Die Suche ergab 26 Treffer

von max
Donnerstag 17. September 2015, 14:13
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Nordwind
Antworten: 3
Zugriffe: 6277

Nordwind

In den frühen 90er Jahren nahm die Gruppe Nordwind am Wettbewerb "Lieder so schön wie der Norden" teil. Leider finde ich keine Angaben zu dieser Formation. Bekanntestes Lied von Nordwind war "Leben auf der Hallig".
von max
Samstag 14. Juli 2012, 16:44
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Johnny Dane
Antworten: 7
Zugriffe: 15290

Re: Johnny Dane

Hallo Sharon
Wäre toll, wenn Du was über Deinen Vater hier posten könntest. Danke für Dein Posting.
von max
Samstag 14. Juli 2012, 16:42
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Mary Lou
Antworten: 16
Zugriffe: 20522

Mary Lou

Ich habe heute eine Hansa-Single der Sängerin "Mary Lou" gefunden. Die beiden Titel lauten:
Ich geh die grosse Strasse und Tausen Strassen.
Leider habe ich noch nie etwas von dieser Sängerin gehört. Gibt es weitere Veröffentlichungen?
Hoffe auf Experten. Danke
von max
Mittwoch 28. Juli 2010, 19:58
Forum: Deutsche Oldies
Thema: regine und modern sounds
Antworten: 4
Zugriffe: 5398

Re: regine und modern sounds

?????? diese infos liegen im netz, mein lieber.
von max
Samstag 8. November 2008, 10:06
Forum: Musik zum Lesen
Thema: Die 100 Schlager des Jahrhunderts
Antworten: 2
Zugriffe: 15950

Die 100 Schlager des Jahrhunderts

Habe mir diese Woche das Buch "Die 100 Schlager des Jahrhunderts" gekauft. Rate von einem Kauf dringend ab. Der Inhalt ist sehr von persönlichen Vorlieben geprägt. Wichtige Schlager wie "Tanze mit mir in den Morgen", "Sierra Madre", "Oh mein Papa", "Liebe...
von max
Montag 9. Juni 2008, 22:31
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Fredy Becker/Freddy Becker
Antworten: 3
Zugriffe: 6394

Fredy Becker/Freddy Becker

Am Wochenende ist mir eine Single in die Hände gefallen von einem gewissen Fredy Becker. Die Titel "Denkst Du daran?/Wenn uns're Träume einst in Erfüllung geh'n. Im Augenblick des Kaufs glaubte ich eine alte Aufnahme von Freddy Breck erstanden zu haben. Beim Googeln bin ich von dieser Idee abge...
von max
Samstag 12. April 2008, 10:45
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Deutsche One-Hit-Wonders
Antworten: 25
Zugriffe: 33957

Eines der besten Beispiele für ein One-Hit-Wonder in den Charts sind für mich die Rainbows mit ihrem Balla Balla. Der Titel wurde sogar von Chubby Checker gecovert. Die Band konnte diesen Hit nie toppen.
von max
Freitag 28. März 2008, 10:56
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Deutsche One-Hit-Wonders
Antworten: 25
Zugriffe: 33957

interessante diskussion.
werfe mal zwei neue namen in die diskussion
benny quick motorbiene
billy sanders gartenzwergmarsch
und es fällt mir tommy kent ein mit susie darling
von max
Mittwoch 9. Januar 2008, 23:40
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Jack Asam/Wolfgang Asam
Antworten: 1
Zugriffe: 4092

Jack Asam/Wolfgang Asam

Etwas für die Kenner der 70er: Jack Asam hat auf BASF produziert, später ca. 75 bis 79) gab es auf Hansa einen Liedermacher aus Berlin mit Namen Wolfgang Asam. Haben die beiden etwas zu tun miteinander.
von max
Sonntag 9. September 2007, 21:20
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Rolf Simson
Antworten: 14
Zugriffe: 41821

Die Auzählung der Titel entspricht in etwa dem Inhalt der CD MVS 305 von Rolf Simson. Titel der CD "Wenn Du denkst, es geht nicht mehr". Erscheinungsdatum unbekannt. Bis auf einen ("Johnny, Johnny")sind alle gesuchten Titel auf der CD enthalten sowie vie weitere Nummern. Dies sin...
von max
Mittwoch 29. August 2007, 21:53
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Carl/Karl/Charly Gross
Antworten: 16
Zugriffe: 41971

Lese seit langem wieder mal hier nach. Es stimmt Karl Gross war lange Zeit Sänger bei Hubert Wolf. Es hatte da auch eine Gesangspartnerin, an deren Namen ich mich nicht mehr erinnern kann. Ich weiss auch nicht, wo Karl (Carl) Gross abgeblieben ist.
von max
Montag 21. Mai 2007, 00:08
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Label Juventus/Flower
Antworten: 12
Zugriffe: 17546

Ich habe zwei Singles, je eine von Juventus und eine von Flower. Auf der Rückseite sind dutzende von diskografischen Angaben. Leider werden nur Plattennummer und Titel genannt, nicht aber die Interpreten. Angaben gibt es zu den Interpreten "Besoffskis", "Hosti und Joe", "Sti...
von max
Freitag 26. Januar 2007, 02:23
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Cindy Ellis
Antworten: 5
Zugriffe: 7037

Cindy Ellis

Ich habe in memory-radio einen Titel von einer gewissen Cindy Ellis gehört. Leider habe ich von dieser Sängerin noch nie etwas gehört?
Woher kam sie, wohin ging sie?
von max
Dienstag 28. November 2006, 01:30
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Teddy Lee
Antworten: 10
Zugriffe: 10164

Teddy Lee soll Mitglied im Studioprojekt von Rotation (ratata) gewesen sein und heute wieder in Brasilien leben. Seinen bürgerlichen Namen kenne ich leider nicht. Sicher ist, dass er sich auf der Berliner Studioszene rumgetrieben hat in den 70er Jahren.
von max
Dienstag 28. November 2006, 01:27
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Sven Martin
Antworten: 6
Zugriffe: 15051

Vielen Dank für die erschöpfenden Antworten. Interessant wäre es, wenn gelegentlich mal die angesprochene Nummer im Programm von memoy radio Aufnahme finden könnte.