Die Suche ergab 204 Treffer

von hansjoerg
Sonntag 28. März 2021, 10:38
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Arlette Zola
Antworten: 2
Zugriffe: 220

Re: Arlette Zola

Guten Morgen Hans-Jürgen,
vielen Dank für die Information. "Corverinfo" ist ja eine tolle Seite, die ich bisher nicht kannte. Und auf eben dieser Seite habe ich auch noch gefunden:
Cornelia Froboess - So ist das Leben (Elle sont coquines)
Viele Grüsse
hansjoerg
von hansjoerg
Samstag 27. März 2021, 18:44
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Arlette Zola
Antworten: 2
Zugriffe: 220

Arlette Zola

Hallo, Arlette Zola hat einige Ihrer französischen Hits auch auf Deutsch gesungen. Es gibt aber auch deutsch gesungene Coverversionen von anderen Interpreten. Bisher habe ich folgende drei gefunden. Berti Glockner - Die Sirene (Le marin et la sirène) Nina Lizell - Man nehme... (Je n'aime que vous) K...
von hansjoerg
Montag 15. Februar 2021, 09:16
Forum: Dies & Das
Thema: Do you know the original recording of this song ?
Antworten: 3
Zugriffe: 659

Re: Do you know the original recording of this song ?

Guten Morgen,
hier die Antwort auf englisch:
Circus "Sagapo"
Telefunken 6.11700
1975
der auf deutsch:
Christina Harrison "Lass mir meine sinnlosen Träume"
Telefunken 6.11831
1976
Viele Grüsse
hansjoerg
von hansjoerg
Sonntag 17. Januar 2021, 10:05
Forum: Tipps, Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: E-Mail Adresse
Antworten: 2
Zugriffe: 1385

Re: E-Mail Adresse

Guten Morgen,
vielen Dank für die Hilfe.
Es hat geklappt.
Viele Grüsse
hansjoerg
von hansjoerg
Samstag 16. Januar 2021, 18:58
Forum: Tipps, Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: E-Mail Adresse
Antworten: 2
Zugriffe: 1385

E-Mail Adresse

Hallo,
ich habe eine neue E-Mail Adresse. Ich möchte diese bei "memory" ändern, bzw. aktualisieren. Weiss aber nicht wo und wie. Wer kann mir weiterhelfen?
Im Voraus vielen Dank.
Viele Grüsse
hansjoerg
von hansjoerg
Mittwoch 23. Dezember 2020, 17:08
Forum: An- & Verkauf
Thema: Gitta Lind
Antworten: 10
Zugriffe: 1986

Re: Gitta Lind

Hallo, ich möchte folgendes ergänzen um meine Ansicht zu begründen: Ein Ebay Verkäufer stellt häufig solche Singles ein mit der Anmerkung: Notes: Die Schallplatte wird im neutralen Lochcover angeboten. Als Gratis-Beilage erhalten Sie ein Repro-Cover. Absolutes Unikat! Kein Billigausdruck, sondern ei...
von hansjoerg
Mittwoch 23. Dezember 2020, 15:17
Forum: An- & Verkauf
Thema: Gitta Lind
Antworten: 10
Zugriffe: 1986

Re: Gitta Lind

Hallo, guten Tag, es fällt auf, dass im Internet vermehrt Coverfotos auftauchen, welche nicht original sind, sondern von irgendjemand in der jetzigen Zeit am Computer hergestellt werden. Ich wage zu behaupten, dass es sich auch bei diesen beiden Cover auch um Nachahmungen handelt. Viele Grüsse hansj...
von hansjoerg
Montag 30. November 2020, 09:26
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Frühe Metronomes
Antworten: 2
Zugriffe: 702

Re: Frühe Metronomes

Hallo, guten Morgen,
ich habe folgende Single:
Klingende Zither, Folge I
1. Teil: Deutschmeister-Regiments-Marsch / Tiroler Hozhackerbuab'n
2. Teil: Königsseer Ländler / Solang' der alte Peter / Wiesseer Watschertanz Ländler
Metronome DM 45-28
Viele Grüsse
hansjoerg
von hansjoerg
Freitag 20. November 2020, 11:47
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ilse Imhof
Antworten: 4
Zugriffe: 1015

Re: Ilse Imhof

Hallo, guten Tag, im Memory Nr. 49 sind noch folgende Singles aufgeführt: Ilse Imhof & Kolibris Der schneeweisse Flieder / Uns're schönste Zeit war die Frühlingszeit Heliodor 450222 Ilse Imhof / Ilse Imhof & The Skymasters Ich kann doch nicht zu allem was du sagst ja sagen / Warum spielst du so gern...
von hansjoerg
Sonntag 15. November 2020, 12:54
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Bill & Billy - Endlos auf dem grauen Fluss
Antworten: 2
Zugriffe: 662

Re: Bill & Billy - Endlos auf dem grauen Fluss

Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Damit ist mir sehr geholfen.
Viele Grüsse
hansjoerg
von hansjoerg
Sonntag 15. November 2020, 11:14
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Bill & Billy - Endlos auf dem grauen Fluss
Antworten: 2
Zugriffe: 662

Bill & Billy - Endlos auf dem grauen Fluss

Hallo, guten Tag.
dieser Titel ist 1962 auf Maxim erschienen. Kann mir jemand Komponist und Texter mitteilen?
Vielen Dank.
Viele Grüsse
hansjoerg
von hansjoerg
Donnerstag 12. November 2020, 11:55
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Peter Janson
Antworten: 2
Zugriffe: 646

Re: Peter Janson

Hallo, guten Tag,
da hat sich ein Tippfehler eingeschlichen.
Die richtige Nummer heisst: D 19219.
Viele Grüsse
hansjoerg
von hansjoerg
Samstag 7. November 2020, 13:35
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ulla Rafael/Ulla Raffael/Ulla Raphael
Antworten: 27
Zugriffe: 25600

Re: Ulla Rafael/Ulla Raffael/Ulla Raphael

Hallo, guten Tag,
die mir bekannte letzte Platte des "alten" Jupiter-Labels ist:
Anita Padua (Anita Traversi)
L'amour - l'amour / Sonntag
Jupiter J-45 221
Viele Grüsse
hansjoerg
von hansjoerg
Samstag 24. Oktober 2020, 18:17
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Grünwald Duo
Antworten: 4
Zugriffe: 1031

Re: Grünwald Duo

Haööo, guten Tag
Es gibt noch
Das Grünwald-Duo und die Heimatsänger
Das Schäfermädchen (und der Herzog aus Burgund) / Wald- und Wiesen-Polka
Telefunken U 55297
Viele Grüsse
hansjoerg
von hansjoerg
Freitag 18. September 2020, 16:52
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Elton John Cover-Versionen
Antworten: 8
Zugriffe: 2073

Re: Elton John Cover-Versionen

Guten Tag,
auch Danke für diese Information. Ich habe die tschechische Version von Helena Vondráčková von "Can You Feel The Love Tonight (From "The Lion King")" gefunden.
Viele Grüsse
hansjoerg