Die Suche ergab 29 Treffer

von Chris
Sonntag 22. April 2012, 13:44
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Titelmelodien von TV-Serien/Sendungen
Antworten: 29
Zugriffe: 17214

Re: Titelmelodien von TV-Serien/Sendungen

Wurde schon "Unser altes Haus" von Peter Alexander erwähnt? Das ist die gesungene Fassung der Titelmelodie von "Ich heirate eine Familie".

Ciao
Christoph
von Chris
Montag 9. April 2012, 00:47
Forum: Langspielplatte der Woche
Thema: 08.04.2012: Andy Borg - Adios Amor
Antworten: 12
Zugriffe: 29769

Re: 08.04.2012: Andy Borg - Adios Amor

Vielen Dank an euch alle für die vielen interessanten Infos. Stimmt es auch, dass für "Am Anfang war die Liebe" von 1986 die Melodie von "An Angel Comes From Heaven" verwendet wurde?l Ja, das ist richtig. Wobei sich die beiden Versionen recht deutlich unterscheiden - ganz im Gegensatz zu den sonsti...
von Chris
Montag 2. April 2012, 21:51
Forum: An- & Verkauf
Thema: LPs für 3,- abzugeben
Antworten: 4
Zugriffe: 6795

Re: LPs für 3,- abzugeben

Hallo, ich hätte folgende Großbestellung: Costa Cordalis: Sommerträume (CBS 80732, 1975) Costa Cordalis: Ich geh durch deine Straße (CBS 81684, 1978) Hülle gebraucht Costa Cordalis: Ich zeige dir das Paradies (CBS 82266, 1977) Costa Cordalis: Ein neuer Tag (CBS 83155, 1978) Costa Cordalis: Komm in m...
von Chris
Montag 27. Februar 2012, 23:15
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Erkennungsmelodie bei RTL gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2970

Re: Erkennungsmelodie bei RTL gesucht

Ja, genau das ist die deutsche Version von "Man Of Action".

Ciao
Christoph
von Chris
Sonntag 4. Dezember 2011, 21:37
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Siw Malmkvist mit dem Titel "Er liebt mich"
Antworten: 2
Zugriffe: 1946

Re: Siw Malmkvist mit dem Titel "Er liebt mich"

Dein Gefühl täuscht nicht - wie die meisten frühen Titel von Marianne Rosenberg, so ist auch Siw Malmkvists "Er liebt mich" eine Kompisition von Joachim Heider, bei der er auch für das Arrangement zuständig war. Und ja, selbiges gilt auch für "Ich laß Dich nicht geh'n".

Ciao
Christoph
von Chris
Montag 29. August 2011, 21:15
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Silvia mit Alle Macht den Träumen
Antworten: 2
Zugriffe: 1669

Re: Silvia mit Alle Macht den Träumen

Wenn mich nicht alles täuscht, war besagte Silvia tatsächlich nie ein Mitglied von Xanadu. Die weibliche Besetzung von Xanadu bestand aus Magdalena und Lyane, letztere wurde ~1991 durch Linda ersetzt. Und da Silvia ja lt. ihrer Biographie schon 1988 dem hiesigen Schlagerbusiness den Rücken gekehrt h...
von Chris
Mittwoch 27. Juli 2011, 21:25
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Eine gute Quelle für viele Details
Antworten: 3
Zugriffe: 2202

Re: Eine gute Quelle für viele Details

Cover und teilweise sehr detaillierte Track-Infos gibt's auch auf www.discogs.com
von Chris
Montag 25. Juli 2011, 21:09
Forum: Dies & Das
Thema: Womit LPs entknacksen und entrauschen?
Antworten: 18
Zugriffe: 33917

Re: Womit LPs entknacksen und entrauschen?

Audacity ist in der Tat zum Entfernen einzelner Knackser sehr gut (die "Restaurierungs"funktion arbeitet hier sehr effektiv, aber leider nur in einem sehr kleinen Bereich von max. 128 Samples), wenn aber mehrere Kratzen, womöglich auch noch unregelmäßig, dazukommen, artet das extrem in Arbeit aus. E...
von Chris
Donnerstag 14. April 2011, 22:10
Forum: Fundstellen
Thema: Dieter Bohlen
Antworten: 5
Zugriffe: 17945

Re: Dieter Bohlen

Silvio war eine niederländische Band aus s-Hertogenbosch. Außer ihrem größten Hit "I'm Your Son, South America" kennen zumindest Memoryradio-Hitparaden-Hörer noch ihren Titel "Vera". Dieter Bohlen aka Steve Benson war einer der Bandmitglieder der Formation "Sunday", die die dt. Version gesungen habe...
von Chris
Donnerstag 10. Februar 2011, 22:28
Forum: Langspielplatte der Woche
Thema: 30.Januar 2011:Bernd Clüver - Mexican Girl
Antworten: 9
Zugriffe: 19257

Re: 30.Januar 2011:Bernd Clüver - Mexican Girl

Zum ersten Mal gehört habe ich auf dieser LP (die ich zwar selber habe, aber noch nie aufgelegt) auch "Ich kann den Anderen in Deinen Augen sehen" vom Bernd. Der Titel wurde nämlich als Single von den Flippers veröffentlicht. ... was daran liegt, daß die Autoren, Walter Gehrke und Mick Hannes, Anfa...
von Chris
Donnerstag 18. März 2010, 22:20
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ric-Gerty
Antworten: 9
Zugriffe: 14257

Re: Ric-Gerty

Die für mich bekannteste Single der Ric Gerty's dürfte "In der Liebe nichts neues" sein und schätzungsweise Anfang der 80er erschienen sein.

Ciao
Christoph
von Chris
Donnerstag 21. Januar 2010, 22:54
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ted Herold-Raupe
Antworten: 4
Zugriffe: 3120

Re: Ted Herold-Raupe

Von den Flippers gab es 1982 ebenfalls einen Titel namens "Mit der Raupe fahr'n", aber auch das dürfte nicht an Ted Herold hinkommen.

Ciao
Christoph
von Chris
Dienstag 28. Juli 2009, 00:06
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Helmut Frey
Antworten: 7
Zugriffe: 5549

Re: Helmut Frey

In meiner Datenbank habe ich noch den Titel "Keine war so wie Du", der lt. meinen Aufzeichnungen 1973 von "Christopher Frey" erschienen ist.

Ciao
Christoph
von Chris
Montag 29. Juni 2009, 23:40
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Peter Maffay
Antworten: 9
Zugriffe: 5716

Re: Peter Maffay

Noch einer:

Die Flippers - Alles was du lieben kannst (von der '79 LP "Heimweh nach Tahiti", als Autoren sind "Carnes / P.Maffay" angegeben).

Ciao
Christoph
von Chris
Montag 25. Mai 2009, 22:48
Forum: Dies & Das
Thema: Teuerste Single der Welt
Antworten: 43
Zugriffe: 91226

Re: Teuerste Single der Welt

*seufz*, gerade eine Lektion mit eBay gelernt: Biete *nie* auf Singles, die Dich eigentlich nicht interessieren, bloß um die Versandkosten bestmöglich auszunutzen! Jetzt steh' ich mit zwei, für meine Verhältnisse vollkommen überteuert erworbenen, wenig interessanten Singles da, während die beiden Si...