Die Suche ergab 11 Treffer

von Wolfram
Sonntag 10. Januar 2021, 13:02
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Verstorben 2020
Antworten: 7
Zugriffe: 7348

Re: Verstorben 2020

Den Worten meines Freundes Horst schliesse ich mich an.
Von ganz vielen auf dieser Liste habe ich keine Meldung in den Hauptmedien gehört.
Man wird richtig traurig, zudem man eine ganze Menge Tonmaterial dieser Künstler
in seinem Archiv hat und immer wieder einmal darauf zugreift

Gruss aus A
Wolfram
von Wolfram
Freitag 25. Januar 2013, 22:24
Forum: Dies & Das
Thema: Suche Hitparadenlisten der DDO!
Antworten: 7
Zugriffe: 22905

Re: Suche Hitparadenlisten der DDO!

Das dürfte nicht so einfach sein. Vor einigen Jahren habe ich sämtliche Ausgaben, die ich noch im Keller hatte zum Altpapier gegeben. Ich glaube auch nicht, dass meine damaligen DDO Kollegen diese Poster aufgehoben haben, waren sie doch meistens in der Discothek irgendwo an der Wand und schon nach e...
von Wolfram
Samstag 8. September 2012, 21:51
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Gibt es von diesen Titeln ein fremdsprachiges Original?
Antworten: 31
Zugriffe: 38681

Re: Gibt es von diesen Titeln ein fremdsprachiges Original?

Generell bei den Autorenangaben ist an erster Stelle immer der Songwriter, an zweiter der Texter. Als letzter wird bei deutschen Coverversionen immer der Übersetzer des Songs angegeben. Zu Deiner Adamo: "Liebe regiert" ist das deutsche Cover, das französische Original erschien fast 1 Jahr ...
von Wolfram
Freitag 6. Januar 2012, 14:00
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Gibt es von diesen Titeln ein fremdsprachiges Original?
Antworten: 31
Zugriffe: 38681

Re: Hier noch ein paar Dinge, die Ihr prüfen solltet

Und hier noch ein paar Dinge, die Ihr prüfen solltet: Ben Thomas “Liebe ist leben” (Columbia) (M: Neil Diamond / T: Stephan Lego) Könnte es vielleicht "Love On The Rocks" sein? Nein. Das Original ist aus 1969 von Neil Diamond und heisst "Brother Loves Travelling Salvation Show" ...
von Wolfram
Freitag 16. September 2011, 10:12
Forum: Dies & Das
Thema: CD-Serie: Radio Instrumentals
Antworten: 8
Zugriffe: 19652

Re: CD-Serie: Radio Instrumentals

Überlege doch mal Anton, bei einer Anzahl von 6 CD gehe ich davon aus, dass das eine Compilation von mindestens 120 Titeln ist. Für eine offizielle Veröffentlichung einer solchen Box, brauchst Du die Genehmigungen der jeweils zuständigen Künstler/Urheber, oder Record Company oder des Musikverlages. ...
von Wolfram
Freitag 16. September 2011, 09:10
Forum: Dies & Das
Thema: CD-Serie: Radio Instrumentals
Antworten: 8
Zugriffe: 19652

Re: CD-Serie: Radio Instrumentals

RF-Musiker hat geschrieben:Also kann man davon ausgehen, dass diese CD-Serie nicht ganz legal ist?
Davon gehe ich aus, alles spricht dafür.
Ganz abgesehen davon, für mich wäre das keinerlei Problem noch
einige mehr als 6 CD unter diesen Thema zusammenzustellen.
Mir fehlt nur die Zeit dazu
von Wolfram
Donnerstag 15. September 2011, 23:13
Forum: Dies & Das
Thema: CD-Serie: Radio Instrumentals
Antworten: 8
Zugriffe: 19652

Re: CD-Serie: Radio Instrumentals

Da gebe ich Horst recht. Wenn es davon eine Serie geben würde, wüsste ich das. Der Initiator dieser Zusammenstellung beschreibt es ja auch so. Die Rechte an dieser Zusammenstellung liegen bei ihm (was natürlich nicht stimmen kann), und es handelt sich nur um ein "Fun-Video" um das Interess...
von Wolfram
Donnerstag 1. September 2011, 16:28
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Howard Carpendale - Twiggy
Antworten: 7
Zugriffe: 7843

Re: Howard Carpendale - Twiggy

Genuaeres zum Original von "Twiggy" weiss ich leider auch niht, meine aber das es im Original ein Instumental sein könnte. Es kommt mir auf jeden Fall bekannt vor ... Liebe Grüße von Hape Kein Wunder, Hape ... assoziiert der Song doch sehr stark an "Music To Watch Girls By" (196...
von Wolfram
Mittwoch 25. Mai 2011, 15:38
Forum: Dies & Das
Thema: Hallo - HOWO(HORST) und WOLFRAM!
Antworten: 2
Zugriffe: 6882

Re: Hallo - HOWO(HORST) und WOLFRAM!

Jaaa, ich auch.
Ich höre die Kater-Bande die nach Futter "rufen" :D

Gruss aus Augsburg
Wolfram
von Wolfram
Freitag 5. Februar 2010, 11:16
Forum: Langspielplatte der Woche
Thema: 9.November 2008: Adamo - Kieselsteine
Antworten: 10
Zugriffe: 27407

Re: 9.November 2008: Adamo - Kieselsteine

Hallo Rudi, die EMI hat zu dieser Zeit eine ganze Reihe Quadrophonie-LP's veröffentlicht, das war gerade meine Zeit bei EMI. Im Pop-Bereich waren das damals die erfolgreichsten EMI Künstler, wie Adamo oder Pink Floyd, Deep Purple. In der Unterhaltungsmusik Paul Kuhn, Hugo Strasser. Im Klassikbereich...
von Wolfram
Sonntag 9. November 2008, 22:28
Forum: Langspielplatte der Woche
Thema: 9.November 2008: Adamo - Kieselsteine
Antworten: 10
Zugriffe: 27407

Re: 9.November 2008: Adamo - Kieselsteine

Hallo an Euch, in dieses Forum habe ich zwar öfter mal herein geschaut, mich allerdings nie angemeldet. Adamo ist der Grund, warum ich das jetzt getan habe. Und so sage ich als Oberbayer ganz einfach "Grüss Gott" in diese Runde :mrgreen: Wie oben schon von Peter erwähnt, es wäre fast eine ...