Die Suche ergab 1301 Treffer

von PeterPan
Mittwoch 13. März 2024, 23:36
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Andrea Mathony
Antworten: 4
Zugriffe: 200

Re: Andrea Mathony

Hat jemand den Artikel digital? Das ehemalige MemoryHeft-Archiv ist ja leider nicht mehr einsehbar und auf der neuen Website ist der über Andrea Mathony (noch) nicht enthalten :(
von PeterPan
Dienstag 12. März 2024, 23:30
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Andrea Mathony
Antworten: 4
Zugriffe: 200

Andrea Mathony

Hallo! Weiß jemand von euch etwas über die Sängerin Andrea Mathony? Sie hatte auch einen Fernsehauftritt in "Musik aus Studio B". Mir sind drei Singles von ihr bekannt. 1973 / EMI Columbia, C006 30 413 Du bist für mich bestimmt (M: Joachim Heider / T: Joachim Relin) Ich suche Liebe bei dir...
von PeterPan
Sonntag 25. Februar 2024, 05:30
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Mami's Children - Jutta & Maik
Antworten: 7
Zugriffe: 10542

Re: Mami's Children - Jutta & Maik

Lieber Waelz, ich bin exakt mit dieser Jutta Kausch-Henken in Kontakt. Ich kenne den Beitrag von ihrer Facebook-Seite. Allerdings beweist der in diesem Zusammenhang gar nichts. Er zeigt nur ein Foto von Jutta & Michael Kausch aus jungen Tagen, wie sie um 1970 aussahen, als sie auch im "Tale...
von PeterPan
Samstag 24. Februar 2024, 16:38
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Mami's Children - Jutta & Maik
Antworten: 7
Zugriffe: 10542

Re: Mami's Children - Jutta & Maik

Jutta und Michael Kausch waren übrigens nicht Geschwister, sondern ein Paar.

Jutta Kausch hat mir inzwischen bestätigt, dass sie mit dieser Single nichts zu tun haben. Die beiden bleiben wohl nach wie vor - leider - ein Mysterium.
von PeterPan
Sonntag 28. Januar 2024, 03:07
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Infos zu diesen InterpretInnen gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 9389

Re: Infos zu diesen InterpretInnen gesucht

Danke für das Posten!

Der YouTube-Kanal ist von mir! ;) Es freut mich sehr, wenn diese Dinge die Freude auslösen, die ich mir erhofft habe.

Seit einigen Monaten überarbeite ich meine (alte) Homepage. Hoffe, dass ich bald soweit zufrieden bin, dass ich das Update machen kann.
von PeterPan
Sonntag 21. Januar 2024, 00:59
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Marika Lichter
Antworten: 3
Zugriffe: 469

Re: Marika Lichter

Marika Lichter war 1969 Teilnehmerin der Show-Chance. Sie wurde sowohl in Österreich als auch bei der "Internationalen Show-Chane" im gleichen Jahr in der Rheingold-Halle in Mainz Dritte. Kurt Feltz und Werner Scharfenberger versuchten eine zweite Gitte aus ihr zu machen. Nach zwei Singles...
von PeterPan
Dienstag 16. Januar 2024, 12:18
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Big(g)i Grotheer
Antworten: 0
Zugriffe: 365

Big(g)i Grotheer

Hallo! Ich bin gerade auf die Sängerin Biggi Grotheer gestoßen, die - wie ich fand - eine recht schöne Stimme hat! Weiß jemand etwas Biographisches über diese Dame und ob sie vielleicht (unter anderem Namen) noch irgendwo in Erscheinung trat? ca. 1966/67 / Storz Records International, SRI 45 216 S S...
von PeterPan
Montag 8. Januar 2024, 22:53
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Verstorben 2023
Antworten: 5
Zugriffe: 808

Re: Verstorben 2023

Leider hat mir ihre Tochter dann keine genaueren Informationen mehr gegeben :(
von PeterPan
Sonntag 7. Januar 2024, 01:08
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Verstorben 2023
Antworten: 5
Zugriffe: 808

Re: Verstorben 2023

Ergänzung:

3. Januar: Inge Hoffmann (Margot von "Margot & Michael")
von PeterPan
Mittwoch 3. Januar 2024, 23:48
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Martina
Antworten: 0
Zugriffe: 408

Martina

Hallo! Ich stieß gerade auf folgende Single und mir kommt das Gesicht der Sängerin irgendwie bekannt vor. Könnte es sein, dass sie noch andere Platten (unter einem anderen Namen) veröffentlicht hat? http://www.memoryradio.de/bilder/martina.jpg MARTINA Sonne ist überall (M: Lahn / T: Kurt Hertha) Abs...
von PeterPan
Montag 30. Oktober 2023, 12:22
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Li Monty
Antworten: 2
Zugriffe: 5982

Re: Li Monty

Li Monty war mit Jean-Pierre Garattoni (ehemaliger Schlagzeuger der Band "Eulenspygel") verheiratet. 1982 veröffentlichte sie als Li Garattoni die LP "Find out what I'm dreaming" bei Software Music. Sie war zuletzt die Geschäftsführerin der Edition Incontro. Als Musikverlegerin p...
von PeterPan
Dienstag 3. Oktober 2023, 18:12
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Alexandra Friedmann
Antworten: 2
Zugriffe: 3169

Re: Alexandra Friedmann

Alexandra wurde am 20. Dezember 1948 in Bukarest/Rumänien als Aleksandra Fridman geboren. Bereits als Kind wirkte sie im Kinderchor des rumänischen Rundfunks mit. 1965 wanderte sie mit ihrer Mutter nach Israel aus. Ende 1967 trat sie dort in einer Radiosendung auf. 1968 bildete sie mit Oded Zamir da...
von PeterPan
Samstag 23. September 2023, 11:03
Forum: Deutsche Oldies
Thema: 250. Folge der ZDF-Hitparade
Antworten: 1
Zugriffe: 652

250. Folge der ZDF-Hitparade

Ich habe gerade gesehen, dass - angeblich - in der 250. Folge der ZDF-Hitparade (11. Juli 1990) Rika Sand, Ruby Manila und Claudia Costa zu Gast waren, um zu erfahren, was aus ihnen geworden ist.

Kann das jemand bestätigen bzw. hat vielleicht jemand diese Sendung? Würde mich sehr interessieren ...
von PeterPan
Mittwoch 20. September 2023, 17:10
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Interpretensuche 4
Antworten: 19
Zugriffe: 18641

Re: Interpretensuche 4

Hallo Rix, kann man "irgendwie" "Fleur" ausfindig machen? Wie heisst sie bürgerlich? Liebe Grüsse, Michael Bei Fleur handelt es sich um die Ehefrau von Dr. Lutz Karow, Sohn von Heinz Karow. Sie soll nach wie vor in Freising leben und war ebenfalls im Musikverlag tätig. Sie dürft...
von PeterPan
Dienstag 5. September 2023, 15:42
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Juliane Werding
Antworten: 0
Zugriffe: 1742

Juliane Werding

Ich habe gerade auf YouTube ein Interview von Juliane Werding aus dem Jahr 2004 entdeckt. Darin erzählte sie, dass sie - vor ihrer ersten Plattenaufnahme - öfters mit ihrer Mutter in Berlin war, um potentielle Songs angeboten zu bekommen. Einer davon war "Buster Keaton", den 1972 dann Wenc...