Die Suche ergab 11 Treffer

von Cactus
Mittwoch 20. März 2024, 13:44
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Hans Blum gestorben
Antworten: 2
Zugriffe: 367

Re: Hans Blum gestorben

und nicht zu vergessen "der Entensong", damals - in den 50ern - im Radio (war SWD oder SDR - bnin nicht mehr sicher) immer angekündigt als Interpret "Mr. Watschl und seine singenden Enten".
Hans Blum war ein unvergessenes musikalisches Universalgenie. RIP.
von Cactus
Mittwoch 16. August 2023, 11:11
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Orchester Ferdy Klein
Antworten: 13
Zugriffe: 2929

Re: Orchester Ferdy Klein

Danke, Eberhard; das ist eine fundierte Aussage eines "Insiders".
Die Arrangements und die Musiker waren jedenfalls in der damaligen Zeit schon richtig gut (immer "ein Stück Musik - von Hand gemacht", d h echte Instrumentalisten).
von Cactus
Samstag 15. Juli 2023, 12:18
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Klaus Nagel (Joy & the Hitkids/Jo Unlimited) verstorben
Antworten: 1
Zugriffe: 1641

Re: Klaus Nagel (Joy & the Hitkids/Jo Unlimited) verstorben

er wurde 86 Jahre alt und verstarb in Mannheim - lt. "Mannheimer Morgen" (größte und seriöse Tageszeitung für Mannheim und Umgebung).
RiP
von Cactus
Sonntag 16. April 2023, 11:54
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Orchester Ferdy Klein
Antworten: 13
Zugriffe: 2929

Re: Orchester Ferdy Klein

Danke Euch allen für die Antworten. Ist mir bis jetzt nicht klar, ob Ferdy Klein der richtige Name war, oder es sich um ein Alias eine ggf Bekannten aus der Szene handelt(e), wie z B der hier genannte Heinz Gietz, aber weitere Recherchen werden eher wenig Erfolg versprechen, schließlich ist er - wie...
von Cactus
Sonntag 2. April 2023, 10:32
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Orchester Ferdy Klein
Antworten: 13
Zugriffe: 2929

Re: Orchester Ferdy Klein

Danke Euch allen schon mal für die Antworten. Den Querverweis auf Friedel Berlipp (Berry Lipman) sah ich auch, aber der trägt zur "Identitätsfindung" leider nichts bei. Wenn man überlegt, wie anonyme "Künstlernamen" damals zu Stande kamen, dann finde ich den Tipp mit Heinz Gietz ...
von Cactus
Samstag 1. April 2023, 18:15
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Orchester Ferdy Klein
Antworten: 13
Zugriffe: 2929

Orchester Ferdy Klein

hallo, ich stieß gerade wieder auf einen 70er-Titel: Tana Schanzara - Vatter aufstehn. Es wird als Orchester genannt "Orchester Ferdy Klein", über Ferdy Klein finde ich nichts Näheres bzw Brauchbares. Wer weiß etwas dazu? Ist das der richtige Name, oder ein Alias? Ich danke schon mal für E...
von Cactus
Sonntag 19. Februar 2023, 08:44
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Tony Marshall
Antworten: 3
Zugriffe: 2119

Re: Tony Marshall

eine kleine Anmerkung: geboren wurde Tony Marshall mit dem Familienname "Ploeth", er nahm den großelterlichen Familienname "Hilger" an. Ist im Grunde eher nicht wesentlich. Auch ich bin traurig, daß einer der großen, erfolgreichen Sänger von uns ging; die "schöne Maid" ...
von Cactus
Sonntag 1. Januar 2023, 13:33
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Verstorben 2022
Antworten: 10
Zugriffe: 3719

Re: Verstorben 2022

es ist schon erschütternd, wenn man sieht, wer von den Küsntlern, welche uns in der Jugend und auch später begleiteten, wieder von uns ging.
Kannst Du bitte noch Anita Pointer von den Pointer Sisters dazu setzen? Sie starb wohl am 28.12.2022 (den genauen Tag hab ich ncht parat); danke Dir.
von Cactus
Sonntag 27. November 2022, 16:26
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Film-Melodien in den Deutschen Charts
Antworten: 11
Zugriffe: 1652

Re: Film-Melodien in den Deutschen Charts

noch eine kurze Ergänzung / einige Anmerkungen nach dem Motto "was mir auf die Schnelle so einfällt, bevor ich jetzt aus dem Haus muss". Daisy Door (bürgerl. Name Evelyn van Ophuisen), Du lebst in Deiner Welt, Komp Peter Thomas aus der Kommissar-Folge „als die Blumen Trauer trugen“ Melissa...
von Cactus
Sonntag 27. November 2022, 16:13
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Film-Melodien in den Deutschen Charts
Antworten: 11
Zugriffe: 1652

Re: Film-Melodien in den Deutschen Charts

Der River-Kwai-Marsch trägt ganz offiziell den Titel "March from the River Kwai – Colonel Bogey", oft abgeküfzt genannt "Colonel Bogey March", komponiert von Malcolm Arnold. Zu der Frage "gibt´noch mehr davon" meine Ergänzungsfrage "zählen dazu auch die Dt. Filmmus...
von Cactus
Mittwoch 2. November 2022, 18:24
Forum: Deutsche Oldies
Thema: TV-Ausschnitt mit Ulla Norden und Sven Jenssen
Antworten: 9
Zugriffe: 1663

Re: TV-Ausschnitt mit Ulla Norden und Sven Jenssen

ich hatte mich gleich registriert, aber die Freischaltung hat halt ein wenig gedauert.
Hätte auch "Ralf Paulsen" benennen können, ich bin mir sicher.
Vllt kann ich ja künftig etwas beitragen.