Die Suche ergab 93 Treffer

von Keith
Dienstag 6. Februar 2024, 17:42
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Belfono Label
Antworten: 2
Zugriffe: 544

Re: Belfono Label

schade , aber erwartbar. Nicht dass die Musikgeschichte hätte umgeschrieben werden müssen, aber wenn in diesem Forum, wo die meisten eine 7 bei ihrer Altersangabe vornweg schreiben würden, einige vermutlich sogar eine 8 , wenn aus diesem geballten Wissen also nichts herauskommt, dann ist es halt so....
von Keith
Dienstag 6. Februar 2024, 17:16
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Leonie Brückner als Fanny Andersen
Antworten: 1
Zugriffe: 300

Re: Leonie Brückner als Fanny Andersen

Colette Meston als Fanny Andersen könntest du noch posten
von Keith
Sonntag 4. Februar 2024, 20:58
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Belfono Label
Antworten: 2
Zugriffe: 544

Re: Belfono Label

von Jochen Montier gibt es noch eine single auf einem obskuren Label namens XYZ

https://www.45cat.com/label/xyz-de
von Keith
Samstag 3. Februar 2024, 16:38
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Belfono Label
Antworten: 2
Zugriffe: 544

Belfono Label

Hat jemand Informationen/Ergänzungen zu dem Label oder den Interpreten ? Norman Douglas war hier ja schon Thema, zu den anderen findet man nicht viel was ich bisher habe Dreamers,Die .....Du Sollst Niemals Weinen / Um Bei Dir Zu Sein............Belfono 1002 Vahs,Christel .....Non,Monsieur / Wenn Ein...
von Keith
Mittwoch 15. Februar 2023, 10:09
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Britta Corro
Antworten: 8
Zugriffe: 14013

Re: Britta Corro

Ich denke, dass dieses Kleinlabel - King Records (Britta König) der Familie gehörte. Diese Sissi könnte die Tochter sein . Sie hat später als Sissi King noch eine Platte aufgenommen, wobei Ralph Milko die Titel komponiert hat. Verbindungen zu Düsseldorf sind auch gegeben. https://www.discogs.com/de/...
von Keith
Dienstag 14. Februar 2023, 13:48
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Schallplattenlabel Teka
Antworten: 6
Zugriffe: 1398

Re: Schallplattenlabel Teka

Ich habe in meiner Datenbank unter Teka noch eine Platte gelistet, aber ohne Nummer und mit einem großen Fragezeichen versehen. Momentan findet man im Netz auch nichts dazu,also kann ich nicht eindeutig sagen,ob es sich um eine Teka handelt. Conny Schröder - Du Bist Kein Engelchen / Heinz Camp - Es ...
von Keith
Dienstag 14. Februar 2023, 13:40
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Peter van Eck
Antworten: 5
Zugriffe: 8605

Re: Peter van Eck

Trittbrettfahrerin Trude Herr Den Ausdruck finde ich ein bisschen harsch. Ich glaube kaum,dass Trude davon gewusst hat. Beide Titel stammen von November 62 (die Testpressung von Van Eck ist mit 16.November datiert) Also war niemand Trittbrettfahrer, die Polydor hat halt die teureren Anwälte gehabt ...
von Keith
Dienstag 14. Februar 2023, 13:09
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Polaris Label
Antworten: 2
Zugriffe: 565

Re: Polaris Label

Danke für die Korrektur. Ich habe die Liste oben geändert. Zu Steiner-Terzett findet man auch nichts. Ich habe mir schon gedacht, dass die auf Discogs ihre Informationen auch nur von dieser Cover-Rückseite hatten. Und weil bei Nr.510 kein Interpret angegeben war, haben sie einfach den davor genommen...
von Keith
Montag 13. Februar 2023, 16:18
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Polaris Label
Antworten: 2
Zugriffe: 565

Polaris Label

Vor etlichen Jahren hatte schon mal jemand nach diesem Label gefragt. Vielleicht hat ja imzwischen der Eine oder Andere ein paar neue Erkenntnisse gewonnen . Meine Informationen stammen hauptsächlich von Discogs, bzw der einzigen Cover-Abbildung, die es dort gibt. Es handelte sich anscheinend um ein...
von Keith
Dienstag 3. Mai 2022, 20:07
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Wolfgang Graf
Antworten: 21
Zugriffe: 22554

Re: Wolfgang Graf

merci beaucoup
von Keith
Freitag 29. April 2022, 21:09
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Wolfgang Graf
Antworten: 21
Zugriffe: 22554

Re: Wolfgang Graf

"Tefifon veröffentlichte die Nummern auf sogenannten Stundenbändern unter der Marke "Tefi". Die Interpreten waren in einem Beiblatt aufgeführt." Danke Waelz. Sehr obskures "Label",habe noch nie ein Band oder eine Platte in der Hand gehabt..geschweige denn ein Informati...
von Keith
Montag 28. März 2022, 13:42
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Freya (und Bernd Wippich)
Antworten: 9
Zugriffe: 8337

Re: Freya (und Bernd Wippich)

Klasse Babalu ,wieder mal eine kleine Wissenslücke vor dem allmächtigen Discogs geschlossen. Ich bin mir sicher,Deine Information wird dort in Kürze erscheinen. Bleibt die Frage,warum die Teldec eine anscheinend vollproduzierte Single nie veröffentlicht hat. Ja okay ,der Titel war im Grand Prix Vore...
von Keith
Montag 7. März 2022, 11:10
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Freya (und Bernd Wippich)
Antworten: 9
Zugriffe: 8337

Re: Freya (und Bernd Wippich)

Erschien "ich trag deinen Namen" je auf irgendeiner SIngle oder LP?? Ich weiß,der Thread ist schon alt,aber vielleicht interessiert es ja noch jemanden. Bin gerade auf diese Testpressung gestossen,offiziell ist die Single anscheinend nie rausgekommen https://www.discogs.com/de/release/176...
von Keith
Donnerstag 18. Juni 2020, 23:28
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Obskure Single
Antworten: 0
Zugriffe: 2806

Obskure Single

Bin gerade auf diese (abgelaufene) Ebay Auktion gestossen Japanesa-Suki-Sai / Es fing mit roten Rosen an - Interpret unbekannt Label sieht nach Teldec aus Matrix Nr. Nr. 45-62558 T 102 A-II bzw. 45-62559 T 102 B-II Irgendjemand eine Idee ? Im Internet ist nichts zu finden https://www.ebay.de/itm/7-J...
von Keith
Montag 13. April 2020, 10:41
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Manina (Royal Splendid Records)
Antworten: 1
Zugriffe: 4407

Re: Manina (Royal Splendid Records)

Manina & Das Royal Octett .....Du Brauchst Nicht Weinen / Sie War So Sexy....Royal Splendid Records - 4080 Manina & The Royals ............Wieso,Weshalb,Warum / Es Sind So Viele......Royal Splendid Records - 4090 Manina ...........................Ich Hab Dich Lieb / Sympathie´..................