Die Suche ergab 105 Treffer

von hein
Sonntag 8. Januar 2012, 20:42
Forum: Deutsche Oldies
Thema: George Daimler
Antworten: 1
Zugriffe: 3477

George Daimler

Moin, beim Durchstöbern meiner Single-Kisten stolperte ich über George Daimler. Lt. Cover soll der junge Mann aus Schweden stammen. Die mir vorliegende Single hat den Vermerk Produced & Recorded by George Daimler. Katalognr. lt. Aufdruck TST 76 781 die wäre dann als Werbeplatte einzustufen (TST ...
von hein
Montag 8. November 2010, 21:54
Forum: Tipps, Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: So eine Liebe gibt es einmal nur,läuft gerade
Antworten: 4
Zugriffe: 13742

Re: So eine Liebe gibt es einmal nur,läuft gerade

Moin,
auf der Single steht Orhester Hans Last = Janes Last. Er hat diesen Titel auch komponiert. Hans Bradtke lieferte den Text dazu.

Liebe Grüße
Hein
von hein
Dienstag 26. Oktober 2010, 20:29
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Dean Reed Titel
Antworten: 5
Zugriffe: 6196

Re: Dean Reed Titel

Moin, möglicherweise ist diese Platte gesucht Amiga 4 56 442 (1980) Sweet Little Sixteen / Du bringst mir keine Blumen (O Barbara Streisand - You Don#t Bring Me Flowers). Beide Aufnahmen lt. www.deanreed.de mit Kati Kovacs. Die beiden traten damit auch in "Ein Kessel Buntes" auf. Möglicher...
von hein
Donnerstag 23. September 2010, 17:08
Forum: Ankündigungen
Thema: Dachkammer am 25./ 26. 09
Antworten: 2
Zugriffe: 9292

Dachkammer am 25./ 26. 09

Moin,
bevor der nächste Faden mit Vermutungen und Gerüchten die Gemüter erhitzt. Es gibt einen Trauerfall in der Familie, daher fallen die geplanten Dachkammersendungen am 25. und 26.09. aus.

Liebe Grüße
Hein
von hein
Freitag 28. Mai 2010, 18:59
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Rex Gildo im Film Schlagerparade 1961
Antworten: 4
Zugriffe: 6479

Re: Rex Gildo im Film Schlagerparade 1961

Moin, auch wenn der Beitrag schon ein paar Tage auf dem Buckel hat. Die Single ist hier heute (28. Mai 2010) im Dachkammerstudio eingetroffen. Bis dato ist "Haben wir zwei gelacht" einmalig am 26.05.2010 gelaufen. Die Single wird demnächst digitalisiert und zu hören sein. Manchmal ist es h...
von hein
Dienstag 18. Mai 2010, 20:46
Forum: Tipps, Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: (Kritik) Moderator Hein
Antworten: 4
Zugriffe: 12401

Re: (Kritik) Moderator Hein

Moin, da ich persönlich angesprochen werde, sollte ich auch entsprechend antworten. Allerdings stellt sich mir die Frage, von Der Stebener » 16.05.2010 17:24 da sprach ich nur zu mir im Studio, während der Kollege Heinz sendete..... Ich weiß, es ist nicht immer einfach festzustellen. Daher gebe ich ...
von hein
Mittwoch 17. Februar 2010, 08:05
Forum: Dies & Das
Thema: Roland Kaiser Abschiedsparty
Antworten: 0
Zugriffe: 4244

Roland Kaiser Abschiedsparty

Moin,

wie hier zu lesen ist http://www.roland-kaiser.de/neuigkeiten ... en2010.php soll es eine Abschiedsparty geben. Näheres siehe web-auftritt von Roland Kaiser.

