Die Suche ergab 26 Treffer

von Mulero
Samstag 11. November 2023, 22:57
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Wer kennt diese Person
Antworten: 7
Zugriffe: 981

Re: Wer kennt diese Person

Ruft man die von Manfred erwähnte alamy-Seite auf, dann findet man das komplette Foto mit der hier nur im Ausschnitt in Seitenaufnahme gezeigten Person. Des Weiteren werden dort im Anschluss "similar stock images" angezeigt, auf denen Hans Arno Simon u. a. in der Frontalansicht zu sehen is...
von Mulero
Samstag 11. November 2023, 10:00
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Wer kennt diese Person
Antworten: 7
Zugriffe: 981

Re: Wer kennt diese Person

Der Hinweis von Manfred führt zu Hans Arno Simon.
Gruß
Horst K.
von Mulero
Mittwoch 22. März 2017, 04:13
Forum: Dies & Das
Thema: Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg
Antworten: 2
Zugriffe: 9703

Re: Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg

Hallo Andreas, vielleicht kann ich dir helfen. In dem Song "Das Zuchthauslied" von Freddy Quinn kommt ziemlich am Ende der "Friedhof in Ohlsdorf" vor. Die Moritat ist veröffentlicht auf der sehr hörenswerten LP/CD "Bitte recht traurig". Auf "YouTube" kann der ...
von Mulero
Samstag 16. April 2016, 12:06
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Die Gitarre und das Meer
Antworten: 2
Zugriffe: 6033

Re: Die Gitarre und das Meer

"Die Gitarre und das Meer" (Länge 2:08) hat Freddy für die LP "Freddy auf hoher See" (Polydor, #237250) am 04.05.1961 in der Friedrich-Ebert-Halle
in Hamburg-Harburg zusammen mit dem Orchester Walter Heyer aufgenommen.
Gruß, Horst
von Mulero
Donnerstag 8. Oktober 2015, 16:02
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Freddy: Adios Mexico/5000 Meilen von zu Haus'
Antworten: 1
Zugriffe: 4178

Re: Freddy: Adios Mexico/5000 Meilen von zu Haus'

Freddy war/ist schon phänomenal. In den elf goldenen Jahren war tatsächlich jede B-Seite qualitativ auch eine A-Seite. Wenn er nur nach der Trennung von Lotar Olias ein Topmanagement a la Udo Jürgens gehabt hätte! Zwar immer wieder tolle Songs, aber keine Kontinuität. Dazu eine ganz miserable Vermar...
von Mulero
Dienstag 15. Oktober 2013, 18:56
Forum: Dies & Das
Thema: Günter Loose gestorben
Antworten: 1
Zugriffe: 7112

Günter Loose gestorben

Der Textdichter Günter Loose ist am 5.10.2013 im Alter von 86 Jahren gestorben.
In den 1950er und insbesondere 1960er Jahren war er u. a. bei vielen Freddy-Hits
federführend.

Gruß,
Horst
von Mulero
Montag 29. Oktober 2012, 12:36
Forum: Dies & Das
Thema: Jack und Santa (und die Monacos)
Antworten: 3
Zugriffe: 9633

Re: Jack und Santa (und die Monacos)

Hallo, zugegebenermaßen, am Anfang klingt das stark nach Camillo Felgen. Aber im Mittelteil, insbesondere beim Sprechgesang, wird m. E. deutlich, dass es nicht Camillo sein kann. Es ist zwar noch eine gewisse Ähnlichkeit festzustellen, aber gleichzeitig ist ein englisches (amerikanisches) Idiom hera...
von Mulero
Montag 8. Oktober 2012, 19:13
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Schlager ARD Rundfunk
Antworten: 15
Zugriffe: 19835

Re: Schlager ARD Rundfunk

Hallo,

eine Perle betr. hörenswerter Musik -aus meiner Sicht- möchte ich kurz erwähnen:

WDR 4: Jeden Abend von 22.05 h - 24:00 h > "Musik zum Träumen - Ein Spaziergang am Rande der Nacht".

Beste Grüße
Horst
von Mulero
Sonntag 20. Mai 2012, 01:19
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Titel u. Interpret?
Antworten: 7
Zugriffe: 7414

Re: Titel u. Interpret?

Ein Rätsel ist gelöst. Rolly Roland ist tatsächlich derjenige, dessen "Die Korallen tief im Meer" ich vor einer kleinen Ewigkeit gehört habe. Mein besonderer Dank für die Hilfe bei der endgültigen Klärung geht an Heinz! Was mich jetzt aber noch interessiert: Wer war/ist dieser Rolly Roland...
von Mulero
Samstag 19. Mai 2012, 01:09
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Titel u. Interpret?
Antworten: 7
Zugriffe: 7414

Re: Titel u. Interpret?

Hallo Hape, habe aus der von Dir genannten CD einen 30-Sekunden-Ausschnitt im Netz hören können. Jonny Hill ist es definitiv nicht, dessen Korallen bei mir im Ohr gespeichert sind. Kann grundsätzlich auch nicht sein, wenn Hills Version 1971 erstmalig veröffentlicht worden ist. Insoweit spricht viele...
von Mulero
Freitag 18. Mai 2012, 20:21
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Titel u. Interpret?
Antworten: 7
Zugriffe: 7414

Re: Titel u. Interpret?

Interessant. Werde mal versuchen, beide Versionen zu hören, um aus der Erinnerung heraus
evtl. eine Übereinstimmung festzustellen. Die Melodie ist bei mir noch "im Ohr gespeichert".
Danke!
von Mulero
Freitag 18. Mai 2012, 20:00
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Titel u. Interpret?
Antworten: 7
Zugriffe: 7414

Re: Titel u. Interpret?

Hallo Andreas, vielen Dank für die schnelle Antwort. Bin mir aber nicht sicher, ob das die Lösung ist. Kenne die Fassung von Johnny Hill nicht und habe jetzt in der Kürze im Netz keine Hinweise zum Probehören gefunden. Wenn die Erstveröffentlichung bei J. Hill in 1971 war, dann kann das nicht "...
von Mulero
Freitag 18. Mai 2012, 19:46
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Titel u. Interpret?
Antworten: 7
Zugriffe: 7414

Titel u. Interpret?

Moin, habe folgende kurze Textzeile eines Songs aus ca. Mitte der 1960er Jahre im Ohr: "Jimmy tauchte nach Korallen, nach Korallen tief im Meer". Titel und Interpret sind mir nicht bekannt. In Erinnerung ist mir nur, dass die Stimme etwas der von Freddy Quinn ähnelte. Wer weiß mehr? Gruß H...
von Mulero
Montag 14. Mai 2012, 10:11
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Die Dorados (60er)
Antworten: 17
Zugriffe: 42242

Re: Die Dorados (60er)

Moin,

unter www.mikiwiki.org/wiki/Dorados kann man einiges zur Historie der Dorados lesen.

Gruß
Horst
von Mulero
Freitag 11. Mai 2012, 12:34
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Deutsche Coverversionen bis 1965 gesucht - NUR HITS !
Antworten: 10
Zugriffe: 10813

Re: Deutsche Coverversionen bis 1965 gesucht - NUR HITS !

Hallo Armin, um das mit Freddy rund zu machen, hier noch eine Ergänzung: 1956 war er auch noch mit "Bel Sante" in den Charts (11 Wochen, 6. Platz), im Original "Bel Sante" mit Mitch Miller and his Orchestra & Chorus. Dazu im Jahr 1958 "Ich bin ein Vagabund" (15 Woch...