Die Suche ergab 1270 Treffer

von Dieter
Mittwoch 25. März 2020, 17:15
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Erwin Kruger
Antworten: 2
Zugriffe: 163

Re: Erwin Kruger

Hallo, bei mir notiert: KRUGER, ERWIN * 1928, ehedem KDF-Folklorist, Stimmausbildung u. zunächst Hang zur Klassik, von der ernsten Musik kommt er über Gospel u. Swing zum Schlager, Metronome (DM 45-137 "Über Alle Sieben Meere"/"Wenn Daheim Die Linden Blüh'n"-1959, DM 45-141 "Chérie, Je t'aime"/"So S...
von Dieter
Dienstag 24. März 2020, 18:04
Forum: Deutsche Oldies
Thema: MARCO AMITRANO
Antworten: 3
Zugriffe: 3264

Re: MARCO AMITRANO

Hallo Wälz,

möglicherweise ein Pseudonym von DANNY MARINO.

Gruß
Dieter
von Dieter
Sonntag 22. März 2020, 19:24
Forum: Deutsche Oldies
Thema: "Antonio, mein Melonenmann"
Antworten: 4
Zugriffe: 1444

Re: "Antonio, mein Melonenmann"

Und Ina Raffay ist die verheiratete

MOLLY FITZ, Walters Gattin

Gruß
Dieter
von Dieter
Donnerstag 19. März 2020, 12:18
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Mona
Antworten: 2
Zugriffe: 257

Re: Mona

Hallo, MONA (URSULA FREIBERGER) * 1950, Sängerin, Caston 678 ("Treu Will Ich Dir Bleiben" & Das Orchester JOE WILDEN), Tempo 1030 ("Ich Will Nur Deine Liebe Und … Eiskrem!"/"Der Melonenmann", auch als Dr. Oetker-Werbung eingesetzt), als MONA FREIBERG Faschingsprinzessin der Saison 1973/74 in München...
von Dieter
Donnerstag 19. März 2020, 12:15
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Mona
Antworten: 2
Zugriffe: 257

Re: Mona

Hallo,

habe digitalisiert und könnte bieten:

13 Ich Will Nur Deine Liebe Und … Eiskreme Mona
14 Der Melonenmann Mona
15 Der Alte Zuckerhut Mona Freiberg
16 So Oder So Mona Freiberg


Gruß
Dieter
von Dieter
Freitag 6. März 2020, 11:02
Forum: Musik zum Lesen
Thema: Die TELDEC-Story
Antworten: 10
Zugriffe: 10759

Re: Die TELDEC-Story

Hallo, das ist ja mit den Labels immer eine Frage, in welcher Zeit sie bei welcher Firma waren. Ab 1948 hatten die englische Decca und die Teldec die europäischen Rechte an Capitol Records. Am 17. Januar 1955 kaufte die englische EMI Capitol und ab Ende 1956 übernahm die Electrola dann bei uns das L...
von Dieter
Montag 24. Februar 2020, 17:16
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Jo Herbert
Antworten: 3
Zugriffe: 3903

Re: Jo Herbert

Hallo,

jetzt lese ich in meinen Unterlagen:

JAN-HERBERT HÄNSCH kann sich allerdings stimmlich mit dem Titel der B-Seite nicht identifizieren.

Der Name Ted Hobbs wurde auch von Werner Hass als Pseudonym verwendet, vielleicht ist er der Interpret der B-Seite?

Gruß
Dieter
von Dieter
Sonntag 23. Februar 2020, 17:59
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Claus Dobner
Antworten: 5
Zugriffe: 712

Re: Claus Dobner

Hallo Manfred,

wir warten noch auf Deine Angabe des Labels zu Claus Dobner.

Grüße
Dieter
von Dieter
Donnerstag 13. Februar 2020, 11:17
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Jo Herbert
Antworten: 3
Zugriffe: 3903

Re: Jo Herbert

Uhhh, vielleicht hatte ich einen falschen Namen zugeordnet??????? HOBBS, TED (WERNER HASS), 1961 Polydor (unveröffentlicht: "Aladin"-18.Juni als TED HOBBS & Die MOONLIGHTS: ROSI HOFMANN, MARY KALLUS, HENNY KRAUSE, USCHI FISCHER u. Die MONACOS: BERND GOLONSKI, WOLFGANG SCHULTE, SIGURD HILKENBACH, GÜN...
von Dieter
Dienstag 28. Januar 2020, 15:05
Forum: Deutsche Oldies
Thema: TIM LAURENZ
Antworten: 0
Zugriffe: 484

TIM LAURENZ

Hallo,

über Tim Laurenz

LAURENZ, TIM, Sänger, Ariola 45024 ("Teenager-Love"/"Wer Das Gesehen" & ERNST KUGLER u.s. Orchester)

finde ich sonst garnichts.

Gruß
Dieter
von Dieter
Dienstag 28. Januar 2020, 14:45
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Wer ist Marc White?
Antworten: 4
Zugriffe: 4243

Re: Wer ist Marc White?

Hallo,

hat auch Manfred "Tony" Oberdörffer diese Pseudonym benutzt?

Gruß
Dieter
von Dieter
Mittwoch 15. Januar 2020, 13:52
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Gina Heller und Gerd Ströhl
Antworten: 8
Zugriffe: 6653

Re: Gina Heller und Gerd Ströhl

Hallo Hajue, vielen Dank für den Hinweis. Vor langer Zeit lag mir ein Haufen von Quellux-Schallplatten vor, die ich digitalisiert habe und auch eine Discografie erstellt. ANDY FISCHER oder ALICE FISHER kann ich mir nicht mehr erklären. Nummern mit 45-T tauchen in meiner Disco nur ganz wenig auf. Gru...
von Dieter
Mittwoch 15. Januar 2020, 12:44
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Gina Heller und Gerd Ströhl
Antworten: 8
Zugriffe: 6653

Re: Gina Heller und Gerd Ströhl

Hallo, bei mir notiert: 1961/62 Austroton 45 5532/45 9380 ("Tanja Baby" GERD STRÖHL & Orchester: WALF HARRIS SEXTETT -der kommerziell erfolgreichste Titel, Rückseite jeweils von LEONIE BRÜCKNER) WALF, evtl. mein Schreibfehler? Und dann noch (vielleicht derselbe): HARRIS-SIX, FRED, Bertelsmann, Casto...
von Dieter
Dienstag 14. Januar 2020, 18:31
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Renato Scatti
Antworten: 1
Zugriffe: 400

Renato Scatti

Hallo,

wer kennt sich aus?

SCATTI, RENATO, Sänger,
Bertelsmann,
1957 LP 31005 "Das Klingende Schlageralbum 1957" ("Siebenmal In Der Woche")

Gruß
Dieter
von Dieter
Montag 13. Januar 2020, 11:09
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Sabine Bach
Antworten: 1
Zugriffe: 373

Re: Sabine Bach

Hallo, vor vielen Jahren hatte ich mal notiert: BACH, SABINE *16.09.1956 in Frankfurt/Main (????Geburtsdatum fraglich, Cover-Abbildung der Aufnahme von 1968 zeigt junge Dame und kein 12-jähriges Mädchen), Schauspielerin (???) u. Sängerin, 1968 Ariola 14089 ("Sonny Boy Und Ich"/"Du Hast Fast Alles" &...