Die Suche ergab 105 Treffer

von jangle
Dienstag 10. Januar 2023, 18:39
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Mary Halfkath
Antworten: 1
Zugriffe: 1831

Mary Halfkath

Die Meldung von ihrem Ableben ist falsch. Es gab Irrungen vom Heimpersonal. Seit 6 Jahren ist si ans Bett "gefesselt"
von jangle
Dienstag 8. November 2022, 05:40
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Julia Axen
Antworten: 1
Zugriffe: 912

Julia Axen

Am Sonntag (6.11.) ist die Sängerin Julia Axen (Polydor, Tefifon, AMIGA) im Seniorenzentrum in Berlin-Friedrichshagen friedlich eingeschlafen.
von jangle
Donnerstag 6. Mai 2021, 18:14
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Frühe Metronomes
Antworten: 9
Zugriffe: 6314

Re: Frühe Metronomes

Hallo Musikfreunde, Ihr seid klasse.
Nur die Jazz S. Bechet 473 gehört nicht in Reihung, hat ja auch ein J davor.

Tausend Dank
von Jan
von jangle
Dienstag 4. Mai 2021, 20:59
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Frühe Metronomes
Antworten: 9
Zugriffe: 6314

Re: Frühe Metronomes

Hallo nochmals aus Berlin, von der Numerierung ab 800 bis 999 fehlen auch noch ein paar Ergänzungen (einige auch vom französischen Label Barclay und Riviera) Es fehlen: 901, 920, 951, 958, 968 und 977 Davor noch 98–100, 110, 116, 133, 136, 143, 186, 225, 226, 312, 318, 355, 421, 435, 440, 441, 449, ...
von jangle
Montag 30. November 2020, 07:06
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Frühe Metronomes
Antworten: 9
Zugriffe: 6314

Frühe Metronomes

Hallo aus Berlin, ich stelle das mal so ins Forum, weil obwohl meist in Schweden oder Dänemark erschienen, oft deutsch gesungen wurde. Konnte im Netz kein Diskografie finden. Hat Jemand Titelangaben zu folgenden Nummern: DM-45-07, 10, 14, 15, 23, 28, 36, 38, 42, 43, 48, 57, 58, 60, 61, 64, 65, 66, 7...
von jangle
Samstag 7. September 2019, 12:08
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ursula Maury / Wolf Gabbe
Antworten: 0
Zugriffe: 5193

Ursula Maury / Wolf Gabbe

Hallo aus Berlin,
weiß jemand, wann beide Künstler gestorben sind?
Ursula Maury (*1916) verzog 2005 ganz nach Spanien
Wolf Gabbe (* 1924) lebte bis 2013 in Hamburg (, es gab bei meiner Anfrage beim Melderegister danach keine neue Adresse, denke, dass inzwischen auch verstorben.

Beste Grüsse von Jan
von jangle
Sonntag 5. März 2017, 13:57
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Werner Hass gestorben
Antworten: 0
Zugriffe: 6169

Werner Hass gestorben

Am letzten Dienstag (28.2.) ist Werner Hass in Berlin im Alter von 89 Jahren gestorben.

Die Meldung stammt aus dem Freundeskreis.
von jangle
Donnerstag 15. September 2016, 06:47
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Unveröffentlichte Titel Grand Prix Vorentscheid
Antworten: 13
Zugriffe: 26031

Re: Unveröffentlichte Titel Grand Prix Vorentscheid

Hallo, hier wurde etwas falsch verstanden: Blaue Augen, rote Lippen und kastanienbraunes Haar (M & T: Horst Ackermann & Herbert Thusek) - PETER BEIL - 1970 #6 -> veröffentlicht von THE DREAM BOYS als "Komm wieder kleine Monika" "Komm wieder kleine Monika" ist die A-Seite,...
von jangle
Mittwoch 14. September 2016, 18:21
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Unveröffentlichte Titel Grand Prix Vorentscheid
Antworten: 13
Zugriffe: 26031

Re: Unveröffentlichte Titel Grand Prix Vorentscheid

Das mit den "Unveröffentlichten" kann ich für DEUTSCHLAND nicht so stehen lassen. Folgendes habe ich gefunden (mit Plattennummer) - Blaue Augen, rote Lippen und kastanienbraunes Haar (M & T: Horst Ackermann & Herbert Thusek) - PETER BEIL - 1970 #6 Coverversion The Dream Boys B-Seit...
von jangle
Montag 5. Oktober 2015, 19:29
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ursula Maury
Antworten: 4
Zugriffe: 10761

Re: Ursula Maury

Ursula Maury dürfte inzwischen wohl gestorben sein. Sie wanderte 2005 endgültig von Berlin nach Alicante aus. Hatte dort auch die letzte Adresse und vor ungefähr 2 Jahren mal hingeschrieben, ohne Rückmeldung.

Beste Grüße
von Jan
von jangle
Mittwoch 29. Juli 2015, 19:37
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Frank Bohlen
Antworten: 1
Zugriffe: 4016

Re: Frank Bohlen

Ich wusste, es schon länger. Marion Haensch (1932 bis 1999) schreib auch den Text zu "Bei jedem Kuss" 1970 für Mary Roos.
von jangle
Freitag 17. Juli 2015, 20:04
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Meeting Point / Puschmann's Kinder
Antworten: 13
Zugriffe: 37729

Meeting Point / Puschmann's Kinder

Hallo aus Berlin! Ich will noch einmal zu Meeting Point kommen. Mir fehlen immer noch die genauen Namen der Mitglieder: Es waren bei der VE 1976 "Es ist ein Mensch" 3 Frauen / 3 Männer. Robert Puschmann, Peter Stern (bürgerlich Peter Wischmann), ? – bei Puschmann's Kinder war der 3. Sänger...
von jangle
Freitag 17. Juli 2015, 19:51
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Fritz Weber/Brigitte Weber
Antworten: 1
Zugriffe: 5484

Re: Fritz Weber/Brigitte Weber

Brigitte Weber (1922–1988) benutzte auch das PS. B. Marieta so 1962 für "Old Jonny war ein Wunderkind" (Bill Ramsey) von den Schlagerfestspielen.

Beste Grüße von Jan
von jangle
Freitag 5. Dezember 2014, 18:53
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Heinz Großmann
Antworten: 0
Zugriffe: 4416

Heinz Großmann

Etwas für Schellackliebhaber: Kann mir das Forum etwas über diesen Sänger sagen? Die Glangoraufnahmen dürften so um 1940 sein, die von AMIGA Mitte der 1950er Jahre. Gerne Ergänzungen der Titel und Jahreszahlen. Auch die Namen Theo Reuter und Herbert Fröhlich sagen mir nicht viel. Einige AIMIGA-Sache...
von jangle
Samstag 15. November 2014, 12:28
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Günther Stern
Antworten: 3
Zugriffe: 7514

Günther Stern

Hallo Schlagergemeinde! In den 80er Jahren von 1983 bis 89 gab es mal einen sehr charismatischen Sänger namens Günther (auch Günter) Stern. Er stammte wohl aus Düsseldorf. Seine damalige Autogrammadresse ging über Günther Lalik (auch Texter). Vielleicht ist es die gleiche Person. Weiß jemand etwas ü...