Die Suche ergab 34 Treffer

von HolgerP
Samstag 8. Mai 2010, 18:00
Forum: Tipps, Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: Empfangsprobleme
Antworten: 1
Zugriffe: 6588

Empfangsprobleme

Hallo, eine Frage an die Technik: Seit heute habe ich Probleme, Memoryradio zu empfangen - jedenfalls musikalisch: Der Windows Medium Player (Option rechts) läuft nicht mehr, und die linke Option (Winamp), die ich bisher über den Real Player gehört habe, bringt die Fehlermeldung: "Verbindung ko...
von HolgerP
Dienstag 17. November 2009, 22:16
Forum: Dies & Das
Thema: Sängerin Milva will Italien wegen Berlusconi verlassen
Antworten: 3
Zugriffe: 8383

Re: Sängerin Milva will Italien wegen Berlusconi verlassen

Wenn jeder sein Land verlassen wollte, bloß weil dessen Politiker "einfach nicht intelligent" sind, hätten wir hier in Europa bald Migrantenströme noch nie gesehenen Ausmaßes - fragt sich bloß, wohin die alle gehen sollten... Aber die gute Milva hat in Wahrheit ganz andere Probleme, u.a. d...
von HolgerP
Dienstag 17. November 2009, 21:19
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Frage nach deutscher Coverversion
Antworten: 5
Zugriffe: 6660

Frage nach deutscher Coverversion

Frage an die Spezialisten: Gibt es eigentlich eine deutsche Coverversion von "I'm A Train" (geschrieben von Lee Hazelwood, gesungen u.a. von Albert Hammond)? Habe schon alle "einschlägigen" Seiten (Coverinfo, Schlagerseiten, Swisscharts, Gema) durchforstet, bin aber bisher nicht ...
von HolgerP
Samstag 20. Juni 2009, 07:48
Forum: Dies & Das
Thema: Erhöhung der GEMA-Gebühren um 600% !
Antworten: 13
Zugriffe: 34299

Re: Erhöhung der GEMA-Gebühren um 600% !

Rudi, solche Aktionen sind fruchtlos. Der Bundestag wird der GEMA nicht in die Suppe spucken, kann es wohl auch rechtlich gar nicht (eine "lex GEMA" würde ihm das BVerfG gleich um die Ohren hauen), ist mithin der falsche Adressat. Der richtige - freilich sehr viel umständlichere und zeitra...
von HolgerP
Mittwoch 3. Juni 2009, 17:27
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Happy Family, Gulli wattka
Antworten: 3
Zugriffe: 5238

Re: Happy Family, Gulli wattka

Hallo Manfred,

Wie haste das bloß geschafft? Wenn ich bei Google "Gulli wattka" und "Hansis Schlagerseiten" eingebe, kommt nischt!

Herzlichen Dank,

Holger
von HolgerP
Sonntag 31. Mai 2009, 01:53
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Happy Family, Gulli wattka
Antworten: 3
Zugriffe: 5238

Happy Family, Gulli wattka

Das lief hier ja auch schon mal, mit dem späteren "Tony Marshall" als quakendem Frosch. Bei der GEMA las ich, daß es dazu auch eine englische Fassung geben soll, mit dem Titel "Cully Wadca"; aber dort wird ja viel falsch geschrieben, wenn der Tag lang ist; jedenfalls habe ich bis...
von HolgerP
Sonntag 31. Mai 2009, 01:49
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Neil Sedaka - Happy Birthday Sweet Sixteen
Antworten: 6
Zugriffe: 8086

Re: Neil Sedaka - Happy Birthday Sweet Sixteen

Vielen Dank allen, die bisher geantwortet haben; aber wie gesagt: die vielen "Josefine"-Fassungen meinte ich nicht, sondern eine deutsche Fassung mit dem (englischen) Titel "Happy Birthday Sweet Sixteen" - und die suche ich weiterhin, bisher vergeblich.

