Die Suche ergab 1254 Treffer

von Dieter
Mittwoch 4. Dezember 2019, 19:51
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Jodler Michael Berger ist Produzent/Texter Gerd Thumser alias Claus Ritter
Antworten: 1
Zugriffe: 133

Re: Jodler Michael Berger ist Produzent/Texter Gerd Thumser alias Claus Ritter

Hallo, ich habe noch bei MICHAEL BERGER Decca (u.a. 17258 "Almenrausch Und Edelweiss" & LONI HEUMANN, 18049 "Wenn Ich Mal In Stimmung Bin"/"Wenn Der Kuckuck Schreit"), Polydor (auch bei Aufnahmen der GESCHWISTER FAHRNBERGER u. der ZILLERTALER dabei, Bass-Stimme im MUSIKANTEN-QUARTETT), auch bei Odeo...
von Dieter
Mittwoch 27. November 2019, 12:23
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Monteverdi-Chor ist Western-Boys! Auch Chor von Mitch Miller?
Antworten: 5
Zugriffe: 189

Re: Monteverdi-Chor ist Western-Boys! Auch Chor von Mitch Miller?

Hallo Wälz, ein schwieriges Thema. Aus meiner Zeit mit einer Verbindung zu Günter Kallmann, hatte ich ihm die Western-Boys (Philips) zugeordnet. WESTERN BOYS, Die (GÜNTER KALLMANN u.a), Gesang, Philips (345195 "Der Mond Scheint Heut’ So Hell"/"Wenn Der Wind Von Süden Weht"-1959, 345201 "Hey, Betty M...
von Dieter
Montag 25. November 2019, 11:20
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Rolf Anders
Antworten: 5
Zugriffe: 4188

Re: Rolf Anders

Hallo, nicht unbedingt Experte, aber …………. ROSEMEIER, ROLF * 23.05.1923 in Hannover, Pianist, Komponist u.a. "Ja, Das Ist Paris"-1961, "Jacky Jones Aus Oklahoma" (1. Preis beim Deutschen Schlager-Festival 1961), "Gitarre d’amour"-1962, "Liebe Und Wein"-1973, Arrangeur u. Orchesterleiter, Arrangeur (...
von Dieter
Sonntag 17. November 2019, 11:30
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Daimi
Antworten: 2
Zugriffe: 189

Re: Daimi

Hallo, ich hatte notiert: DAIMI (AUGUSTA LARSEN) * 01.01.1944 in Kopenhagen, dänische Gesangsinterpretin, 1949 Wechsel nach Esbjerg, 1961 Debüt-Titel "Travellin’ Light" im dänischen TV ("We Young In Esbjerg") als 16 jähriger Teenager, seit 1964 Sängerin im Orchester von JÖRN GRAUENGAARD, 1965 vertre...
von Dieter
Montag 4. November 2019, 10:40
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Alf Ekberg/Alf Blomberg
Antworten: 7
Zugriffe: 10075

Re: Alf Ekberg/Alf Blomberg

Hallo Wälz,

wird so sein …..
sonst:
TROCADERO ORCHESTER (KURT EDELHAGEN, auch HAZY OSTERWALD SEXTETT), Polydor (u.a. Begleitorchester bei BIBI JOHNS-1957 u. RENÉ CAROL-1958, ALF EKBERG), Filmmusik zu "So Ein Millionär Hat’s Schwer"-1958

Gruß
Diete
von Dieter
Sonntag 3. November 2019, 13:31
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Hoffmann-Siegel-Orchester
Antworten: 4
Zugriffe: 397

Re: Hoffmann-Siegel-Orchester

Hallo Wälz,

Spitzenposition Platz 41

In welcher Charts??????

Gruß
Dietrich
von Dieter
Sonntag 3. November 2019, 13:28
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Hoffmann-Siegel-Orchester
Antworten: 4
Zugriffe: 397

Re: Hoffmann-Siegel-Orchester

Hallo,
deutsche Produktion ist okay, in Berlin

1959 Ariola 35250 ("In The Chapel Of The Moonlight"/"Big Ben" & Die PING-PONGS)

Gruß
Dieter
von Dieter
Freitag 25. Oktober 2019, 16:09
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Die Firestone Band
Antworten: 1
Zugriffe: 797

Re: Die Firestone Band

Hallo,

schau' mal bei Tanja Berg …..

Gruß
Dieter
von Dieter
Mittwoch 4. September 2019, 10:54
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Gisela Marell
Antworten: 8
Zugriffe: 5378

Re: Gisela Marell

Hallo, hatte seit längerem notiert (Quelle?): MARELL, GISELA (GISELA JUNG) * 1938 in Mannheim, Sängerin, ihr Vater war Rundfunk- und Fernsehhändler, später zog sie nach München, Hotelsekretärin in Westerland/Sylt, Sieg bei einem Schlager-Wettbewerb, Funkaufnahmen bei HORST JANKOWSKI in Stuttgart, al...
von Dieter
Sonntag 21. Juli 2019, 11:28
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Peter Lorenz (Interpret)
Antworten: 4
Zugriffe: 1654

Re: Peter Lorenz (Interpret)

Naja, nicht ganz vom Radar …………… die Metronome-Aufnahmen entstanden in Zusammenarbeit mit Hans Arno Simon. seit 1962 angestellt bei der Deutschen Grammophon, 10 Jahre Außendienst, 1972-1983 Disponent, seit 1991 Mitglied eines Chores, wieder konzertant tätig, Kompositionen 1998/99 Veröffentlichung ei...
von Dieter
Freitag 19. Juli 2019, 22:56
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Peter Lorenz (Interpret)
Antworten: 4
Zugriffe: 1654

Re: Peter Lorenz (Interpret)

Hallo, LORENZ, PETER (KARL HEINZ NOWAK) * 14.01.1924 in Fraustadt/Schlesien, Sänger, beim COMEDIEN-QUARTETT, 20.01.1958 Vorentscheidung zum Grand Prix d’Eurovision de la Chanson in der Kleinen Westfalenhalle in Dortmund, Soloaufnahmen auf Metronome 79 "Heimat Hol’ Mich Zurück"/"Drüben In Der Alten H...
von Dieter
Donnerstag 27. Juni 2019, 19:02
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Leo Leandros und Die Troubadoure
Antworten: 3
Zugriffe: 2733

Re: Leo Leandros und Die Troubadoure

Hallo Wälz, es kann so sein. Ich hatte vor mehreren Monaten einen "obskuren" Anruf von Leo Leandros auf dem AB. Wollte sich wieder melden - hat er aber nicht. Auch er wird aber die Fragen nicht mehr eindeutig klären können ……. Auf der letzten Single heißen sie TROUBADOURS (???????) TROUBADOURS, Die,...
von Dieter
Montag 17. Juni 2019, 18:29
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Steffen Thomas
Antworten: 1
Zugriffe: 670

Re: Steffen Thomas

Hallo,

Herr Krapp als Pseudonym WERNER THOMSON, da steckt auch etwas Thomas drin.

Gruß
Heino
von Dieter
Freitag 3. Mai 2019, 11:46
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Volker
Antworten: 11
Zugriffe: 7034

Re: Volker

Hallo Gerd,
vielen Dank für die Aufklärung.

Grüße
Dieter
von Dieter
Donnerstag 2. Mai 2019, 14:57
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Volker
Antworten: 11
Zugriffe: 7034

Re: Volker

Hallo Gerd,

kann vielleicht noch geklärt werden
ob GÜNTER oder GÜNTHER BARDE?

Gruß
Dieter