfgang "Wölle" Rohde, Richard de Bastion und einem Musiker namens Merklin zusammen. Unter Jack White veröffentlichte die Band das Album "To our Friends in Prison". Leider habe ich kein Cover ...
von rossberger
Mittwoch 25. Januar 2006, 11:44
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Nora Nova
Antworten: 25
Zugriffe: 30456

Vielen Dank Manfred. Es wäre sehr nett, wenn Du uns darüber informieren könntest, wenn Du mehr weisst über die Erkenntnisse von "Jemand". Ueber Nora Nova finden sich kaum biografische Erkenntnisse. Ihre Geschichte interessiert die "Eurovision-Fan-Gemeinde", die in dieser Hinsicht...
von rossberger
Dienstag 24. Januar 2006, 19:01
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Nora Nova
Antworten: 25
Zugriffe: 30456

Nora Nova

Nora Nova hat den Song "Männer gibt's wie Sand am Meer" gesungen. Sie lebt offenbar in München. Weiss jemand etwas über die gebürtige Bulgarin, die Deutschland in den 60er Jahren am Grand Prix Eurovision vertreten hat?
von rossberger
Donnerstag 19. Januar 2006, 20:51
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Erika Berg
Antworten: 25
Zugriffe: 56301

Erika Berg

Auf Billiglabeln taucht der Name Erika Berg auf. Wer stekt dahinter?