Die Suche ergab 10 Treffer

von Rob
Donnerstag 24. November 2011, 15:23
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Fred Berthelmann auf DVD
Antworten: 1
Zugriffe: 3438

Fred Berthelmann auf DVD

Am 1.12.2011 erscheint:"Die Fred Bertelmann 2 DVD Kollektion (Der lachende Vagabund / Der singende Vagabund)" ! :D
von Rob
Montag 21. November 2011, 15:20
Forum: TV-Tipps Archiv
Thema: Camillo Felgen bei Arte
Antworten: 0
Zugriffe: 11547

Camillo Felgen bei Arte

Der Kultursender ARTE bringt eine Kurzdokumentation über den Schlager " Sag Warum"- der in Frankreich der 60er Jahre gr. Erfolge feierte. Warum in Frankreich und nicht in Deutschland, das versucht die Reportage zu ergründen. Nächste Sendetermine: 24.11./25.11.- 6.45Uhr u. am 27.11.- 12.50U...
von Rob
Dienstag 28. September 2010, 14:27
Forum: Musik zum Lesen
Thema: 'Schlager(geschichte)n des Ostens', Siggi Trzoß .
Antworten: 2
Zugriffe: 16402

Re: 'Schlager(geschichte)n des Ostens', Siggi Trzoß .

Hallo, Kann "Musikpepe" nur zustimmen. Der Inhalt des Buches, mehr als Nachschlagewerk geeignet,ist sehr gut aufbereitet. Nach der Durchsicht aller 3 Bände gab es für mich einen Wissenszuwachs;was kann man mehr von einem Buch verlangen. :D Einen kleinen Wehrmutstropfen geht in Richtung &qu...
von Rob
Samstag 24. Juli 2010, 16:42
Forum: TV-Tipps Archiv
Thema: 26.08:2010: Schlager-Abend bei Arte
Antworten: 1
Zugriffe: 6582

26.08:2010: Schlager-Abend bei Arte

Am 26.08.2010 ab 20.15 Uhr bringt ARTE einen Themenabend: Schlager lügen nicht! 20.15 "Du bist nicht allein: Die Roy Black Story" und 21.55Uhr Heidisch Bum Beidschi: Das Goldene Zeitalter des deutschen Schlagers (Musikdoku.) :D
von Rob
Sonntag 23. August 2009, 17:32
Forum: Tipps, Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: Penos Open End-Sendung am 15.08.09 ausgefallen
Antworten: 10
Zugriffe: 27907

Re: Penos Open End-Sendung am 15.08.09 ausgefallen

Sodala, jetzt muss ich halt auch schnell was dazu sagen, damit nicht ein falsches Licht entsteht! Ich habe mich hier öffentlich nicht zu Wort melden müssen, weil ich mit Peno auf privater Ebene kommuniziert habe! Nach dem ich beide Seiten kenne, muss ich sagen, dass alles etwas unglücklich abgelauf...
von Rob
Sonntag 16. August 2009, 17:04
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Helmut Frey
Antworten: 7
Zugriffe: 11016

Re: Helmut Frey

Hallo Michael,

besitze von Helmut Frey leider keine Single, sondern nur MP3-Titel, die für deine Sammlung ja nicht in Frage kommen! Sorry!

Ciao rob
von Rob
Sonntag 16. August 2009, 16:54
Forum: Tipps, Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: Penos Open End-Sendung am 15.08.09 ausgefallen
Antworten: 10
Zugriffe: 27907

Penos Open End-Sendung am 15.08.09 ausgefallen

Samstags im Chat war großes Rätselraten: Warum fiel die Open End-Sendung mit Peno aus?? Da laut Sendplan auch in der kommenden Woche keine Wunschsendung mit Peno geplant ist, sollte die Sendeleitung überlegen, ob ein anderer Moderator diese Zeit überbrücken kann, damit solch eine beliebte Sendereihe...
von Rob
Sonntag 22. Februar 2009, 13:17
Forum: Dies & Das
Thema: Suche Songtext, CD, Download-Möglichkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 13867

Re: Suche Songtext, CD, Download-Möglichkeit

hallo, auf der Seite http://www.liedderzeit.de findet man unter Schallplatten auch nur das Cover der Mono-LP 8 50 285. Titel sind dort allerdings keine angegeben. Ob es diese Platte tatsächlich in stereo mit der Nr. 8 55 285 gab, ist also fraglich. Liebe Grüße von Hans-Peter Hallo Hape, da ich im B...
von Rob
Sonntag 22. Februar 2009, 13:09
Forum: Dies & Das
Thema: Suche Songtext, CD, Download-Möglichkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 13867

Re: Suche Songtext, CD, Download-Möglichkeit

Hallo PapaSchlumpf, mir ist der Titel auch bekannt. Auf der folgenden Seite habe ich ihn auf der LP 'Schlagerfestival der Oststeestaaten Rostock 1972' entdeckt. http://www.eastalgia.com/content/view/52/40/ Bitte bis zur Nr. 8 55 284 scrollen, danach wird Nr. 8 50 285 mit dem Song aufgeführt. Die LP...
von Rob
Sonntag 22. Februar 2009, 12:51
Forum: Dies & Das
Thema: Suche Songtext, CD, Download-Möglichkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 13867

Re: Suche Songtext, CD, Download-Möglichkeit

Hallo, ich bin im Besitz des gesuchten Titels: "Pieni mies" (Kleiner Mann) gesungen von Jukka Kuoppamäki. Er singt diesen Titel auf deutsch (lief bei Memory-Radio noch nicht) und bekam dafür 1971 auf dem Schlagerfestival der Ostseestaaten gleich drei Preise: 1. Pokalgewinner, 2.Publikumspr...