Liebe Grüße
Hein
von hein
Sonntag 8. März 2009, 16:48
Forum: Tipps, Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: Intro "Kleine Dachkammermusik"
Antworten: 2
Zugriffe: 9052

Re: Intro "Kleine Dachkammermusik"

1. Hoffmanns Erzählungen (J. Offenbach) in der Version von Hermann Hoffmann
2. Berry Lipmann (Friedel Berlipp) - Fasten Seat Belts

Liebe Grüße
Hein
von hein
Dienstag 3. Februar 2009, 22:11
Forum: Dies & Das
Thema: Neues Album von Peter Kraus
Antworten: 8
Zugriffe: 15683

Neues Album von Peter Kraus

Moin,

soeben aus dem "ticker" gefischt. Pünktlich zum Geburtstag von Peter Kraus wird es ein neues Album in Zusammenarbeit mit der SWR Big Band geben.

Details folgen.

Liebe Grüße
Hein
von hein
Mittwoch 21. Januar 2009, 17:32
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Interpretensuche
Antworten: 7
Zugriffe: 10168

Re: Interpretensuche

Moin Dietrich, nach Uwes Hinweis habe ich mal den Rechner durchsucht. Hier ist nur die Version von Raffaela Cara vorhanden. Aber der genannte Textauszug ist dort enthanlten. Blue Bahama war auf jeden Fall das Original vgl. hier http://www.hitparade.ch/showitem.asp?interpret=Blue+Bahamas&titel=Bo...
von hein
Sonntag 11. Januar 2009, 14:53
Forum: Tipps, Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: Red Baron
Antworten: 5
Zugriffe: 15415

Re: Red Baron

Moin,

ich habe mal kurz in die Playliste geschaut. Die Sendung memories lief ja am Freitag ab 20:00. Kurz mal reinkopier "20:45 Uhr: ROYAL GUARDSMEN - SNOOPY VS. THE RED BARON"

Büddeschön

Hein
von hein
Dienstag 9. Dezember 2008, 23:12
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Sängerinnen ohne Nachnamen
Antworten: 30
Zugriffe: 79636

Re: Sängerinnen ohne Nachnamen

Moin

ich mach mal den Anfang
REBEKKA / Hinter einem Lächeln / Einer muß der erste sein Polydor 2041 989
über die Suchfunktion hier im Forum gelangt man zum Rebekka Faden. Der bürgerliche Name lautet Jutta Hirschfeld. Rest siehe dort.

Liebe Grüße
Hein
von hein
Freitag 5. Dezember 2008, 07:50
Forum: An- & Verkauf Archiv
Thema: Interesse an Teil- bzw. Komplettübernahme v. Schlager LPs ?
Antworten: 4
Zugriffe: 8614

Re: Interesse an Teil- bzw. Komplettübernahme v. Schlager LPs ?

Moin Rudi,

klingt interessant. Wäre noch das logistische Problem zu lösen. Das feuerrote Spielmobil hat Pfingsten 2008 schon einen Großteil der Memorybande transportieren können. :mrgreen:

Liebe Grüße
Hein
von hein
Mittwoch 29. Oktober 2008, 07:13
Forum: TV-Tipps Archiv
Thema: 08.11.2008 Das Beste aus der Starparade
Antworten: 9
Zugriffe: 24177

Re: 08.11.2008 Das Beste aus der Starparade

Moin Herr Kollege,

gehört wohl schon *pfeif aber gesehen???? in Farbe????

Liebe Grüße
von hein
Dienstag 28. Oktober 2008, 22:54
Forum: TV-Tipps Archiv
Thema: 08.11.2008 Das Beste aus der Starparade
Antworten: 9
Zugriffe: 24177

08.11.2008 Das Beste aus der Starparade

Moin,

am 08. November gibt es eine neue ZDF Kultnacht "Das Beste aus der Starparade"
mehr hier http://kultnacht.zdf.de/ZDFde/inhalt/27 ... .html?dr=1
Auf jeden Fall ist das Trio Mathieu/Holm/Maffay - Be-Bop-A-Lula hörenswert
Liebe Grüße
Hein