Die Suche ergab 13 Treffer

von Peter0406
Dienstag 9. Juni 2020, 14:58
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Infos zu diesen InterpretInnen gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 9470

Re: Infos zu diesen InterpretInnen gesucht

Hallo, nochmal zu Rolf Dienewald: Neben vielen Hörspielen beim SWF in der Zeit von 1970 bis 1988 hat er auch bei vier Hörspielen des SR (1972 - 1973) als Sprecher mitgewirkt. Einige sind in meinem Bestand. Es gibt auch einen Wikipedia-Eintrag über ihn. Und zu Gisbert Haefs: Das ist in Fachkreisen ei...
von Peter0406
Freitag 20. Dezember 2019, 08:46
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Trio Melodia: Projekt von Bert Kämpfert
Antworten: 3
Zugriffe: 3491

Re: Trio Melodia: Projekt von Bert Kämpfert

Hallo, Helmut Brüsewitz und Herbert Rehbein werden zwar im Buch "Stranger in the Night - Die Bert Kämpfert Story" von Marc Boettcher (Eur. Verlagsanstalt 2002) reichlich erwähnt, ein "Trio Melodia" allerdings nicht. Auch werden etliche Pseudonyme genannr, aber nicht die hier aufg...
von Peter0406
Samstag 23. Februar 2019, 19:06
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Monika Grimm sang nicht mit bei den Tahiti Tamourés!
Antworten: 1
Zugriffe: 2976

Re: Monika Grimm sang nicht mit bei den Tahiti Tamourés!

Gut, wenn er es sagt. Aber wo kommen dann in zwei der Lieder die Männerstimmen her?
von Peter0406
Montag 23. April 2018, 11:57
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Sukiyaki / Blue Diamonds
Antworten: 4
Zugriffe: 6182

Re: Sukiyaki / Blue Diamonds

Das sind beides Originale. Die kürzere Fassung erschien als (mir vorliegende) Single bei Fontana AA 266 428.1 F und dauert knapp 3 Minuten. Chris Howland hat in einer seiner Sendungen mal ausgeplaudert, warum damals die kleinen Schallplatten kaum länger als 3 Minuten dauerten: Das wollten die Gastwi...
von Peter0406
Mittwoch 17. Februar 2016, 13:50
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Deutscher Soldatensender
Antworten: 1
Zugriffe: 5055

Deutscher Soldatensender

Hallo, ich habe seinerzeit oft gern den "Deutschen Soldatensender 935" gehört. Die Musik war sehr gut, wenn auch nur in MW-Qualität, und es gab einige Musikaufnahmen, die man nur dort hörte. Im Zuge der Entspannungspolitik hatte der Sender (wie auch der "Deutsche Freiheitssender 904&q...
von Peter0406
Montag 26. Januar 2015, 22:08
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Demis Roussos gestorben
Antworten: 0
Zugriffe: 4113

Demis Roussos gestorben

Hallo, der griechische Sänger Demis Roussos ist am 25. Januar im Alter von nur 68 Jahren gestorben. Demis Roussos war Mitbegründer der Gruppe Aphrodites Child und hatte auch in deutscher Sprache etliche Hits. Meine Lieblingslieder mit ihm: Schön wie Mona Lisa, Vagabund der Liebe, Forever and ever un...
von Peter0406
Dienstag 28. Oktober 2014, 08:14
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Rhein-Nixen
Antworten: 2
Zugriffe: 8492

Re: Rhein-Nixen

Hallo,

> Daraufhin hatte ich für mich notiert: RHEIN-NIXEN, Die (HANNA DÖLITSCH, ROSY ROHR, MARTHA ENGELHARDT), Gesangtrio, 1964 Electrola 22616 ("Frauen Muß Man Immer Verwöhnen"/"Büro-Tango")

genauso steht es auch in der gedruckten Memory Nr. 46, Seite 17.

Gruß

Peter
von Peter0406
Montag 27. Oktober 2014, 11:53
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Karel Gott, juliane Werding neu auf CD
Antworten: 1
Zugriffe: 3438

Re: Karel Gott, juliane Werding neu auf CD

Hallo, welcher Juliane-Werding-Fan wartet auf diese CD? Die enthält nicht einen bisher unveröffentlichten Titel. Zudem ist der Aufdruck "Mit Bonustracks!" falsch. Auf der Original-CD von 1980 fehlte nur die Aufnahme "Doktor, Doktor", korrekt wäre also nur die Aussage "Mit 1 ...
von Peter0406
Sonntag 8. August 2010, 21:15
Forum: Deutsche Oldies
Thema: wer kann mir helfen?
Antworten: 17
Zugriffe: 18292

Re: wer kann mir helfen?

Hallo, ich erinnere mich noch an: Aber der Novak / Nowak läßt mich nicht verkommen. Das Lied durfte in den 50ern nicht überall gespielt werden, auf jeden Fall in Österreich nicht (> http://www.schwabinger-gisela.de/F_ueber.htm), nach meiner Erinnerung aber eine zeitlang auch hierzulande nicht. Die b...
von Peter0406
Freitag 27. Juni 2008, 17:34
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Peter Alexander - Im Hafen unserer Träume
Antworten: 9
Zugriffe: 11943

Hallo, > ich muß hier leider widersprechen. Die weibliche Begleitstimme ist nicht Margot Eskens, sondern BIBI JOHNS. (s. Lexikon des deutschen Schlagers) es sollte verboten werden, aus diesem Buch zu zitieren. Nachzulesen in "memory" Nr. 49, S. 74: "ein Buch, das von einem Hamburger S...
von Peter0406
Montag 23. Juni 2008, 21:12
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Peter Alexander - Im Hafen unserer Träume
Antworten: 9
Zugriffe: 11943

Hallo, Hans-Peter,

das ist Margot Eskens.

Gruß

Peter
von Peter0406
Montag 28. April 2008, 20:41
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Alma Cogan
Antworten: 5
Zugriffe: 8400

Hallo,

ich habe alle deutsch gesungenen Schallplattenaufnahmen von ihr (10), und der ist nicht dabei.

Ein sehr ausführlicher Artikel, der auch alle deutschen Singles nennt, steht übrigens in Memory Nr. 35 von Juli 1987.

Gruß

Peter Wannemacher
von Peter0406
Mittwoch 19. März 2008, 20:48
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Paul Kuhn
Antworten: 26
Zugriffe: 36978

Paul Kuhn

Hallo,

auch die FAZ hat am 08. März ein ganzseitiges Interview mit Paulchen veröffentlicht. Die Zeitung habe ich noch.

Gruß

Peter W.