Die Suche ergab 100 Treffer

von jangle
Samstag 7. September 2019, 12:08
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ursula Maury / Wolf Gabbe
Antworten: 0
Zugriffe: 3778

Ursula Maury / Wolf Gabbe

Hallo aus Berlin,
weiß jemand, wann beide Künstler gestorben sind?
Ursula Maury (*1916) verzog 2005 ganz nach Spanien
Wolf Gabbe (* 1924) lebte bis 2013 in Hamburg (, es gab bei meiner Anfrage beim Melderegister danach keine neue Adresse, denke, dass inzwischen auch verstorben.

Beste Grüsse von Jan
von jangle
Sonntag 5. März 2017, 14:57
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Werner Hass gestorben
Antworten: 0
Zugriffe: 4536

Werner Hass gestorben

Am letzten Dienstag (28.2.) ist Werner Hass in Berlin im Alter von 89 Jahren gestorben.

Die Meldung stammt aus dem Freundeskreis.
von jangle
Donnerstag 15. September 2016, 06:47
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Unveröffentlichte Titel Grand Prix Vorentscheid
Antworten: 10
Zugriffe: 18316

Re: Unveröffentlichte Titel Grand Prix Vorentscheid

Hallo, hier wurde etwas falsch verstanden:

Blaue Augen, rote Lippen und kastanienbraunes Haar (M & T: Horst Ackermann & Herbert Thusek) - PETER BEIL - 1970 #6 -> veröffentlicht von THE DREAM BOYS als "Komm wieder kleine Monika"

"Komm wieder kleine Monika" ist die A-Seite, nicht der VE-Titel.

FG Jan
von jangle
Mittwoch 14. September 2016, 18:21
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Unveröffentlichte Titel Grand Prix Vorentscheid
Antworten: 10
Zugriffe: 18316

Re: Unveröffentlichte Titel Grand Prix Vorentscheid

Das mit den "Unveröffentlichten" kann ich für DEUTSCHLAND nicht so stehen lassen. Folgendes habe ich gefunden (mit Plattennummer) - Blaue Augen, rote Lippen und kastanienbraunes Haar (M & T: Horst Ackermann & Herbert Thusek) - PETER BEIL - 1970 #6 Coverversion The Dream Boys B-Seite von „Komm wieder...
von jangle
Montag 5. Oktober 2015, 19:29
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ursula Maury
Antworten: 4
Zugriffe: 7180

Re: Ursula Maury

Ursula Maury dürfte inzwischen wohl gestorben sein. Sie wanderte 2005 endgültig von Berlin nach Alicante aus. Hatte dort auch die letzte Adresse und vor ungefähr 2 Jahren mal hingeschrieben, ohne Rückmeldung.

Beste Grüße
von Jan
von jangle
Mittwoch 29. Juli 2015, 19:37
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Frank Bohlen
Antworten: 1
Zugriffe: 2491

Re: Frank Bohlen

Ich wusste, es schon länger. Marion Haensch (1932 bis 1999) schreib auch den Text zu "Bei jedem Kuss" 1970 für Mary Roos.
von jangle
Freitag 17. Juli 2015, 20:04
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Meeting Point / Puschmann's Kinder
Antworten: 13
Zugriffe: 32155

Meeting Point / Puschmann's Kinder

Hallo aus Berlin! Ich will noch einmal zu Meeting Point kommen. Mir fehlen immer noch die genauen Namen der Mitglieder: Es waren bei der VE 1976 "Es ist ein Mensch" 3 Frauen / 3 Männer. Robert Puschmann, Peter Stern (bürgerlich Peter Wischmann), ? – bei Puschmann's Kinder war der 3. Sänger auch dabe...
von jangle
Freitag 17. Juli 2015, 19:51
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Fritz Weber/Brigitte Weber
Antworten: 1
Zugriffe: 3642

Re: Fritz Weber/Brigitte Weber

Brigitte Weber (1922–1988) benutzte auch das PS. B. Marieta so 1962 für "Old Jonny war ein Wunderkind" (Bill Ramsey) von den Schlagerfestspielen.

Beste Grüße von Jan
von jangle
Freitag 5. Dezember 2014, 19:53
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Heinz Großmann
Antworten: 0
Zugriffe: 2962

Heinz Großmann

Etwas für Schellackliebhaber: Kann mir das Forum etwas über diesen Sänger sagen? Die Glangoraufnahmen dürften so um 1940 sein, die von AMIGA Mitte der 1950er Jahre. Gerne Ergänzungen der Titel und Jahreszahlen. Auch die Namen Theo Reuter und Herbert Fröhlich sagen mir nicht viel. Einige AIMIGA-Sache...
von jangle
Samstag 15. November 2014, 13:28
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Günther Stern
Antworten: 3
Zugriffe: 4864

Günther Stern

Hallo Schlagergemeinde! In den 80er Jahren von 1983 bis 89 gab es mal einen sehr charismatischen Sänger namens Günther (auch Günter) Stern. Er stammte wohl aus Düsseldorf. Seine damalige Autogrammadresse ging über Günther Lalik (auch Texter). Vielleicht ist es die gleiche Person. Weiß jemand etwas ü...
von jangle
Montag 1. Oktober 2012, 21:56
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Jokers
Antworten: 5
Zugriffe: 4819

Re: Jokers

Hallo Jörg!
Das war wohl ein einmaliger Versuch der beiden, eher als Komponist und Dirigent hervorgetretenden Horst Hornung und Norbert Daum.

Gruss von Jan aus Berlin
von jangle
Freitag 11. Mai 2012, 14:20
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Lucky Stars
Antworten: 6
Zugriffe: 7076

Re: Lucky Stars

Hallo aus Berlin!
Der Titel "Sag mir nichts vom roten Mond" lief 1965 in den Schlagerwertungssendungen. Komponiert wurde der Titel von Arndt Bause, der ungewöhnlicherweise auch den Text geschreiben hat.
Heissen die Damen denn nun Junker oder Junkers? Woher aus Österreich kamen sie?

Gruss von Jan
von jangle
Montag 2. April 2012, 09:43
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ingeborg Oberländer
Antworten: 0
Zugriffe: 3355

Ingeborg Oberländer

Weiß jemand etwas über diese Sängerin? Sie war bis Mitte der 50er Jahre auf Amiga-Schellack zu hören und zuvor in Backgroundchören aktiv. Es gibt über 10 Schellacktitel, so unter anderem auch Cover-Titel, wie Bei mir zu Haus, Diemal muß es Liebe sein, Greif' nicht nach den Sternen oder Ein Gläschen ...
von jangle
Montag 20. Februar 2012, 10:05
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Jimmy Stanic
Antworten: 6
Zugriffe: 3900

Re: Jimmy Stanic

Hallo!

Hier eine kleine Ergänzung:
Stanic, Jimmy (Stjepan Djimi auch Dzimi Stanic), * 20. Januar 1929 in Zagreb, seit 1956 im Plattengeschäft.

Gruß von Jan
von jangle
Mittwoch 15. Februar 2012, 14:02
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Jennifer/Jay Walker
Antworten: 23
Zugriffe: 21588

Re: Jennifer/Jay Walker

Kleine Ergänzung zu Jennifer:
eigentlich Annie Meyre (*1942 in Bar-le-Duc), Debüt 1959 im Bobino
Bekanntester Song: Qu'est-ce que ça peut vous faire

Gruss aus Berlin
von Jan