Die Suche ergab 21 Treffer

von andreas
Montag 24. Juli 2023, 22:26
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Larry Schuba ("Western Union") verstorben
Antworten: 1
Zugriffe: 1770

Re: Larry Schuba ("Western Union") verstorben

In der wdr4 schallplattenbar war er auch mit seinen wirtschaftswunderkindern musikalisch mit deutschen oldies unterwegs...
von andreas
Sonntag 20. November 2022, 15:09
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Marie France/Marie France Dousset/Marie France Messaoud
Antworten: 9
Zugriffe: 10616

Re: Marie France/Marie France Dousset/Marie France Messaoud

Sind plumer und dousset nun identisch? Was meinst Du?
von andreas
Samstag 19. November 2022, 22:24
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Marie France/Marie France Dousset/Marie France Messaoud
Antworten: 9
Zugriffe: 10616

Re: Marie France/Marie France Dousset/Marie France Messaoud

was spricht dagegen, dass Marie-France zuerst ein "Kinderstar" gewesen ist? Marie-France (Marie-France Plumer; born 7 February 1943) is a French actress known mainly for her roles as a child. Das Alter zum Zeitpunkt der deutschen Aufnahmen würde passen... auch ihre ersten erwachsenenfilme ...
von andreas
Dienstag 9. Februar 2021, 14:32
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Ines Taddio verstorben
Antworten: 2
Zugriffe: 3067

Ines Taddio verstorben

Im Kölner Stadtanzeiger wurde am 6.2 eine Todesanzeige zum Ableben von Ines Taddio (*28.12.1928) veröffentlicht.
20210209_142240_.jpg
20210209_142240_.jpg (16.44 KiB) 3067 mal betrachtet
von andreas
Dienstag 2. Februar 2021, 11:09
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Günter Hapke
Antworten: 0
Zugriffe: 2503

Günter Hapke

Laut Angaben seines Sohnes Frank ist Günter Hapke (*10.10.1931) ("Komm mit in die Schallplattenbar") am Samstag 30.1.2021 gestorben.
von andreas
Dienstag 1. März 2016, 09:48
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Gardy Claus
Antworten: 3
Zugriffe: 7800

Re: Gardy Claus

von andreas
Dienstag 4. Februar 2014, 18:16
Forum: Deutsche Oldies
Thema: farbiges Vinyl
Antworten: 13
Zugriffe: 14729

Re: farbiges Vinyl

immerhin gab 1961
siw malkvist: schade schade schade/nepomuk
mit gelbem und mit grünem vinyl.
gabs es diese platte auch noch in rot oder blau?
von andreas
Samstag 4. Januar 2014, 18:33
Forum: Dies & Das
Thema: Label "TopHit"
Antworten: 2
Zugriffe: 9281

Re: Label "TopHit"

Das Label Top Hit war 1965 von Dr. Karl Heinz Busse ins Leben gerufen worden. Neben den EPs gab es mindestens zwei LPs. Die Tatsache der „schönen Bildhüllen“ der EPs erklärt sich aus der Tatsache, daß die Fotos (ich kenne nicht alle) aus von Busse (Music House) produzierten Musikfilmen stammen. Desw...
von andreas
Montag 6. August 2012, 21:29
Forum: An- & Verkauf Archiv
Thema: SUCHE NACH ALTEN MUSIKFILMEN
Antworten: 11
Zugriffe: 33195

Re: SUCHE NACH ALTEN MUSIKFILMEN

Ich habe sehr großes Interesse, den Film "Schlagerparade 1960" zu sehen. Wer kann mir den Film in irgendeiner Weise zur verfügung stellen ? Evtl. Kosten übernehme ich natürlich.
LG
andreas aus köln
von andreas
Montag 3. Dezember 2007, 22:25
Forum: Deutsche Oldies
Thema: kürzlich verstorben
Antworten: 20
Zugriffe: 31319

kürzlich verstorben

der tod von otto brandenburg wurde ja im forum kundgetan. hier weitere traurige nachtichten: In den letzten beiden Monaten verstorben:
Volkmar Böhm +
Armin Kämpf +
Jimmy Makulis +

Leider liest man nix darüber in den Zeitungen...
von andreas
Mittwoch 14. März 2007, 18:35
Forum: Deutsche Oldies
Thema: farbiges Vinyl
Antworten: 13
Zugriffe: 14729

aha die jazzer also.
bedeutet: die schlager-szene ist erst in den 70ern auf farbiges Vinyl gekommen...
von andreas
Freitag 9. März 2007, 17:52
Forum: Deutsche Oldies
Thema: farbiges Vinyl
Antworten: 13
Zugriffe: 14729

farbiges Vinyl

Von Papa Bue's Viking Jazzband gibt es die Single "Es war in Schöneberg" (Best.Nr. 45020) in ROTEM Vinyl. Schlager-Singles in fabigem Vinyl - wem fällt etwa zu diesem Thema ein?? Am besten vor 1972:
Frank Schöbel: Wie ein Stern (amiga 4 55 8 22)

LG
Andreas
von andreas
Donnerstag 13. Juli 2006, 09:16
Forum: Deutsche Oldies
Thema: es ist passiert
Antworten: 9
Zugriffe: 20178

hörprobe kann ich leider nicht liefern, es ist ein männlicher interpret, ist ne flotte nummer: text beginn: es ist passiert und das ist wunderbar wir können beide nicht dafür noch eh der erste tag zu ende war da fing das märchen an mit dir ja, ich bin so froh, dass es dich gibt mh, es ist passiert, ...
von andreas
Mittwoch 12. Juli 2006, 16:54
Forum: Deutsche Oldies
Thema: es ist passiert
Antworten: 9
Zugriffe: 20178

es ist passiert

habe auf einem band von 1966 eine schöne Aufnahme, bei dem ich weder Interpret noch Titel kenne.
Könnte heißen: "Es ist passiert (ich habe mich in dich verliebt)" oder "Ich bin so froh, dass es dich gibt".
danke schon mal Eure Hilfe.
andreas
von andreas
Dienstag 20. Juni 2006, 18:41
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Heinz Haller
Antworten: 3
Zugriffe: 7632

Heinz Haller

Wer weiß irgendetwas zum Sänger Heinz Haller?
er hat es 1961 auf zwei Polydor-Singles gebracht. Liegen irgendwem biografische Angaben vor?
Danke schon mal
Andreas