Die Suche ergab 32 Treffer

von Oldiefan Wolfgang
Samstag 5. September 2009, 18:40
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Wer sang: "Bleib´ bei mir, ich líeb´ nur dich allein"?
Antworten: 0
Zugriffe: 2342

Wer sang: "Bleib´ bei mir, ich líeb´ nur dich allein"?

Welche Männergruppe (?) sang um 1970 einen Titel, der folgendermaßen beginnt: Bleib´ bei mir, ich lieb´ nur dich allein. Bleib´ bei mir, so wird es immer sein. Nathalie, Nathalie, deine Liebe, ja deine Liebe Nathalie, Nathalie, deine Liebe ist Sonnenschein. Ich will dir alles geben, das große Glück ...
von Oldiefan Wolfgang
Samstag 5. September 2009, 18:34
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Wer sang "Auf Hawaii blüh´n immer Rosen"?
Antworten: 2
Zugriffe: 4255

Re: Wer sang "Auf Hawaii blüh´n immer Rosen"?

Lieber Gerhard, danke für Deine Antwort, aber die Kihula-Hawaiiians sind es ganz sicher nicht. Ich dachte da eher an "Die blauen Jungs" oder "Die Weltenbummler". Scheinbar weiß es niemand - leider. Ich habe nicht gleich geantwortet - ich dachte, es meldet sich noch jemand. Beste ...
von Oldiefan Wolfgang
Sonntag 30. August 2009, 06:39
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Wer sang "Auf Hawaii blüh´n immer Rosen"?
Antworten: 2
Zugriffe: 4255

Wer sang "Auf Hawaii blüh´n immer Rosen"?

Liebe Oldiefreunde, um 1970 sangen mehrere Männer ein Lied, das folgendermaßen beginnt: Es fährt ein Schiff weit über´s Meer ... Zwei bildhübsche Mädchen, die stehen am Kai und sehen hinaus auf die wogende See. Zwei blonde Matrosen, die sagten good bye und sind auf der Fahrt nach dem schönen Hawaii....
von Oldiefan Wolfgang
Sonntag 9. August 2009, 13:04
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Wer sang: "Alle Menschen könnten glücklich sein"?
Antworten: 2
Zugriffe: 3963

Re: Wer sang: "Alle Menschen könnten glücklich sein"?

Lieber Walter,
ich bedanke mich herzlich für die schnelle Antwort
Oldiefan Wolfgang
von Oldiefan Wolfgang
Sonntag 9. August 2009, 06:58
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Wer sang: "Alle Menschen könnten glücklich sein"?
Antworten: 2
Zugriffe: 3963

Wer sang: "Alle Menschen könnten glücklich sein"?

Liebe Oldiefreunde, wer kann mir mitteilen, welche Sängerin so Ende der 60er Jahre ein Lied sang, dessen Text so beginnt: "Alle Menschen könnten glücklich sein. Jeder hat ein Stück vom Sonnenschein. Doch, obwohl man gerne glücklich wär, ist man so dumm und macht sich nur das Leben schwer. Du bi...
von Oldiefan Wolfgang
Mittwoch 22. Juli 2009, 19:08
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Wer sang "So wie dich werd´ ich keinen mehr lieben"?
Antworten: 0
Zugriffe: 2553

Wer sang "So wie dich werd´ ich keinen mehr lieben"?

Liebe Oldiefreunde, welche Sängerin sang Ende der 60ger Jahre einen Titel, der folgendermaßen beginnt: "So wie dich werd´ ich keinen mehr lieben. So wie dich kann ich keinen verstehn. So viel Glück wird mir keiner mehr geben. Nur bei dir war die Welt für mich schön. So wie dich werd´ ich keinen...
von Oldiefan Wolfgang
Dienstag 14. Juli 2009, 06:09
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Wer sang: "Weiße Möwen ziehn ..."
Antworten: 2
Zugriffe: 3899

Re: Wer sang: "Weiße Möwen ziehn ..."

Lieber Manfred,
ich bedanke mich herzlich für Deine schnelle Antwort!
Beste Grüße
Oldiefan Wolfgang
von Oldiefan Wolfgang
Montag 13. Juli 2009, 08:51
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Wer sang: "Weiße Möwen ziehn ..."
Antworten: 2
Zugriffe: 3899

Wer sang: "Weiße Möwen ziehn ..."

