Die Suche ergab 34 Treffer

von Herbert
Samstag 16. November 2013, 18:16
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Labelkunde
Antworten: 2
Zugriffe: 2379

Re: Labelkunde

Hallo,

danke für die Information.


Gruß

Herbert
von Herbert
Sonntag 10. November 2013, 16:06
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Labelkunde
Antworten: 2
Zugriffe: 2379

Labelkunde

Hallo Schlagerfreunde, ich habe eine Frage an die Experten. Wie kann man anhand der Beschriftungen auf dem Label oder an der Auslaufrille das Herstellungsjahr einer Singleschallplatte feststellen? Das betrifft Labels wie Ariola/Hansa, Columbia/Electrola, Telefunken/Decca, Philips, Odeon, Fontana und...
von Herbert
Donnerstag 17. November 2011, 19:02
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Seltene Schlager gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 2959

Seltene Schlager gesucht

Hallo Schlagerfreunde, ich suche zwei seltene Schlager, vermutlich aus den Jahren 1966 oder 1967. Der erste wird von einer Frau gesungen. Hier ein Textauszug: " Wenn du mich küßt, hab' ich oft das Gefühl, du treibst mit mir doch weiter nichts als ein Spiel. Ich bin mir über dich nicht klar, sind dei...
von Herbert
Sonntag 13. November 2011, 16:16
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Seltener Schlager gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 2334

Re: Seltener Schlager gesucht

Hallo Roman,

vielen Dank! Da wäre ich nie drauf gekommen.

Viele Grüße

Herbert
von Herbert
Sonntag 13. November 2011, 10:46
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Seltener Schlager gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 2334

Seltener Schlager gesucht

Hallo Schlagerfreunde, ich suche einen Schlager, in dem das Wort Lollipop vorkommt. Dieser Titel hat aber weder mit "Lollipop" (Chordettes etc.) noch mit "My boy Lollipop" (Millie etc.) zu tun. Hier einige Zeilen aus dem Schlager: "Der Kuß von Bob schmeckt im Traum wie Lollipop. Soviel rotes Licht, ...
von Herbert
Montag 20. Juni 2011, 18:41
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Interpret gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 2829

Interpret gesucht

Hallo Schlagerfreunde, ich suche die Interpreten von "Goldene Sonne von Mexico". Gemeint ist natürlich nicht die Version von den Geschwistern Leismann. Die kennt jeder. Auch nicht die Version von Gaby Wolff. Ich suche eine Gruppe, die das Lied gesungen hat. Leider ist mir der Name dieser Gruppe entf...
von Herbert
Samstag 6. September 2008, 21:50
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Seltener Titel gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 2111

Seltener Titel gesucht

Hallo Schlagerfreunde,

ich suche schon seit langem den Titel "Maria-Marie" von Lale Andersen.
Auf keinem Tonträger habe ich das Lied bisher gefunden, so daß ich mich hilfesuchend an Euch wende.
Hat jemand diesen Titel?
Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß

Herbert
von Herbert
Dienstag 10. Juni 2008, 14:56
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Seltener Schlager gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 2898

Seltener Schlager gesucht

Hallo Gerhard,

meine Anfrage an den " Tina Rainford Fanclub " blieb unbeantwortet.
Inzwischen habe ich mir die Platte selbst besorgt.
Trotzdem vielen Dank für die Information.


Gruß

Herbert
von Herbert
Donnerstag 22. Mai 2008, 11:41
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Seltener Schlager gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 2898

Seltener Schlager gesucht

Hallo Schlagerfreunde,

ich suche schon seit langem den Titel " 9% Sympathie " von Pete und Tina Rainford.
Meine Suche im Internet und bei diversen Schallplattenbörsen war bisher erfolglos, so daß ich mich hilfesuchend an Euch wende.
Vielleicht kann mir jemand helfen.


Gruß

Herbert
von Herbert
Sonntag 26. August 2007, 18:19
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Chris Howland
Antworten: 4
Zugriffe: 5303

Chris Howland

Hallo Schlagerfreunde,

in einem Edgar Wallace - Krimi aus den 60er Jahren sang Chris Howland das "Lied vom auseinandergeh'n." So könnte auch der Titel heißen.
Kennt jemand diesen Song? Wurde er auf einer Single veröffentlicht?
Wer weiß dazu näheres?

Gruß

Herbert
von Herbert
Montag 7. Mai 2007, 17:00
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Titel gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 2300

Titel gesucht

Hallo Schlagerfreunde, ich suche einen Titel, gesungen von einem Mann und vermutlich 1966-68 erschienen. Ich kenne leider nur den Refrain: "Omammamammaomma, es fällt mir nicht schwer, wenn wir uns anseh'n, dann wird es gleich mehr, ommama... noch einen Moment, ein Kuss, dann sind's 100 Prozent." Ken...
von Herbert
Freitag 23. März 2007, 22:25
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Erscheinungsjahre
Antworten: 2
Zugriffe: 3970

Erscheinungsjahre

Hallo Harald,

vielen Dank!


Gruß

Herbert
von Herbert
Dienstag 20. März 2007, 20:27
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Erscheinungsjahre
Antworten: 2
Zugriffe: 3970

Erscheinungsjahre

Hallo Schlagerfreunde, mir fehlen in meiner Musiksammlung zu einigen Titeln noch die Jahreszahlen. Es sind überwiegend volkstümliche Titel dabei. Ich habe Labelname- und nummer mit aufgeführt, da man hieraus oft schon das entsprechende Jahr ermitteln kann, z.B. wenn die gesuchte Platte zwischen Labe...
von Herbert
Mittwoch 28. Februar 2007, 21:22
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Engelbert
Antworten: 0
Zugriffe: 2466

Engelbert

Hallo Schlagerfreunde, hat jemand eine ausführliche Discographie von Engelbert? Die Homepage von Engelbert ist ja ziemlich dürftig ausgestattet. Eine Discographie sucht man vergebens. Dafür gibt es eine Unmenge von Fanclub-Adressen. Leider blieb meine Anfrage an die deutsche Fanbeauftragte ohne Erfo...
von Herbert
Sonntag 18. Februar 2007, 20:11
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Die Sunnies
Antworten: 1
Zugriffe: 3194

Die Sunnies

Hallo Schlagerfreunde,

haben die Sunnies auch den Titel "Warum strahlen heut' nacht die Sterne so hell" gesungen?
Soviel ich weiß, waren das nur Wolfgang Sauer, die Kitty Sisters und die Montecarlos.
Wer kann mich darüber aufklären?

Gruß

Herbert