Grüße, Holger
von HolgerP
Samstag 9. Mai 2009, 14:34
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Neil Sedaka - Happy Birthday Sweet Sixteen
Antworten: 6
Zugriffe: 8086

Neil Sedaka - Happy Birthday Sweet Sixteen

Wieder mal eine Frage an die Experten: Gibt es von Neil Sedaka auch eine deutsche Fassung des Titels "Happy Birthday Sweet Sixteen"? Mir ist bekannt, daß es eine von diversen Interpreten gesungene deutsche Fassung mit dem Titel "Happy Birthday Josefin" gibt, deren Text relativ un...
von HolgerP
Montag 13. April 2009, 21:23
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Marianne Rosenberg - 2 Titel von letzter "LP der Woche"
Antworten: 0
Zugriffe: 2702

Marianne Rosenberg - 2 Titel von letzter "LP der Woche"

Auf der letzten "LP der Woche" von Marianne Rosenberg waren zwei Titel, zu denen ich mal wieder vergeblich die Original gesucht habe, obwohl sowohl Titel als auch Autoren angegeben sind: 1. Lach mich aus. Englisch "Crazy Love", geschrieben von Howard und Blaikley - aber wer hat's...
von HolgerP
Montag 13. April 2009, 21:14
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Peter Beil, Sommersonnenschein
Antworten: 7
Zugriffe: 10199

Re: Peter Beil, Sommersonnenschein

Hallo zusammen, Vielen Dank allen, die mir geantwortet haben; aber ich hatte mich wohl mal wieder mißverständlich ausgedrückt. Mit "leider habe ich die Platte nicht" meinte ich, daß ich deshalb den Autor des Orignals nicht verläßlich feststellen konnte. (Nun habe ich ihn und bin immer noch...
von HolgerP
Sonntag 5. April 2009, 01:30
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Peter Beil, Sommersonnenschein
Antworten: 7
Zugriffe: 10199

Peter Beil, Sommersonnenschein

In der 4. Folge der ZDF-Hitparade vor 40 Jahren wurde ja auch der weniger bekannte Titel "Sommersonnenschein" von Peter Beil vorgestellt. Habe mal ein bißchen gesucht und bin auf widersprüchliche Auskünfte gestoßen: Laut "Hansis Schlagerseiten" ist das die Coverversion von "...
von HolgerP
Donnerstag 2. April 2009, 22:19
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Doppelpaß
Antworten: 2
Zugriffe: 3958

Re: Doppelpaß

Schade - trotzdem vielen Dank für Deine Mühe!

Holger
von HolgerP
Mittwoch 1. April 2009, 20:22
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Doppelpaß
Antworten: 2
Zugriffe: 3958

Doppelpaß

Kürzlich hörte ich hier auf Memoryradio einen französischen Titel (Le garcon pleure?). Leider habe ich die Ansage verpaßt, aber es war die Sendung mit dem Doppelpaß, deshalb nehme ich mal an, daß es auch eine deutsche Coverversion gibt. Kann mir jemand sagen, wie die heißt und von wem sie gesungen w...
von HolgerP
Donnerstag 19. März 2009, 07:17
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Deutsche Coverversion von Joe Dassin
Antworten: 1
Zugriffe: 3323

Deutsche Coverversion von Joe Dassin

Bin mal wieder auf der Suche nach einer deutschen Coverversion. Joe Dassin hat ja einige seiner französischen Titel auch auf Deutsch gesungen. Kürzlich hörte ich "Et si tu n'existais pas" und frage mich, ob es davon nicht auch eine deutsche Fassung gibt. Kennt jemand eine (evtl. auch von j...
von HolgerP
Samstag 14. März 2009, 18:58
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Es ist noch Sand da Maria
Antworten: 9
Zugriffe: 10531

Re: Es ist noch Sand da Maria

Hallo Hans, Deine Suche gestaltet sich wahrscheinlich deshalb schwierig, weil das nicht als Einzeltitel erschienen ist, sondern im Rahmen eines Medleys, genannt "Hitparade", bestehend aus "Streu doch bloß nicht zu früh", "Ein Ostfriese ist viele Dänen wert", "Willi...