Liebe Oldiefreunde, welche weibliche Interpretin sang etwa Ende der 60er Jahre ein Lied, welches so beginnt: Weiße Möwen ziehn über´s Meer dahin in die endlose Ferne hinaus und sie sagen dir, daß ich so traurig bin, komm bald wieder, bald wieder nach Haus. Immer, wenn es Nacht wird, fühlt mein Herz ...
von Oldiefan Wolfgang
Donnerstag 18. Juni 2009, 07:53
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Wer sang Claudia - Susann o.ä.?
Antworten: 2
Zugriffe: 4094

Re: Wer sang Claudia - Susann o.ä.?

Lieber Lg Kellerich,
ich danke Dir recht herzlich für die Auskunft.
Ja, Rudi Hornek wird wohl richtig sein. Ich habe die Aufnahme nur in mangelhafter Mittelwellenqualität, aber das Lied ist recht melodiös - im Stil von Fred Bertelmann.
Beste Grüße
Oldiefan Wolfgang
von Oldiefan Wolfgang
Dienstag 16. Juni 2009, 06:56
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Wer sang: Darling, wo bist du o.ä.?
Antworten: 2
Zugriffe: 4272

Re: Wer sang: Darling, wo bist du o.ä.?

Lieber Manfred,
herzlichen Dank für Deine schnelle und überzeugende Antwort,
Gruß Oldiefan Wolfgang
von Oldiefan Wolfgang
Montag 15. Juni 2009, 08:55
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Wer sang Claudia - Susann o.ä.?
Antworten: 2
Zugriffe: 4094

Wer sang Claudia - Susann o.ä.?

Liebe Oldiefreunde, wer kennt den Sänger von einem Lied aus den 60er Jahren, das folgendermaßen beginnt: "Claudia - Claudia - Claudia - Susann. Jedes Lied, das wir sangen, war ein Liebeslied. Jede Rose am Weg hat nur für uns geblüht." Die Stimme klingt nach Fred Bertelmann oder Peter Rubin...
von Oldiefan Wolfgang
Montag 15. Juni 2009, 08:50
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Wer sang: Darling, wo bist du o.ä.?
Antworten: 2
Zugriffe: 4272

Wer sang: Darling, wo bist du o.ä.?

Liebe Oldiefreunde, Welche Sängerin sang in den 60er Jahren ein Lied, welches folgendermaßen begann: "Warum scheint heut´ der Mond so hell? Warum schlägt mir das Herz so schnell? Warum find´ ich heut´ keine Ruh? Darling, oh my Darling, wo bist du?" Herzlichen Dank für Eure Hilfe Oldiefan W...
von Oldiefan Wolfgang
Samstag 28. März 2009, 17:24
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Sänger gesucht von "Mutter, ich muß fort von dir"
Antworten: 2
Zugriffe: 3348

Re: Sänger gesucht von "Mutter, ich muß fort von dir"

Lieber Schlager-Fan Sieker,
herzlichen Dank für Deine schnelle Anwort. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Vielleicht ist die Platte ja mal zu bekommen?
Oldiefan Wolfgang
:lol:
von Oldiefan Wolfgang
Samstag 28. März 2009, 06:33
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Sänger gesucht von "Mutter, ich muß fort von dir"
Antworten: 2
Zugriffe: 3348

Sänger gesucht von "Mutter, ich muß fort von dir"

Liebe Oldiefreunde, ich hätte gerne gewußt, wer das Lied aus den 60er Jahren sang, welches folgendermaßen beginnt: "Mutter, ich muß fort von dir - eine lange Zeit. Mutter, ich blieb gerne hier - doch mein Weg ist weit. Bin ich morgen auch so fern, deine Liebe wird bei mir sein. Oh Mutter, du lä...
von Oldiefan Wolfgang
Freitag 13. März 2009, 18:59
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Sänger gesucht von "A la Corrén" o.ä.
Antworten: 1
Zugriffe: 3031

Re: Sänger gesucht von "A la Corrén" o.ä.

Schade, daß niemand weiß, wer dieses Lied gesungen hat.
Ich könnte es in mangelhafter Qualität ja hier mal zum Anhören anbieten,
weiß aber nicht ob oder wie das geht.
Oldiefan Wolfgang